Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Festland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(25 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:G3karte.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:G3karte.jpg|250px|thumb|Karte von Nordmar, Myrtana und Varant]]
'''Midland''' ist der Name des Kontinentes auf dem das Teilreich Myrtana, Nordmar und Varrant sowie die Nordlande liegen.
+
Das '''"Festland"'''<ref>[[Friedensangebot an die Paladine (Schrift)|Schiff zum Festland]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Vatras/Dialoge#Warum_eingesperrt.3F|Fuß auf dem Festland]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Thorus/Dialoge#Schicksal_von_Khorinis|ans Festland gebracht]]; {{ref|3}}</ref> ist der Kontinent auf dem [[Myrtana]], [[Nordmar]] und [[Varant]], die [[Nordlande]] und das [[unbekannte Land]] liegen.
Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.
+
Anschließend an die Nordebenen findet sich das Königreich Nordmar mit der wohl gleichnamigen Hauptstadt in der die rauhen Orkjäger beheimatet sind. Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist Erz einzuschmelzen, ohne das die magische Kraft verloren geht.
+
In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana dass sich zwischenzeitlich die Reiche Nordmar, Varant, und die südlichen Inseln einverleibt hatte. Durch die Folgen des verlorenen Orkkrieges zerbrach es aber wieder in die einstigen Teilreiche.
+
Anschließend an Myrtana liegen die Steppen Varants. Dieses Land ist von Nomaden bevölkert die den Kampf mit 2 Einhandwaffen perfektioniert haben. Varantinische Reiterheere und Schiffe waren es, die Myrtana angriffen jedoch den Krieg jedoch verloren und angeschlossen wurden. Nach dem 2. Orkkrieg scheint es seine Unabhängigkeit von Myrtana wiedererlangt zu haben wobei die Hauptstadt möglicherweise während des Krieges zerstört wurde.
+
Sämtliche 3 Reiche der Menschen in Midland sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer, weshalb den Flotten schon immer eine große Bedeutung zugekommen ist.
+
Weinkenner werden die Reben des Archolos schätzen, an diesem Berg wächst der beste Wein Myrtanas.
+
  
'''Verwandte Themen:'''
+
==Nordlande==
 +
Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung, sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten [[Orks]] zurückzuführen ist.<ref>[[Prolog_zu_Gothic_3_(Schrift)#Nordmar|"Noch weiter im Norden (als Nordmar) findet man nur noch riesige Gletscher vor, welche die ursprüngliche Heimat der Orks sein sollen"]]; {{ref|3H}}</ref>
  
* [[Myrtana]]
+
==Nordmar==
* [[Nordmar (Land)]]
+
Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land [[Nordmar]], in dem die rauhen [[Orktöter]] beheimatet sind.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Nordmar|Land der Orktöter]]; {{ref|3H}}</ref> Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, [[magisches Erz|Erz]] einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.<ref>[[Ian_(I.)/Dialoge#Richtige_Schmelztechnik|Richtige Schmelztechnik]]; {{ref|1}}</ref>
* [[Varant (Land)]]
+
* [[Nordlande]]
+
* [[Orkkrieg, erster]]
+
* [[Orkkrieg, zweiter]]
+
* [[Rhobar I]]
+
* [[Rhobar II]]
+
* [[Archolos]]
+
* [[myrtanisches Meer]]
+
  
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
+
==Myrtana==
 +
In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich [[Myrtana]], das vor einem Jahrzehnt die Reiche Nordmar, Varant und die [[Südliche Inseln|Südlichen Inseln]] eroberte und zum Teil des Reiches machte.<ref>[[Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch|15 v. und 12 v.]]; {{ref|3H}}</ref>
 +
 
 +
==Varant==
 +
Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von [[Assassinen]] bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben. <br>
 +
Durch die Wüste ziehen [[Nomaden]]stämme ohne festen Wohnsitz.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Varant|Assassinen und Nomaden]]; {{ref|3H}}</ref>
 +
 
 +
==Imperium==
 +
In Folge des [[Zweiter Orkkrieg|zweiten Orkkriegs]] verlor Myrtana die Kontrolle über seine Provinzen und sie wurden wieder unabhängig.<ref>Zur Zeit des Spiels sind sie unabhängige Länder ohne Abhängigkeit von Myrtana; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Sämtliche drei Reiche der Menschen, sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]].
 +
 
 +
==Unbekannte Lande==
 +
Die unerforschten und mysteriösen [[unbekanntes Land|unbekannten Lande]] liegen westlich der langen Gebirgskette an den Grenzen von Myrtana, Nordmar und Varant. Niemand hat sie bisher besucht und kaum einer weiß, dass sie existieren. Ein Portal nahe Silden bietet den einzig bekannten Durchgang.
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
 +
 
 +
[[Kategorie:Landstrich]]
 +
[[Kategorie:Festland]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 31. Dezember 2020, 18:36 Uhr

Karte von Nordmar, Myrtana und Varant

Das "Festland"[1][2][3] ist der Kontinent auf dem Myrtana, Nordmar und Varant, die Nordlande und das unbekannte Land liegen.

Nordlande

Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung, sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.[4]

Nordmar

Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orktöter beheimatet sind.[5] Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, Erz einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.[6]

Myrtana

In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das vor einem Jahrzehnt die Reiche Nordmar, Varant und die Südlichen Inseln eroberte und zum Teil des Reiches machte.[7]

Varant

Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von Assassinen bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben.
Durch die Wüste ziehen Nomadenstämme ohne festen Wohnsitz.[8]

Imperium

In Folge des zweiten Orkkriegs verlor Myrtana die Kontrolle über seine Provinzen und sie wurden wieder unabhängig.[9]

Sämtliche drei Reiche der Menschen, sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer.

Unbekannte Lande

Die unerforschten und mysteriösen unbekannten Lande liegen westlich der langen Gebirgskette an den Grenzen von Myrtana, Nordmar und Varant. Niemand hat sie bisher besucht und kaum einer weiß, dass sie existieren. Ein Portal nahe Silden bietet den einzig bekannten Durchgang.

Einzelnachweise

  1. Schiff zum Festland; in Gothic II
  2. Fuß auf dem Festland; in Gothic 3
  3. ans Festland gebracht; in Gothic 3
  4. "Noch weiter im Norden (als Nordmar) findet man nur noch riesige Gletscher vor, welche die ursprüngliche Heimat der Orks sein sollen"; im Handbuch zu Gothic 3
  5. Land der Orktöter; im Handbuch zu Gothic 3
  6. Richtige Schmelztechnik; in Gothic
  7. 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  8. Assassinen und Nomaden; im Handbuch zu Gothic 3
  9. Zur Zeit des Spiels sind sie unabhängige Länder ohne Abhängigkeit von Myrtana; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge