Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erster Orkkrieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
Zeile 13: Zeile 13:
 
{{DEFAULTSORT:Orllrieg1}}
 
{{DEFAULTSORT:Orllrieg1}}
 
* [[Zweiter Orkkrieg]]
 
* [[Zweiter Orkkrieg]]
* [[Ork Invasion auf Khorinis]]
+
* [[Orkinvasion auf Khorinis]]
 
* [[Rhobar II]]
 
* [[Rhobar II]]
 
* [[Orks]]
 
* [[Orks]]
  
 
[[Kategorie:Ereignis]]
 
[[Kategorie:Ereignis]]

Version vom 25. März 2016, 17:53 Uhr

Der Erste Orkkrieg fand zur Zeit Rhobars II nach dem Varantenischen Krieg statt. Wilde Orks aus den Nordlanden fielen über das, ihrer Meinung nach geschwächte, Myrtana her. Sie verwüsteten viele abgelegene Bauernhöfe, plünderten Burgen und metzelten die Milizen nieder. Als die schlecht ausgerüsteten, undisziplinierten und unorganisierten Orks jedoch auf die Armeen des Reiches stießen, wurden sie regelrecht hinweggefegt.

Kriegsverlauf

Der Krieg war kurz aber brutal. Die Menschen kannten keine Gnade, griffen auch die Orks auf Khorinis (Insel) und den Südlichen Inseln an. Andererseits schwärmten viele Orktrupps aus, die alles plünderten und brandschatzten was ihnen in die Quere kam.

Letztendlich siegten die Armeen des neuen Königs Rhobar II. und seines Generals Lee über die Orks. Möglich wurde dieser Sieg auch durch die Waffen aus Magischem Erz. Auf seltsame Art verletzten diese Waffen die Orks stärker als normale Waffen.

Die Freude über den Sieg war bei den Menschen von kurzer Dauer. Schon bald kehrten die Orks zurück. Und diesmal waren sie besser ausgerüstet, viel disziplinierter und bedeutend besser organisiert als beim ersten Mal.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge