Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erster Orkkrieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''erster Orkkrieg'''
 +
 +
Der erste Orkkrieg fand vor einigen Jahren statt, als schon König Rhobar II an der Macht war. Großmyrtana war gerade erst geeinigt worden und die königlichen Truppen waren deshalb lange nicht mehr so groß wie vor den varantischen Kriegen.
 +
So kam es dann, das als Orkhorden völlig überraschend über die Grenze der Nordlanden nach Süden einbrachen und begannen Dörfer und Landgüter zu plündern, die Gefechte, wenn sie auch nur klein waren, wieder einen großen Teil seiner Armee kosteten. So ging kein rechter Sieger aus den Kämpfen hervor, aber Rhobar verhinderte immerhin, dass die Orks weiter ins Land drangen und ließ die Grenzen nach Norden befestigen. Da er wusste, dass er in einem nächsten, offenen Krieg gegen die Orks normal keine Chance mehr hätte, ließ er die Gefangenenkolonie von Khorinis errichten, da er hoffte das Blatt mit Hilfe des magischen Erzes noch wenden zu können.
 +
 +
'''Verwandte Themen:'''
 +
 +
* [[Orkkrieg, zweiter]]
 +
* [[Rhobar II]]
 +
* [[Orks]]
 +
 +
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]

Version vom 18. August 2006, 00:58 Uhr

erster Orkkrieg

Der erste Orkkrieg fand vor einigen Jahren statt, als schon König Rhobar II an der Macht war. Großmyrtana war gerade erst geeinigt worden und die königlichen Truppen waren deshalb lange nicht mehr so groß wie vor den varantischen Kriegen. So kam es dann, das als Orkhorden völlig überraschend über die Grenze der Nordlanden nach Süden einbrachen und begannen Dörfer und Landgüter zu plündern, die Gefechte, wenn sie auch nur klein waren, wieder einen großen Teil seiner Armee kosteten. So ging kein rechter Sieger aus den Kämpfen hervor, aber Rhobar verhinderte immerhin, dass die Orks weiter ins Land drangen und ließ die Grenzen nach Norden befestigen. Da er wusste, dass er in einem nächsten, offenen Krieg gegen die Orks normal keine Chance mehr hätte, ließ er die Gefangenenkolonie von Khorinis errichten, da er hoffte das Blatt mit Hilfe des magischen Erzes noch wenden zu können.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge