Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erzbarone/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 10. August 2019, 15:07 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gomez

Begrüßung, ohne mit Raven gesprochen zu haben

Held
Ich bin gekommen, um dir meine Dienste anzubieten.
Gomez
Du platzt hier einfach rein und erwartest, dass ich mich mit dir befasse, du Wurm? WACHE!

Begrüßung, wenn man vorher mit Raven gesprochen hat

Held
Ich bin gekommen, um dir meine Dienste anzubieten.
Gomez
Warum denkst du, dass wir an deinen Diensten interessiert sind?
Held
Ich habe die Prüfung des Vertrauens bestanden und Thorus sagt, ich bin ein guter Mann.
Gomez
Du wärst hier nicht lebend reingekommen, wenn das nicht so wäre. Ich hoffe, das war nicht schon alles.

Spinner

Held
Weil hier nur Schwachköpfe rumrennen, die ihre Aufgaben lieber an Neulinge weitergeben, statt sie selber zu erledigen.
Gomez
Das ist zwar bis auf wenige Ausnahmen richtig, aber kein Grund einen weiteren Schwachkopf anzuheuern.

Kopf ab

Held
Ich hoffe ich muss dir nicht erst den Kopf abhacken, um dir zu beweisen, dass ich mit einer Waffe umgehen kann.
Gomez
Mut und Dummheit liegen dicht beieinander ...

Kontakte

Held
Ich bin viel in der Kolonie rumgekommen und habe gute Kontakte in allen Lagern.
Gomez
Das ist tatsächlich ein guter Grund. Zu wem hast du Kontakte?

Y'Berion

Held
Zu Y'Berion.
Gomez
Y'Berion gibt sich nicht mit Burschen wie dir ab.
Dass du lügst, zeigt mir, dass du mich für dumm hältst.
Dass du mich für DUMM hältst, enttäuscht mich.
Ich hasse es, enttäuscht zu werden.

Lee

Held
Zu Lee.
Gomez
Lee ist also ein guter Freund von dir, ja?
Dann sieht die Sache natürlich ANDERS AUS.

Cor Kalom, Baals, Lares und Hehler

Held
Zu Cor Kalom.
Gomez
Und?
Held
Zu einigen Baals aus dem Lager der Bruderschaft.
Gomez
Und?
Held
Zu Lares.
Gomez
Und?
Held
Zu einigen Hehlern im Neuen Lager.
Gomez
Und?
Held
Das waren alle wichtigen.
Gomez
Beachtlich - für einen Neuling wie dich ...
Du sollst deine Chance kriegen.

Zu wenig Kontakte

Gomez
DAMIT willst du mich beeindrucken? Im Lager gibt es BUDDLER, die bessere Beziehungen haben!

Schatten

Held
Heißt das, ich bin dabei?
Gomez
Genau das heißt es. Du bist jetzt einer von uns, Kleiner.
Alles Weitere wird dir Raven erzählen.

Zwischenbericht

Held
Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben.
Gomez
Dann geh zu Raven. Und sprich mich nie wieder an, ohne dass du dazu aufgefordert worden bist!

Letzter Kampf

Gomez
Wie bist du denn hier rein gekommen?
Moment! Bist du nicht diese Pestzecke gewesen, die unsere Leute in der Freien Mine kalt gemacht hat?
Held
Deine Leute hatten kein Recht, dort einzufallen. Ich habe diesen Anflug von Größenwahnsinn nur wieder korrigiert!
Gomez
Du hast Mut, so mit mir - GOMEZ - zu sprechen, aber es war ziemlich dumm von dir, hier einfach aufzutauchen.
Ich werde persönlich sicherstellen, dass du mir nie wieder in die Suppe spucken wirst.


Raven

Hauptartikel: Raven (Dialog)


Bartholo

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Bartholo
Ich bin Bartholo. Ich kümmere mich um die Versorgung der Erzbarone.
Ich regele alles - von Krautlieferungen, über Essen bis hin zur Versorgung der Frauen.
Außerdem sorge ich dafür, dass die beiden idiotischen Köche ihre Arbeit gut machen.
Sie sollten mir dafür dankbar sein. Gomez lässt sich nicht jeden Fraß gefallen. Die letzten beiden hat er an die Snapper im Fluss verfüttert.

Handel

Held
Ich will mit dir handeln.
Bartholo
Ich habe einiges da - wenn du genug Erz hast.

Krautbote

Held
Ich habe 'ne Ladung Kraut von Cor Kalom für Gomez.
Bartholo
Zeig her!
Hmmmmmmm ...
Gut! Gomez ist beinahe ungeduldig geworden. Sei froh, dass du es heute noch abgeliefert hast!
Held
Was ist mit der Bezahlung?
Bartholo
Nicht so eilig ... Hier, nimm. 500 Erz waren abgemacht.

zu wenig Kraut

Bartholo
Du hast zu wenig Kraut für einen Boten! Ich will für dich nicht hoffen, dass du das Zeug verscherbelt hast! Komm wieder, wenn du die richtige Menge dabei hast!

Durch das Pentagramm

Bartholo
Ich hatte mir fast gedacht, dass es jemand durch das Pentagramm versuchen würde!
Aber im Gegensatz zu diesem verräterischen Schmied Stone brauchen wir dich nicht mehr!
Held
Wo ist Stone?
Bartholo
Hinter Gittern! Aber dafür wirst du gleich unter der Erde liegen!
Schnappt ihn euch, Jungs, und macht ihn kalt!


Arto

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Arto
Ich bin Arto.

Aufgabe

Held
Was machst du so?
Arto
Ich bin Gomez' Leibwächter.

Redest viel

Held
Du redest nicht viel, was?
Arto
Nein.


Scar

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Scar
Sie nennen mich Scar.

Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Scar
Ich und Arto passen auf, dass Gomez niemand zu nahe kommt, der hier nicht eingeladen wurde.
Außerdem kümmere ich mich darum, dass die Frauen hier nicht zu kurz kommen.

Velaya

Held
Als sie mich reingeworfen haben, habe ich gesehen, wie eine Frau zusammen mit den Waren heruntergefahren wurde.
Scar
Und?
Held
Ist sie hier?
Scar
Wenn du dich für sie interessierst, geb' ich dir einen guten Rat: Vergiss sie.
Sie ist gerade angekommen und Gomez hat sie bei sich auf dem Zimmer eingesperrt.
Wenn er sie 'ne Zeit lang gehabt hat, schickt er sie vielleicht runter. Aber jetzt gehört sie IHM - also verschwende besser keinen Gedanken an sie.

Gomez

Held
Kannst du mir etwas über Gomez erzählen?
Scar
Über ihn musst du nur wissen, dass er der mächtigste Mann der Kolonie ist.
Er kann alles haben, was er will, aber das einzige, was ihn WIRKLICH interessiert, ist Einfluss.
Ansichten
Meine Werkzeuge