Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dragomir

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Dragomir
"Meine Armbrust hat mir schon so manchen guten Dienst erwiesen."


Dragomir war ein Jäger.[1]

Er lebte auf der Insel Khorinis in einem verfallenen Jägerlager nahe der Taverne Zur Toten Harpie.[2] Unwissende Wanderer unterrichtete er gegen entsprechende Bezahlung im Umgang mit der Armbrust.[3] Weiterhin sollten diese geschickt genug sein, eine Armbrust zu nutzen.[4]

Bei der Jagd auf Scavenger wurde er von untoten Wesen angegriffen. Bei der Flucht verlor er seine Armbrust beim Sonnenkreis der Feuermagier.[5][6] Der Held brachte sie ihm wieder.[7]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise

  1. Jagd auf Scavenger; in Gothic II
  2. Jägerlager in der Nähe der Taverne; in Gothic II
  3. Armbrustlehrer; in Gothic II
  4. Voraussetzung: 30 Geschick; in Gothic II
  5. Verlorene Armbrust; in Gothic II
  6. Sonnenkreis; in Gothic II
  7. Armbrust gefunden; in Gothic II
  8. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge