Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dyrian

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Dyrian im Kloster

Dyrian war Novize im Kloster der Feuermagier auf der Insel Khorinis.

Beim Reinigen eines der Gemächer der Magier nahm er ohne Erlaubnis ein Buch mit, um es später in seiner Kammer zu lesen.[1] Meister Hyglas bemerkte, dass eines der Bücher fehlte und sprach Dyrian darauf an. Weil er Angst vor den Konsequenzen hatte, belog er ihn über den Verbleib des Buches an.[2]

Später erwischte Hyglas ihn auf frischer Tat mit dem Buch in seiner Kammer.[3] Da Dyrian gegen die Gebote der Gemeinschaft verstoßen hatte,[4] informierte Hyglas umgehend den Hohen Rat. Seitdem diskutieren die hohen Magier des Feuers darüber, ob Dyrian im Kloster bleiben durfte oder nicht.[5]

Ein anderer Novize forderte die Prüfung des Feuers. Da jedem neuem Feuermagier ein Wunsch freistand, wollte Dyrian diesen Wunsch dafür nutzen, dass er weiterhin im Kloster blieben könnte. Deswegen gab er dem Novizen einen Schlaf-Zauber, damit der Wunsch für ihn verwendet wurde. Es ist nicht klar, ob seine Bitte angenommen und auch eingelöst wurde.[6]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[7]

Einzelnachweise

  1. Fegen in den Räumen der Magier und Buch mitgenommen; in Gothic II
  2. "Aus Angst vor Bestrafung habe ich es geleugnet ..."; in Gothic II
  3. "... aber als ich später mit dem Buch in meiner Kammer war, hat er mich erwischt."; in Gothic II
  4. "Ich habe gegen die Gebote der Gemeinschaft verstoßen."; in Gothic II
  5. Hohen Rat informiert und Entscheidung abwarten; in Gothic II
  6. Dyrian geholfen oder nicht geholfen; in Gothic II
  7. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge