Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feodaron

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Feodaron auf Irdorath

Feodaron war ein Feuerdrache. Er war ungefähr so mächtig wie sein Bruder Feomathar. Feodaron wurde wie seine Artgenossen durch die Worte der Macht, die der Schläfer kurz vor seiner Verbannung aussprach, nach Khorinis beordert. Dort sollte er jeglichen Widerstand gegen die Pläne des Gottes Beliar ausradieren. Der Untote Drache war sein Herr und Meister. Feodaron kehrte jedoch nach Irdorath zurück, um dort Eier zu legen und so für Nachwuchs zu sorgen. Die Echsenmenschen verteilten diese Eier über die ganze Welt bzw. einen ziemlich großen Teil Myrtanas. Den Großteil der Eier brachten sie allerdings nach Khorinis.

Feodaron wurde schließlich vom Helden, der das aufgeladene Auge Innos' trug, bezwungen, nachdem dieser zuvor mit Angars Hilfe dessen Dienerkreaturen getötet hatte. Vor seinem Tod löste das Auge Innos' seine Zunge und er musste dem Helden einen Teil der Pläne Beliars enthüllen. Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Feodarons Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Ansichten
Meine Werkzeuge