Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feuermagier

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Feuermagier

Nachdem sich die Priester getrennt hatten, waren die Magier des Feuers und Priester Innos eigenständig. In Korinis leben sie in einem Kloster und widmen sich, wie in der Burg des Alten Lagers auch, der magischen Forschung. Im Kloster leben jedoch auch Novizen. Denn für einen Preis von 1000 Goldstücken und einem Schaf (namens Liesl) kann jeder in das Kloster eintreten. Sie gehen den Magiern zur Hand oder verrichten alle anfallenen Arbeiten. Wenn ein Novize sich bewährt hat, darf er die Bibliothek betreten und die Schriften studieren. Die Novizen, die erwählt werden und die, die darauf bestehen, müssen die Prüfung des Feuers bestehen. Nur einer von ihnen wird sie überleben. Dieser wird dann in die Riege der Magier aufgenommen. Die Magier sind nicht nur Diener der Heiligen Flamme sondern dienen in Innos auch der Gerechtigkeit. So haben sie auch eine Gerichtsbarkeit inne. Des weiteren befehligen die Magier auch über die Paladine, die Streiter Innos. Ein Paladin befolgt jeden Befehl eines Feuermagiers, ist der doch gleichzeitig auch ein Maß der Gerechtigkeit.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge