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Für Innos

Aus Gothic Almanach

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Der Held entschied sich dazu, die Artefakte Adanos' zu vernichten und folge somit Xardas' Plan. Er hätte sich aber auch anders entscheiden können.
Sieg der Menschen

Als der Held durch einen Teleportstein aus Gotha einen Weg nach Vengard fand, begrüßte ihn der König als Retter. Er bat den Helden herauszufinden, was die Orks in Xardas' Auftrag suchten. Als klar war, dass Xardas die Artefakte Adanos' suchen ließ, befahl der König dem Helden diese zu finden.

Die Artefakte Adanos' besaßen so große Macht, dass sie direkte Kommunikation mit Innos selbst ermöglichen konnten. Rhobar bot an dem Helden sein Zepter zu geben. Reicht man am Schrein des Klosters in Nordmar die Artefakte Adanos' dar und benutzt das Zepter als Fokuspunkt, kann man mit Innos sprechen und seine Macht empfangen.

Wird man so, außerhalb der Sternenkonstellation zum Erwählten, kann man die Waagschale des Kräftegleichgewichts im Krieg kippen und Innos und den Menschen zum Sieg verhelfen; für die nächsten 1000 Jahre... bis der Avatar Beliars zurückgerufen werden kann.

Um Innos' Willen zu vollstrecken müsste der Held nun Zuben, den Erwählten des dunklen Gottes besiegen und jede Stadt Myrtanas von der orkischen Besatzung befreien. Die Streitkräfte Beliars wären besiegt und würden sich zurückziehen. Der Krieg wäre vorerst beendet. Nach dem Tod Rhobars II. würde Innos' neuster Erwählter, der Held, der neue König Myrtanas werden.

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