Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fester

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Söldner Fester

Fester war ein Söldner auf Onars Hof, der zu Sylvios Truppe gehörte.[1] Er kümmerte sich um die Bekämpfung der Feldräuber auf Onars Feldern. Bei dieser Gelegenheit hatte er versucht den Helden auszunutzen, was ihm nicht gut bekommen ist. Statt für die Hilfe beim Bekämpfen der Feldräuber zu zahlen oder wenigstens bei Torlof ein gutes Wort einzulegen, entschied er sich keines von beiden zu tun. Das endete in gewaltiger Haue für Fester.

Fester war ein ganz guter Bogenschütze und trainiert fleißig um ein besserer Axtkämpfer zu werden.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[2]

Einzelnachweise

  1. Sylvios Jungs; in Gothic II
  2. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge