Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erster Orkkrieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(?)
(Quellen aus dem Handbuch)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Minental.jpg|right|180px|thumb|Das Minental zur Zeit der Barriere]]
+
[[Bild:Minental.jpg|right|250px|thumb|Das Minental zur Zeit der Barriere]]
Im [[Minental]] von Khorinis verbleiben bis heute noch immer Ruinen von Befestigungen aus der Zeit des ersten Orkkrieges.<ref>[[Ratford/Dialoge#Gebiete_der_Kolonie|Gebiete der Kolonie]]; {{ref|1}}</ref> <br>
+
Im [[Minental]] von Khorinis verbleiben bis heute noch immer Ruinen von Befestigungen aus der Zeit des '''ersten Orkkrieges'''.<ref>[[Ratford/Dialoge#Gebiete_der_Kolonie|Gebiete der Kolonie]]; {{ref|1}}</ref> Um welche es sich genau handelt, ist nicht bekannt.
Um welche es sich handelt, ist nicht bekannt.
+
<br>
+
  
 
{{Piranha-Kanon}}
 
{{Piranha-Kanon}}
 
+
Der erste Orkkrieg fand kurz nach dem [[varantenischen Krieg]]<ref>"Als wären sie aus einem Traum erwacht, erblickten die Varantener das Heerlager vor ihrer Stadt und ergaben sich."; {{ref|1H}}</ref> und der Krönung [[Rhobar II.|Rhobars II.]] statt.<ref>"Sein Sohn, Rhotbar der Zweite ergriff schweigend das Zepter, ohne Zeremonie und Feiern und rief seine Priester, seine Berater und die Gelehrten zusammen."; {{ref|1H}}</ref>
Der erste Orkkrieg fand kurz nach dem [[Schlacht von Varant|varantenischen Krieg]] und der Krönung [[Rhobar II|Rhobars II.]] statt.  
+
  
 
== Kriegsverlauf ==
 
== Kriegsverlauf ==
Orks aus den [[Nordlande]]n fielen über das, ihrer Meinung nach geschwächte, Myrtana her. Sie verwüsteten und plünderten viele abgelegene Bauernhöfe und Dörfer. Dieser "Krieg" war kaum mehr als vereinzelte und unorganisierte Überfälle.
+
[[Orks]] aus den [[Nordlande]]n fielen über das, ihrer Meinung nach geschwächte, [[Myrtana]] her.<ref>"Viele Männer, Söhne, Väter und Brüder hatten ihr Leben für das Reich gelassen."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Zudem waren die Vorräte knapp geworden und ein Winter stand vor der Tür. Es herrschte an vieler Ort Hunger und Verzweiflung."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Orkhorden aus den Nordlanden kamen über die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter".; {{ref|1H}}</ref> Sie verwüsteten und plünderten viele abgelegene Bauernhöfe und Dörfer. Dieser "Krieg" war kaum mehr als vereinzelte und unorganisierte Überfälle.<ref>"Orkhorden aus den Nordlanden kamen über die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter".; {{ref|1H}}</ref>
  
Der König entsendete seine Truppen gegen die Orks, verstärkte die Wachen der umkämpften Gebiete und befestigte die Grenzen.
+
Der König entsendete seine Truppen gegen die Orks, verstärkte die Wachen der umkämpften Gebiete und befestigte die Grenzen.<ref>"Wieder sandte der König seine Armeen aus, lies Grenzen befestigen und schickte Schutztruppen in die umkämpften Gebiete."; {{ref|1H}}</ref> In den Kämpfen stellte sich kein wirklicher Sieger heraus und die Armeen des Königs wurden weiter dezimiert.<ref>"Zahlreiche Schlachten forderten wieder viele Leben.  s waren nur kleine kurze Gefechte, aus denen kein Sieger hervorging, ...; {{ref|1H}}</ref>
  
In den Kämpfen stellte sich kein wirklicher Sieger heraus und die Armeen des Königs wurden weiter dezimiert.
+
== Vorbereitung für den Krieg ==
 +
Irgendwann endeten die Überfälle. Der König wollte sich wappnen für den Fall, dass die Orks zurückkehren und einen richtigen Krieg begannen.<ref>"... doch König Rhotbar wusste, das die Orks stark genug waren, um einen Krieg gegen Myrthana zu führen."; {{ref|1H}}</ref> Um neue Waffen herzustellen und damit seine Armee aufzustocken, brauchte er Erz.<ref>"Aber seine Armee war klein geworden und nur noch wenige Waffen standen ihm zu Verfügung."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Zur Herstellung neuer Waffen brauchte er Erz."; {{ref|1H}}</ref> Das [[magische Erz]] aus Khorinis kann mit der richtigen Schmelztechnik jedes Schwert unzerstörbar machen. So eine Klinge hat eine Härte und Schärfe, welche mit keine Rüstung schützen kann.<ref>"Dieses Erz, wird es richtig geschmolzen, macht jede Klinge unzerstörbar und verleiht ihr eine Schärfe und Härte der keine Rüstung widerstehen kann."; {{ref|1H}}</ref>
 +
 
 +
Daraufhin faste er den Entschluss, verurteilte Gefangene als Minenarbeiter auf Khorinis einzusetzen und seine Armee so mit Erz für besseren Waffen zu versorgen. Bald darauf wurde die [[Barriere]] von Khorinis errichtet.<ref>"Und dann war sie da. Über eine riesige Fläche, viel größer als voraus berechnet, zog sich die Barriere wie eine gigantische Kuppel über den Landstrich."; {{ref|1H}}</ref>
  
==Vorbereitung für den Krieg==
 
Irgendwann endeten die Überfälle, vorerst. Der König wollte sich wappnen für den Fall das die Orks zurückkehren und einen richtigen Krieg begannen. Daraufhin faste er den Entschluss verurteilte Gefangene als Minenarbeiter auf Khorinis einzusetzen und seine Armee so mit Erz für besseren Waffen zu versorgen. Bald darauf wurde die [[Barriere]] von Khorinis errichtet...<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_I_(Schrift)#Geschichte_vergangener_Tage|Geschichte vergangener Tage]]; {{ref|1H}}</ref>
 
 
{{Ende Nicht-Kanon}}
 
{{Ende Nicht-Kanon}}
 +
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />

Version vom 24. Februar 2020, 22:18 Uhr

Das Minental zur Zeit der Barriere

Im Minental von Khorinis verbleiben bis heute noch immer Ruinen von Befestigungen aus der Zeit des ersten Orkkrieges.[1] Um welche es sich genau handelt, ist nicht bekannt.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Der erste Orkkrieg fand kurz nach dem varantenischen Krieg[2] und der Krönung Rhobars II. statt.[3]

Kriegsverlauf

Orks aus den Nordlanden fielen über das, ihrer Meinung nach geschwächte, Myrtana her.[4][5][6] Sie verwüsteten und plünderten viele abgelegene Bauernhöfe und Dörfer. Dieser "Krieg" war kaum mehr als vereinzelte und unorganisierte Überfälle.[7]

Der König entsendete seine Truppen gegen die Orks, verstärkte die Wachen der umkämpften Gebiete und befestigte die Grenzen.[8] In den Kämpfen stellte sich kein wirklicher Sieger heraus und die Armeen des Königs wurden weiter dezimiert.[9]

Vorbereitung für den Krieg

Irgendwann endeten die Überfälle. Der König wollte sich wappnen für den Fall, dass die Orks zurückkehren und einen richtigen Krieg begannen.[10] Um neue Waffen herzustellen und damit seine Armee aufzustocken, brauchte er Erz.[11][12] Das magische Erz aus Khorinis kann mit der richtigen Schmelztechnik jedes Schwert unzerstörbar machen. So eine Klinge hat eine Härte und Schärfe, welche mit keine Rüstung schützen kann.[13]

Daraufhin faste er den Entschluss, verurteilte Gefangene als Minenarbeiter auf Khorinis einzusetzen und seine Armee so mit Erz für besseren Waffen zu versorgen. Bald darauf wurde die Barriere von Khorinis errichtet.[14]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Gebiete der Kolonie; in Gothic
  2. "Als wären sie aus einem Traum erwacht, erblickten die Varantener das Heerlager vor ihrer Stadt und ergaben sich."; im Handbuch zu Gothic
  3. "Sein Sohn, Rhotbar der Zweite ergriff schweigend das Zepter, ohne Zeremonie und Feiern und rief seine Priester, seine Berater und die Gelehrten zusammen."; im Handbuch zu Gothic
  4. "Viele Männer, Söhne, Väter und Brüder hatten ihr Leben für das Reich gelassen."; im Handbuch zu Gothic
  5. "Zudem waren die Vorräte knapp geworden und ein Winter stand vor der Tür. Es herrschte an vieler Ort Hunger und Verzweiflung."; im Handbuch zu Gothic
  6. "Orkhorden aus den Nordlanden kamen über die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter".; im Handbuch zu Gothic
  7. "Orkhorden aus den Nordlanden kamen über die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter".; im Handbuch zu Gothic
  8. "Wieder sandte der König seine Armeen aus, lies Grenzen befestigen und schickte Schutztruppen in die umkämpften Gebiete."; im Handbuch zu Gothic
  9. "Zahlreiche Schlachten forderten wieder viele Leben. s waren nur kleine kurze Gefechte, aus denen kein Sieger hervorging, ...; im Handbuch zu Gothic
  10. "... doch König Rhotbar wusste, das die Orks stark genug waren, um einen Krieg gegen Myrthana zu führen."; im Handbuch zu Gothic
  11. "Aber seine Armee war klein geworden und nur noch wenige Waffen standen ihm zu Verfügung."; im Handbuch zu Gothic
  12. "Zur Herstellung neuer Waffen brauchte er Erz."; im Handbuch zu Gothic
  13. "Dieses Erz, wird es richtig geschmolzen, macht jede Klinge unzerstörbar und verleiht ihr eine Schärfe und Härte der keine Rüstung widerstehen kann."; im Handbuch zu Gothic
  14. "Und dann war sie da. Über eine riesige Fläche, viel größer als voraus berechnet, zog sich die Barriere wie eine gigantische Kuppel über den Landstrich."; im Handbuch zu Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge