Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feomathar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Feomathar nahe seinem Hort

Feomathar war einer der Drachen des Minentals , während des zweiten Orkkriegs. Sein Element war das Feuer, das alles in einem Atemzug verbrennt und nichts als Asche hinterlässt.[1]
Sein Bruder, der Feuerdrache Feodaron, hütete die Nachkommen der Drachen auf der Insel Irdorath und den wachsamen Augen ihres Meisters.

Anführer der Orks

Durch das Wort des Schläfers gerufen,[2] kam Feomathar ins Minental und griff mit seinen Brüdern das alte Lager an. Anschließend zog er sich in seinen Hort zurück.
Er überblickte das Tal vom einem hohen Berg aus, den er durch seine Magie brennen ließ. Von hier, südlich des alten Lagers, hatte er einen guten Überlick über das Geschehen.
Ein großer Trupp Echsenmenschen stationierte sich auf Feomathars Berg und bildete eine Wache für ihn. Zusätzlich sammelten sich, wegen des Feuers am Berg, ein paar Feuergolems hier an.

Kampf

Der Weg des Helden führte ihn zu diesem Berg und nachdem er sich durch die Dienerkreaturen des Drachen kämpfte, stand er auf dem Gipfel des Berges dem schrecklichen Feuerdrachen gegenüber. Doch das heilige Auge zwang den Diener des Bösen mit dem Helden zu sprechen. Er offenbarte ihm die Geheimnisse seines Meisters und griff an sobald das Auge geschwächt war. Doch der Held gewann die Oberhand im Kampf und löschte das Leben des Drachen aus.

Das magische Herz des Drachen, verlieh dem Auge Innos' nach dessen Gebrauch wieder neue Kraft.

Einzelnachweise

  1. Pedrakhan erkärt die Verbindung der Elemente zu den Drachen; in Gothic II
  2. ""KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen"; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge