Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Esteban/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Banditenlager von Raven

Begrüßung

Esteban
Du bist also der Kerl, der sich ins Lager gekämpft hat.
Held
Das hat sich ja schnell rumgesprochen ...
Esteban
Franco war 'ne harte Nuss. Niemand hat sich mit ihm angelegt. Niemand - außer dir.
Nur damit das klar ist, wenn du versuchst, den gleichen Scheiß bei mir abzuziehen, dann mache ich dich fertig.

Zugang zur Mine

Held
Ich will in die Mine!
Esteban
(grinst) Natürlich willst du das. Da bist du bei mir genau richtig.
Denn jeder, der in der Mine schürft, darf einen fetten Anteil vom Gold behalten.
Und ich verteile die roten Steine, die du brauchst, damit Thorus dich durchlässt.

Roter Stein

Held
Gib mir so einen roten Stein.
Esteban
Okay, aber den gibt's nicht umsonst.
Für gewöhnlich verlange ich einen Teil des Goldes, den die Jungs für's Schürfen bekommen.
(abschätzend) Wie sieht's denn mit deinen Kenntnissen über's Goldhacken aus, hm?

Keine Kenntnisse

Esteban
Du verstehst ja nicht gerade viel davon ...

Paar Tricks

Esteban
Du hast dir schon ein paar Tricks erzählen lassen, was?

Andere Aufgabe

Esteban
(abfällig) Wenn ich dir einen roten Stein gebe, dann nicht, weil du so ein toller Buddler bist.
Nein, für dich habe eine andere Aufgabe ...

Suche nachdem Auftraggeber des Attentats

Held
Was für eine Aufgabe ist das?
Esteban
Einer der Banditen hatte vor, mich zu töten. Aber stattdessen haben meine Wachen IHN getötet.
Held
Er war wohl scharf auf deinen Posten, was?
Esteban
Er war ein Idiot! Ein Schläger ohne Verstand. Von alleine wäre er nie auf die Idee gekommen, sich mit mir anzulegen.
Nein, er hat den Auftrag nur ausgeführt - geschickt wurde er von jemand anders ...
Held
Ich soll also rausfinden, wer dahinter steckt.
Esteban
Wer auch immer mir diesen Attentäter geschickt hat, er muss dafür bezahlen. Finde ihn - und ich lasse dich in die Mine.

Senyan

Held
Wegen dieser Sache hat Senyan mich zu dir geschickt.
Esteban
Senyan? Er arbeitet auch für mich. Ich habe ihm gesagt, er soll die Augen aufhalten.

Verräter aufspüren

Held
Wie soll ich vorgehen?
Esteban
Jeder hier im Lager weiß davon. Du spielst also mit offenen Karten.
Versuche rauszufinden, wer auf meiner Seite steht und wer nicht und lass dich nicht von den Kerlen verarschen!
Sprich mit Snaf. Der dicke Koch kriegt 'ne Menge mit.

Bessere Rüstung

Held
Ich brauch 'ne bessere Rüstung.
Esteban
Wieso? Du hast doch schon eine. Die ist für's erste gut genug für dich!

Auftrag erledigen

Esteban
Wenn du deinen Auftrag erledigt hast, reden wir noch mal darüber ...

Stein her

Held
Gib mir JETZT den Stein oder ich werde ihn mir holen!
Esteban
Oh, du bist lebensmüde. Na schön, ich tu dir den Gefallen und erlöse dich von deiner Dummheit!

Auftraggeber des Attentats

Held
Wegen des Auftrags ...
Esteban
Pass auf, ich hab noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss.

Finde ihn

Esteban
Komm wieder, wenn du rausgefunden hast, wer der Kerl ist.

Fisk

Held
Ich dachte, es interessiert dich vielleicht, wer hinter dem Attentat steckt ...
Esteban
Wer ist es? Sag mir seinen Namen, damit meine Wachen ihm den Hals umdrehen können ...
Held
Der Händler Fisk steckt dahinter. Zur Zeit steht er allerdings ahnungslos in der Kneipe und säuft ...
HA! Gut gemacht, Kleiner. Meine Wachen werden sich um ihn kümmern ...
Esteban
(zu seinen Wachen) Ihr habt's gehört Jungs. Schnappt euch diesen Fisk.

Weiterer Ablauf

Held
Und wie geht's jetzt weiter?
Esteban
Wie es jetzt weitergeht? Ich sage dir, wie es weitergeht.
Fisk ist wird einen schmerzvollen Tod erleiden. Und jeder im Lager wird davon erfahren.
Das wird ihnen allen eine Warnung sein.

Roter Stein und für Esteban arbeiten

Held
Kriege ich jetzt einen roten Stein?
Esteban
Du hast deine Sache gut gemacht. Jemand wie du hat in der Mine nichts verloren.
Ich kann dich hier viel besser gebrauchen. Du wirst im Lager bleiben und weiterhin für mich arbeiten.

Nachdenken

Held
Ich denk' darüber nach.
Esteban
Du vergisst, vor wem du stehst. Ich habe hier das Sagen und du wirst genau das tun, was ich dir sage.
Und ich sage, du arbeitest für mich und niemanden sonst. Ist das jetzt klar?

Angebot und Kampf

Held
Willst du mich verarschen? Es war nie die Rede davon, dass ich für dich arbeite.
Esteban
So ein Angebot bekommt nicht jeder. Aber wenn du nicht willst, steht es dir auch frei, das Lager zu verlassen ...
Held
Wie wäre es, wenn du dein Wort hältst und mir einen roten Stein gibst?
Esteban
Hey - noch ein Wort und meine Wachen müssen dir auch noch weh tun.
Held
(grinst) Welche Wachen ... ?
Esteban
Was ... ? Ah, ich verstehe ... du versuchst mich reinzulegen, na warte ...
Ansichten
Meine Werkzeuge