Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Finn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Bergarbeiter]]
 
[[Kategorie:Bergarbeiter]]
 +
[[Kategorie:Bandit (Raven)]]
 
[[Kategorie:Banditenlager]]
 
[[Kategorie:Banditenlager]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 20. September 2020, 23:47 Uhr

Finn im Banditenlager

Finn war seit über 35 Jahren ein Buddler[1] und damit ein "Guru" unter ihnen.[2] Er gab frei zu, dass er der Beste war.[3][4]

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Die Piraten von Greg hatten die Banditen dorthin gebracht. Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[5]

Um in die Goldmine zu kommen, war ein roter Stein benötigt. Erst, wenn Esteban einen Stein raus gab, kam man damit Thorus vorbei und konnte endlich in die Mine.[6]

Auf Fragen bezüglich des Attentats auf Esteban reagierte er anfangs misstrauisch. Doch nachdem der Held ihm klar machte, dass er auf der Seite Estebans stand, erzählte er ihm etwas Verdächtiges, was ihm zur Zeit des Attentats aufgefallen war.[7] Finn wollte sich seine Spitzhacke bei Huno abholen, doch dieser war nicht da. Obwohl er sonst immer in seiner Schmiede war.[8]

Später konnte der Held ihm einen roten Stein geben, damit er in der Goldmine arbeiten konnte.[9] Er bedankte sich dafür mit dem Teilen des Trümmerschlags, einem Buddlergeheimnis. Sollte nach ein paar Schlägen nichts rum gekommen sein, so solle man die Spitze der Hacke quer über den Fels ziehen. Mit etwas Glück würden sich so mehrere Brocken von der Ader trennen.[10]

Anhand seiner Erfahrung konnte er einschätzen, wie gut jemand im Goldhacken war. So unterschied er von "blutiger Anfänger" bis "Guru - unter den Buddlern".[11] Zudem wusste er den wichtigen Unterschied, dass Gold kein Erz war.[12]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[13]

Einzelnachweise

  1. Über 35 Jahre Erfahrung; in Die Nacht des Raben
  2. Guru unter den Buddlern; in Die Nacht des Raben
  3. Bester Schürfer; in Die Nacht des Raben
  4. Besten Mann in die Mine geschickt; in Die Nacht des Raben
  5. Überfahrt der Banditen durch Piraten - Käpt'n Greg - Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  6. Zugang zur Goldmine; in Die Nacht des Raben
  7. Attentat auf Esteban; in Die Nacht des Raben
  8. Abwesenheit von Huno; in Die Nacht des Raben
  9. Roten Stein gegeben; in Die Nacht des Raben
  10. Buddlergeheimnis: Trümmerschlag; in Die Nacht des Raben
  11. Fähigkeit im Goldhacken einschätzen; in Die Nacht des Raben
  12. Gold ist kein Erz; in Die Nacht des Raben
  13. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge