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Festland: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 31. Dezember 2020, 18:36 Uhr

Karte von Nordmar, Myrtana und Varant

Das "Festland"[1][2][3] ist der Kontinent auf dem Myrtana, Nordmar und Varant, die Nordlande und das unbekannte Land liegen.

Nordlande

Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung, sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.[4]

Nordmar

Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orktöter beheimatet sind.[5] Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, Erz einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.[6]

Myrtana

In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das vor einem Jahrzehnt die Reiche Nordmar, Varant und die Südlichen Inseln eroberte und zum Teil des Reiches machte.[7]

Varant

Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von Assassinen bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben.
Durch die Wüste ziehen Nomadenstämme ohne festen Wohnsitz.[8]

Imperium

In Folge des zweiten Orkkriegs verlor Myrtana die Kontrolle über seine Provinzen und sie wurden wieder unabhängig.[9]

Sämtliche drei Reiche der Menschen, sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer.

Unbekannte Lande

Die unerforschten und mysteriösen unbekannten Lande liegen westlich der langen Gebirgskette an den Grenzen von Myrtana, Nordmar und Varant. Niemand hat sie bisher besucht und kaum einer weiß, dass sie existieren. Ein Portal nahe Silden bietet den einzig bekannten Durchgang.

Einzelnachweise

  1. Schiff zum Festland; in Gothic II
  2. Fuß auf dem Festland; in Gothic 3
  3. ans Festland gebracht; in Gothic 3
  4. "Noch weiter im Norden (als Nordmar) findet man nur noch riesige Gletscher vor, welche die ursprüngliche Heimat der Orks sein sollen"; im Handbuch zu Gothic 3
  5. Land der Orktöter; im Handbuch zu Gothic 3
  6. Richtige Schmelztechnik; in Gothic
  7. 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  8. Assassinen und Nomaden; im Handbuch zu Gothic 3
  9. Zur Zeit des Spiels sind sie unabhängige Länder ohne Abhängigkeit von Myrtana; in Gothic 3
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