Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Erzdämon/Arcania: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(wort fehlt)
(links)
Zeile 22: Zeile 22:
 
Der Dämon war nicht durch einfache [[Menschen]] und Waffen zu besiegen. <br>
 
Der Dämon war nicht durch einfache [[Menschen]] und Waffen zu besiegen. <br>
 
Drei Waffen, die zu den Artefakten der Göttin gehörten, waren aber unter anderem dazu in der Lage den Dämon zu verletzten.
 
Drei Waffen, die zu den Artefakten der Göttin gehörten, waren aber unter anderem dazu in der Lage den Dämon zu verletzten.
*Ethorns Ehre ist das Schwert von Ethorn I. Es wurde mit ihm begraben.
+
*[[Artefakte der Göttin|Ethorns Ehre]] ist das Schwert von Ethorn I.  
*Ethorns Ruhm ist ein Streitkolben mit der Macht [[Innos]]', der von Ethorn I. geführt wurde.
+
*[[Artefakte der Göttin|Ethorns Ruhm]] ist ein Streitkolben mit der Macht [[Innos]]'.
*Ethorns Würde ist eine Armbrust die von Ethorn I. genutzt wurde. Auch Ethorn III. nutzte sie, allerdings um auf zufällige Passanten zu schießen.
+
*[[Artefakte der Göttin|Ethorns Würde]] ist eine Armbrust die von Ethorn I. genutzt wurde.  
  
 
Allerdings war nur eines dieser drei Artefakte derzeit mit der Macht der Göttin erfüllt, aber es wurde gegen den Dämon geführt.
 
Allerdings war nur eines dieser drei Artefakte derzeit mit der Macht der Göttin erfüllt, aber es wurde gegen den Dämon geführt.

Version vom 20. September 2020, 07:25 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Der Erzdämon auf Argaan.
Das Amulett des Schläfers

Der Erzdämon ist ein namenloser Avatar Beliars. Er ist an das Amulett des Schläfers, ein Siegel der Göttin gebunden.[1] Als sein Siegel schwächer wurde, sollte es vom myrtanischen König ins Kloster auf Argaan gebracht werden, um wieder mit göttlicher Macht angefüllt zu werden.

Der Dämon ergreift Besitz vom König

Eine blinde Frau namens Lyrca übergab das Amulett dem König. Woher Lyrca das Amulett hatte wurde nicht geklärt. Der König wollte aber erst Myrtana befrieden und dann Argaan erobern. Dadurch erhielt der Erzdämon die Gelegenheit Besitz vom König zu ergreifen. Er begann im Herzen des Königs heranzuwachsen und an dessen Seele zu nagen. Die geistige Gesundheit des Königs ließ immer mehr nach.[2]

Xesha

Zudem suchte der Erzdämon neue Verbündete. Er fand sie in Gestalt von Xesha, der Hohepriesterin der Ahn´Bael und in Drurhang, dem Anführer der Blutnattern. Diese sponnen eine Intrige, die die besten Freunde des Königs vom Hof vertrieben und den König weiter isolierten. [3]

Schließlich fand Xardas mit Hilfe des Hirten heraus wie man den Erzdämonen doch noch aufhalten konnte. Xardas barg die Fassung des Amuletts und fügte es wieder mit dem Maskenförmigen Teil zusammen. Xardas stellte das Siegel wieder her. Der Hirte brachte es ins Kloster und besiegte dort Xesha und ihre Diener. Anschließend legte Selena das Siegel der letzten intakten Statue der Göttin um. Damit wurde der Dämon aus dem Körper des Königs gerissen.

Der Fall von Setarrif

Allerdings griffen Ethorn VI., Thorus und der Orkschamane Grosch mittels eines magischen Rituals ein. Sie erreichten das der Erzdämon im Thronsaal von Setarrif manifestierte statt endgültig an das Siegel der Göttin gebunden zu werden.[4]

Der Erzdämon ließ sich nicht kontrollieren und beugte sich nicht den Befehlen von Ethorn VI. Er griff zwar die Belagerer an, und richtete ein Gemetzel unter ihnen an, wandte sich aber auch gegen die Stadt Setarrif und verwüstete sie weitgehend. Danach zog er sich tief in einen erloschenen Vulkan zurück. Dort kam es dann auch zum Endkampf. Der Hirte stellte ihn und bannte ihn endgültig.

Unbesiegbarkeit

Der Dämon war nicht durch einfache Menschen und Waffen zu besiegen.
Drei Waffen, die zu den Artefakten der Göttin gehörten, waren aber unter anderem dazu in der Lage den Dämon zu verletzten.

Allerdings war nur eines dieser drei Artefakte derzeit mit der Macht der Göttin erfüllt, aber es wurde gegen den Dämon geführt.

Einzelnachweise

  1. Xardas in seinem Turm nahe Tooshoo; in Arcania
  2. Siehe Dialog mit Rhobar III. in Thorniara nachdem der Hirte ihm Dominiques Stirnreif gebracht hatte.
  3. Siehe Dialoge mit Zyra, Drurhang und Hagen in Thorniara.
  4. Siehe Arcania Outro.

Bildergalerie

Ansichten
Meine Werkzeuge