Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garvell

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Garvell im Hafenviertel

Garvell war der Bootsbauer von Khorinis.[1]

Seine Männer und er arbeiteten an einem Schiff, dass zur Evakuierung aus Stadt eingesetzt werden sollte. Leider gab es dabei viele Probleme. Der Rumpf war unstabil, viele Bretter fehlten und die letzte Lieferung war von schlechter Qualität. Zudem fehlte ihm das Gold, um neues Material zu kaufen.[2]

Über seine Arbeiter beschwerte er sich, denn sie waren nicht produktiv. Einer wollte ein schnelles Schiff, der andere dachte über eine Galionsfigur nach. Doch helfen tat er ihnen auch nicht.[3]

Da die Paladine in der Stadt waren, war er davon überzeugt, dass die Orks bald angreifen und die Stadt niederbrennen würden. Deswegen wollte er wissen, wie viel Zeit er noch hatte, um das Schiff zu bauen. Nach dem er erfuhr, dass die Paladine wegen dem magischem Erz hier waren und die Orks im Minental feststeckten, war er erleichtert. Sie hätten alle Zeit der Welt, das Schiff zu bauen.[4]

Monty, ein weiterer Arbeiter, war seit mindestens zwei Tagen nicht mehr zur Arbeit erschienen. Garvell glaubte, dieser würde sich ein schönes Leben bei den Bauern machen. Da auch weitere Leute verschwunden waren, dachte er, die Orks würden dahinter stecken. Der vermisste Monty kehrte Dank des Helden wieder zurück und Garvell hegte wieder Hoffnung, dass das Schiff vielleicht fertig werden würde.[5]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[6]

Einzelnachweise

  1. "Ich baue hier ein Schiff, ..." - Bootsbauer; in Gothic II
  2. Rumpf, Bretter, letzte Lieferung und Gold; in Gothic II
  3. Arbeiter unproduktiv: Schnelles Schiff und Galionsfigur; in Gothic II
  4. Paladine und Orks - Informationen über Paladine und Orks; in Gothic II
  5. Monty verschwunden, Bauernleben, verschwundene Leute, Orks und Monty wieder da; in Die Nacht des Raben
  6. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge