Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Esteban: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen)
K (Suche nachdem Auftraggeber des Attentats)
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Esteban''' war nach [[Raven]], [[Bloodwyn]] und [[Thorus]] der wichtigste Mann im [[Banditenlager]], welches im [[Tal Jharkendar]] lag. Er kontrollierte den Zugang zur [[Goldmine (Jharkendar)|Goldmine]]. Nur, wer einen [[roten Stein]] von ihm bekam, wurde von [[Thorus]] in die Mine gelassen.<ref>[[Esteban/Dialoge#Zugang_zur_Mine|Zugang zur Mine]]; {{ref|2A}}</ref> Dass der [[Held]] mit ihm nicht so herumspringen könnte wie mit [[Franco]], klärte er schon zu Anfang.<ref>[[Esteban/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Begrüßung]]; {{ref|2A}}</ref>
 
'''Esteban''' war nach [[Raven]], [[Bloodwyn]] und [[Thorus]] der wichtigste Mann im [[Banditenlager]], welches im [[Tal Jharkendar]] lag. Er kontrollierte den Zugang zur [[Goldmine (Jharkendar)|Goldmine]]. Nur, wer einen [[roten Stein]] von ihm bekam, wurde von [[Thorus]] in die Mine gelassen.<ref>[[Esteban/Dialoge#Zugang_zur_Mine|Zugang zur Mine]]; {{ref|2A}}</ref> Dass der [[Held]] mit ihm nicht so herumspringen könnte wie mit [[Franco]], klärte er schon zu Anfang.<ref>[[Esteban/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Begrüßung]]; {{ref|2A}}</ref>
  
Da Esteban sich in die Geschäfte von anderen [[Banditen um Raven|Banditen]] einmischte, verschworen sich [[Fisk]], [[Huno]] und andere Banditen gegen ihn und versuchten Esteban zu beseitigen.<ref>[[Tom_(I.)/Dialoge|Gute Beziehungen zu einigen Piraten]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Tom_(I.)/Dialoge|Tom über Esteban]]; {{ref|2A}}</ref><ref>Fisks Plan; {{ref|2A}}</ref> Das erste Attentat war allerdings erfolglos. Esteban wollte, dass der Held den Auftraggeber findet.<ref>[[Esteban/Dialoge#Attentat|Attentat]]; {{ref|2A}}</ref>
+
Da Esteban sich in die Geschäfte von anderen [[Banditen um Raven|Banditen]] einmischte, verschworen sich [[Fisk]], [[Huno]] und andere Banditen gegen ihn und versuchten Esteban zu beseitigen.<ref>[[Tom_(I.)/Dialoge|Gute Beziehungen zu einigen Piraten]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Tom_(I.)/Dialoge|Tom über Esteban]]; {{ref|2A}}</ref><ref>Fisks Plan; {{ref|2A}}</ref> Das erste Attentat war allerdings erfolglos. Esteban wollte, dass der Held den Auftraggeber findet.<ref>[[Esteban/Dialoge#Suche nachdem Auftraggeber des Attentats|Suche nachdem Auftraggeber des Attentats]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
Im Laufe der Zeit kam der Held jedoch hinter die Machenschaften von Esteban und fand heraus, dass dessen Handlanger [[Juan]] in seinem Auftrag die Piraten [[Angus]] und [[Hank]] ermordet hatte.<ref>[[Tom_(I.)/Dialoge|Tom über Juan]]; {{ref|2A}}</ref> Am Ende fand der Held schließlich heraus, wer hinter dem Attentat steckte: [[Fisk]].<ref>Huno über Fisk; {{ref|2A}}</ref><ref>Fisks Plan; {{ref|2A}}</ref>
 
Im Laufe der Zeit kam der Held jedoch hinter die Machenschaften von Esteban und fand heraus, dass dessen Handlanger [[Juan]] in seinem Auftrag die Piraten [[Angus]] und [[Hank]] ermordet hatte.<ref>[[Tom_(I.)/Dialoge|Tom über Juan]]; {{ref|2A}}</ref> Am Ende fand der Held schließlich heraus, wer hinter dem Attentat steckte: [[Fisk]].<ref>Huno über Fisk; {{ref|2A}}</ref><ref>Fisks Plan; {{ref|2A}}</ref>

Version vom 14. Juni 2020, 21:24 Uhr

Esteban, flankiert von seinen Leibwächtern

Esteban war nach Raven, Bloodwyn und Thorus der wichtigste Mann im Banditenlager, welches im Tal Jharkendar lag. Er kontrollierte den Zugang zur Goldmine. Nur, wer einen roten Stein von ihm bekam, wurde von Thorus in die Mine gelassen.[1] Dass der Held mit ihm nicht so herumspringen könnte wie mit Franco, klärte er schon zu Anfang.[2]

Da Esteban sich in die Geschäfte von anderen Banditen einmischte, verschworen sich Fisk, Huno und andere Banditen gegen ihn und versuchten Esteban zu beseitigen.[3][4][5] Das erste Attentat war allerdings erfolglos. Esteban wollte, dass der Held den Auftraggeber findet.[6]

Im Laufe der Zeit kam der Held jedoch hinter die Machenschaften von Esteban und fand heraus, dass dessen Handlanger Juan in seinem Auftrag die Piraten Angus und Hank ermordet hatte.[7] Am Ende fand der Held schließlich heraus, wer hinter dem Attentat steckte: Fisk.[8][9]

Der Held wechselte schließlich auf Fisks Seite und beteiligte sich an dessen Plan, Esteban aus dem Weg zu räumen.[10] Dazu lockte er zunächst dessen Leibwächter in eine Falle.[11]

Darüber hinaus hinterging Esteban auch den Helden und hielt sich nicht an seine Abmachungen. Anstatt ihm einen roten Stein zu geben und ihn die Mine zu lassen, wollte Esteban, dass der Held weiterhin im Lager bliebe und für ihn arbeite.[12] Er selbst starb im Zweikampf mit dem Helden.[13]

Einzelnachweise

  1. Zugang zur Mine; in Die Nacht des Raben
  2. Begrüßung; in Die Nacht des Raben
  3. Gute Beziehungen zu einigen Piraten; in Die Nacht des Raben
  4. Tom über Esteban; in Die Nacht des Raben
  5. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  6. Suche nachdem Auftraggeber des Attentats; in Die Nacht des Raben
  7. Tom über Juan; in Die Nacht des Raben
  8. Huno über Fisk; in Die Nacht des Raben
  9. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  10. Fisks Plan; in Die Nacht des Raben
  11. Auftraggeber des Attentats; in Die Nacht des Raben
  12. Kein roter Stein, sondern für Esteban arbeiten; in Die Nacht des Raben
  13. Angebot, keine Wachen, Kampf; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge