Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Emilio/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Banditenlager - Unteres Lager

Buddler

Held
Du siehst aus wie ein Buddler.
Emilio
Ich BIN ein Buddler. Als ich das letzte mal in der Mine war, habe ich geschuftet wie ein Blöder.

Goldverteilung

Held
Was passiert mit dem Gold aus der Mine?
Emilio
Thorus sammelt es ein und verteilt es. Keiner darf behalten, was er geschürft hat.
Jeder bekommt nur einen Teil des Goldes - damit auch die Jäger und Wachen nicht leer ausgehen.
Ich find's okay. Seit dieser Regelung gibt's weniger Tote und die Schürfer bekommen immer noch mehr als die Typen, die draußen rumhängen.

Roter Stein

Held
Was hat es mit diesen roten Steinen auf sich?
Emilio
Das ist 'ne Sache die sich Thorus und Esteban ausgedacht haben.
Thorus kümmert sich um die Goldverteilung und Esteban organisiert die Arbeiter für die Mine.
Er will natürlich nicht jedesmal zu Thorus rennen, wenn er jemanden in die Mine schickt.
Deshalb drückt er uns einfach eine dieser roten Steintafeln in die Hand und Thorus lässt uns dann rein. Ist wie 'ne Eintrittskarte.

Attentat

Held
Was weißt du über das Attentat?

Nichts zu tun

Emilio
(ängstlich) Hey Mann, damit habe ich nichts zu tun!

Gar nichts

Emilio
(ängstlich) GAR NICHTS!

Senyan

Unbezahlte Rechnungen

Wenn Senyan den angesprochen Dialog sagt
Emilio
(forschend) Sag mal, WARUM hat Senyan gerufen 'Seht mal, wen wir hier haben'?
Held
(trocken) Unbezahlte Rechnungen.

Mistkerl

Wenn Senyan den angesprochen Dialog nicht sagt
Emilio
Du hast Senyan umgelegt!
Held
Hast du damit ein Problem?
Emilio
(eilig) Nein Mann, damit hab ich kein Problem.
Ganz im Gegenteil. (abfällig) Der Mistkerl hat für Esteban gearbeitet.

Goldmine

Held
Warum bist du jetzt nicht in der Mine?
Emilio
(etwas unsicher) Ich war lang genug in der Mine und hab' bis zum Umfallen geackert. Jetzt brauche ich erst mal ein paar Tage Ruhe.
(seufzt, etwas unsicher) Bevor ich mir meinen nächsten roten Stein hole.

Lennar

Held
Lennar hat mir ein bisschen was über dich erzählt ...
Emilio
Lennar? Der Typ ist ein Idiot! Das musst du doch gemerkt haben.
Held
Er sagt, du warst nicht mehr in der Mine, seit das Attentat passiert ist.
Emilio
(eingeschüchtert) Ich ... weiß nichts!

Senyan tot

Emilio
Du arbeitest doch mit diesem Senyan zusammen!
Ihr steckt doch beide mit Esteban unter einer Decke! Ich hab genau gehört, was ihr gequatscht habt!
Bisher hat Esteban sich einen Dreck um ums gekümmert. Warum sollte ich seinen Leuten trauen?
Lass mich in Ruhe!

Auftraggeber finden

Held
Hilf mir, den Auftraggeber des Attentats zu finden!
Emilio
Nein! Damit will ich nichts zu tun haben!
Held
Wenn einem Idioten wie Lennar auffällt, dass du dich merkwürdig verhältst, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch Esteban dahinter kommt.
Emilio
(windet sich) Ich ... Scheiße! Ich sag dir nur einen Namen. Mehr nicht.
Held
Ich höre.
Emilio
Huno ... geh zu Huno. Er muss was über die Sache wissen.

Esteban

Held
Was hast du gegen Esteban?
Emilio
Das Schwein denkt nur an's Abkassieren.
Alle paar Tage wird einer von uns von einem Crawler gefressen.
Aber Esteban will einfach keine Kämpfer in die Mine schicken.
Und warum? Die Typen gehören zu 'Ravens Leibgarde' und Esteban hat Schiss, ihnen was zu sagen.
Stattdessen lässt er uns lieber verrecken!

Roten Stein gegeben

Emilio
So, du bist jetzt also der Boss hier. Okay, dann werde ich mal losziehen.

Banditenlager - Goldmine

Status

Held
Wie läuft's?
Emilio
Ich rackere mich ganz schön ab, na Hauptsache, ich werd nicht von einem Crawler gefressen.
Ansichten
Meine Werkzeuge