Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feuerkelche

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Feuerkelche sind alte magische Artefakte. Insgesamt existieren zwölf Stück davon.

Einer der 12 Kelche

Ursprung

Sie wurden vor langer Zeit in Nordmar für die allerersten Paladine hergestellt und mit der Energie der heiligen Flamme Innos' gefüllt. Die Paladinen, die aus den Kelchen tranken wurden von der Macht Innos' erfüllt und konnte fortan Magie wirken.[1]

Mit der Zeit wurden die Kelche schwächer und mit dem Auftreten der Runenmagie ersetzten die Paladine ihre Kelche durch Runen. Nach und nach gerieten die Feuerkelche in Vergessenheit.

Gegen Ende des zweiten Orkkriegs

Doch als die Runenmagie versagte, begannen die Feuermagier sich wieder für sie zu interessieren und fassten einen Plan. Sie hatten vor, alle zwölf Feuerkelche zurückzuholen, und mithilfe der heiligen Flamme Innos' im Kloster in Nordmar ihre ursprüngliche Macht wieder zu entfachen. Mit den wiederaufgeladenen Kelchen sollte es möglich sein, den Paladinen ihre Magie wieder zurückzugeben.[2]

Allerdings galten die Kelche schon lange als verschollen und waren über das ganze Land verteilt, doch mit der Hilfe des Helden konnten sie alle gesammelt werden. Durch die Kraft des heiligen Feuers wurden die Feuerkelche wieder neu aufgeladen und 11 Paladinen wurde Magie gewährt:

Als zwölften Empfänger der Magie Innos' wählte der Held einen Kämpfer des Feuerclans, Frithjof, dessen Glaube ihn würdig machte. Der Held machte ihn zu "seinem" Paladin.[3]

Einzelnachweise

  1. Milten berichtet von seinen Erkenntnissen über die Feuerkelche; in Gothic 3
  2. Kraft zurückgeben; in Gothic 3
  3. Frithjof wird inoffizieller Paladin; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge