Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erster Orkkrieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Quellen Khorinis + Erz)
K
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Minental.jpg|right|250px|thumb|Das Minental zur Zeit der Barriere]]
+
#WEITERLEITUNG [[Schlachten und Kriege#Erster Orkkrieg]]
Im [[Minental]] von Khorinis verbleiben bis heute noch immer Ruinen von Befestigungen aus der Zeit des '''ersten Orkkrieges'''.<ref>[[Ratford/Dialoge#Gebiete_der_Kolonie|Gebiete der Kolonie]]; {{ref|1}}</ref> Um welche es sich genau handelt, ist nicht bekannt.
+
 
+
{{Piranha-Kanon}}
+
Der erste Orkkrieg fand kurz nach dem [[varantenischen Krieg]]<ref>"Als wären sie aus einem Traum erwacht, erblickten die Varantener das Heerlager vor ihrer Stadt und ergaben sich."; {{ref|1H}}</ref> und der Krönung [[Rhobar II.|Rhobars II.]] statt.<ref>"Sein Sohn, Rhotbar der Zweite ergriff schweigend das Zepter, ohne Zeremonie und Feiern und rief seine Priester, seine Berater und die Gelehrten zusammen."; {{ref|1H}}</ref>
+
 
+
== Kriegsverlauf ==
+
[[Orks]] aus den [[Nordlande]]n fielen über das, ihrer Meinung nach geschwächte, [[Myrtana]] her.<ref>"Viele Männer, Söhne, Väter und Brüder hatten ihr Leben für das Reich gelassen."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Zudem waren die Vorräte knapp geworden und ein Winter stand vor der Tür. Es herrschte an vieler Ort Hunger und Verzweiflung."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Orkhorden aus den Nordlanden kamen über die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter".; {{ref|1H}}</ref> Sie verwüsteten und plünderten viele abgelegene Bauernhöfe und Dörfer. Dieser "Krieg" war kaum mehr als vereinzelte und unorganisierte Überfälle.<ref>"Orkhorden aus den Nordlanden kamen über die Grenzen und plünderten Weiler und Landgüter".; {{ref|1H}}</ref>
+
 
+
Der König entsendete seine Truppen gegen die Orks, verstärkte die Wachen der umkämpften Gebiete und befestigte die Grenzen.<ref>"Wieder sandte der König seine Armeen aus, lies Grenzen befestigen und schickte Schutztruppen in die umkämpften Gebiete."; {{ref|1H}}</ref> In den Kämpfen stellte sich kein wirklicher Sieger heraus und die Armeen des Königs wurden weiter dezimiert.<ref>"Zahlreiche Schlachten forderten wieder viele Leben. Es waren nur kleine kurze Gefechte, aus denen kein Sieger hervorging, ...; {{ref|1H}}</ref>
+
 
+
== Vorbereitungen für einen richtigen Krieg ==
+
Irgendwann endeten die Überfälle. Der König wollte sich wappnen für den Fall, dass die Orks zurückkehren und einen richtigen Krieg begannen.<ref>"... doch König Rhotbar wusste, das die Orks stark genug waren, um einen Krieg gegen Myrthana zu führen."; {{ref|1H}}</ref> Um neue Waffen herzustellen und damit seine Armee aufzustocken, brauchte er Erz.<ref>"Aber seine Armee war klein geworden und nur noch wenige Waffen standen ihm zu Verfügung."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Zur Herstellung neuer Waffen brauchte er Erz."; {{ref|1H}}</ref>
+
 
+
Das [[magische Erz]] aus Khorinis<ref>"Vor allem die Stadt Khorinis, eine der Haupt-Erzlieferanten war zu wichtig als das der König nicht einreifen müsste. Denn in den Minen von Khorinis schürften die Gefangenen ein besonderes, seltenes Erz."; {{ref|1H}}</ref><ref>"Magisches Erz."; {{ref|1H}}</ref> kann mit der richtigen Schmelztechnik jedes Schwert unzerstörbar machen. So eine Klinge hat eine Härte und Schärfe, welche mit keine Rüstung schützen kann.<ref>"Dieses Erz, wird es richtig geschmolzen, macht jede Klinge unzerstörbar und verleiht ihr eine Schärfe und Härte der keine Rüstung widerstehen kann."; {{ref|1H}}</ref>
+
 
+
Daraufhin faste er den Entschluss, verurteilte Gefangene als Minenarbeiter auf Khorinis einzusetzen und seine Armee so mit Erz für besseren Waffen zu versorgen. Bald darauf wurde die [[Barriere]] von Khorinis errichtet.<ref>"Und dann war sie da. Über eine riesige Fläche, viel größer als voraus berechnet, zog sich die Barriere wie eine gigantische Kuppel über den Landstrich."; {{ref|1H}}</ref>
+
 
+
{{Ende Nicht-Kanon}}
+
 
+
== Einzelnachweise ==
+
<references />
+
  
 
[[Kategorie:Krieg]]
 
[[Kategorie:Krieg]]
 
[[Kategorie:Ereignis]]
 
[[Kategorie:Ereignis]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
 
[[Kategorie:Inhalt falsch]]
 

Version vom 24. März 2020, 00:04 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge