Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Girion/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Oberes Viertel der Stadt Khorinis

Girion
Ich bin Girion, Meister des zweihändigen Kampfes und Paladin des Königs. Warum störst du mich?

Lehrer

Held
Kannst du mich trainieren?

Paladin

Girion
Du tust gut daran, dich in dem edelsten aller Kampfstile zu üben. So, wie es sich für einen Streiter Innos' gehört.
Ich werde dich ausbilden. Erstatte mir Bericht, wenn du bereit bist.

Kein Paladin

Girion
Wenn du etwas lernen willst, musst du dich schon an einen Lehrer außerhalb unseres Ordens wenden.
Ich bin ein Krieger, kein Lehrer.

Training

Held
Ich bin bereit für das Training.

Einhand

Girion
Kämpfe mit Ehre. Der Kampf ist unser Leben - was ist dein Leben ohne Ehre?
Girion
Handle im Kampf umsichtig und schnell. Überrasche deinen Gegner.
Girion
Gehe niemals unvorbereitet in den Kampf. Du kannst nie wissen, ob es nicht dein letzter ist.
Girion
Ein Paladin ist immer bereit für den Kampf. Aber er beginnt keinen Kampf, den er nicht gewinnen kann.

Zweihand

Girion
Ein Paladin kämpft nicht nur mit dem Schwert, sondern auch mit dem Verstand.
Girion
Du musst den Punkt kennen, bis zu dem du zurückweichen darfst.
Girion
Bedenke, du kämpfst gut, wenn du den Gegner steuerst und ihm keine Möglichkeit gibst, sich selbst zu steuern.
Girion
Verloren hast du erst dann, wenn du aufgegeben hast.

Nichts mehr beibringen

Girion
Deine Ausbildung ist natürlich noch nicht abgeschlossen, doch ich kann dir nichts mehr beibringen.
Wenn du dein Können mit der Waffe noch weiter verbessern willst, musst du einen echten Schwertmeister aufsuchen.
Held
Wo finde ich einen solchen Mann?
Girion
Lord Hagen ist ein Schwertmeister. Er wird dich gewiss unterrichten.


Hochseehafen von Khorinis

Treiben

Girion
Hey! Kannst du mir mal verraten, was du hier treibst?

Keine Ahnung

Held
Ich weiß nicht, wovon du redest.
Girion
Ich rede davon, was du mit den Schiffswachen da oben ausgehandelt hast. Das stinkt doch zum Himmel.

Feuermagier

Girion
Auch wenn du ein Magier bist, ich traue dir trotzdem nicht.

Töten

Held
Geh mir aus dem Weg, sonst muss ich dich töten.
Girion
Du kannst vielleicht die Schiffswachen täuschen, aber an mir wirst du dir die Zähne ausbeißen, mein Freundchen.

Paladin

Girion
Auch wenn du zu uns gehörst, gibt dir das noch lange nicht das Recht, das Eigentum des Königs zu stehlen. Stirb, du verdammter Verräter.
Verräter!

Schiff benötigt

Held
Ich brauche das Schiff. Also werde ich es mir nehmen.

Paladin oder Feuermagier

Girion
Das kannst du nicht tun. Der Erztransport ...

Rest

Girion
Wie kannst du es wagen, du stinkender Abfall von einem ...

Farce

Held
Das Erz im Minental wird nicht reichen, um den König zufrieden zu stellen. Ich war dort. Da ist nichts mehr zu holen. Hagens Mission ist eine Farce.
Die eigentliche Bedrohung hat ihre Wurzeln auf einer vorgelegenen Insel nicht weit von hier. Ich werde dorthin segeln und sie beenden.
Entweder, du schließt dich mir an, oder ich muss dich aus dem Weg räumen. Du hast die Wahl.
Girion
Mmh. Hört sich an, als hätte ich keine Wahl.
Held
Richtig.
Girion
Nun gut. Ich werde mich dir anschließen, aber nur unter einer Bedingung.
Wenn wir die Sache erledigt haben, wirst du mir das Schiff wieder übergeben, klar?
Held
Damit kann ich leben.
Girion
Dann tu, was du tun musst. Ich werde hier auf dich warten.

Irdorath

Lage

Held
Alles gut überstanden?

Orks

Girion
Die Orks haben wirklich Mut, sich mir entgegenzustellen.
Sie sollten es eigentlich besser wissen, einen Paladin der königlichen Garde herauszufordern.

Paladin

Girion
Ich denke schon. Brauchst noch lange für deine Mission hier auf diesem Felsen?

Idiot

Girion
Behandle mich nicht wie einen Idioten. Erledige, was du erledigen musst, und dann übergibst du mir das Schiff.

Training

Held
Trainiere mich, desto schneller sind wir hier wieder weg.
Girion
Bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig.

Armbrust

Girion
Leg deinen Ellbogen niemals auf. Dadurch wird dein Zielen viel zu steif und du verziehst die Waffe unweigerlich.
Girion
Lockere immer vor einem Schuss deinen linken Arm. So bist du beim Zielen viel flexibler.

Einhand

Girion
Deine Klinge muss durch die Luft gleiten wie das Schilfgras an der Küste.
Girion
Setze deine Kraft immer überlegt ein. Blind in den Gegner zu laufen hat noch nie zum Erfolg geführt.

Zweihand

Girion
Halte den Schaft nicht so verkrampft, dann wird dein Schlag auch gezielter treffen.
Girion
Vergiss nicht, die Parade einzusetzen. Aber die beste Verteidigung ist immer noch, dem Schlag des Gegners auszuweichen.

Ring der orkischen Kriegsherren

Held
Ich habe einen Ring der Orkischen Kriegsherren.
Girion
Ich vermute, dass Lord Hagen damit etwas anfangen kann.
Gib ihn mir. Ich werde ihn Lord Hagen überbringen.

Ring geben

Held
Hier hast du ihn.
Girion
Danke. Ich schätze, du hast sowieso keine Verwendung dafür.

Ring behalten

Held
Ich behalte ihn lieber für mich.
Girion
Wie du willst. Du kannst sowieso nichts damit anfangen.

Untoter Drache tot

Held
Wir können jetzt mit dem Schiff ablegen.
Girion
Das wurde auch Zeit. Ich dachte schon, ich würde auf dem Felsen hier verrotten.

Schiff übergeben

Girion
Du übergibst jetzt das Schiff mit sofortiger Wirkung wieder an mich.
Held
Noch sind wir nicht in Khorinis. Und, ehrlich gesagt, bin ich auch nicht so scharf darauf, wieder in Khorinis einzulaufen.
Ich war dort jetzt schon lange genug.
Girion
Ich habe mir schon so was gedacht. Das ist aber weder der Ort noch die Zeit, das zu klären. Unterhalten wir uns auf See noch mal darüber.
Was soll's. Ich freue mich trotzdem, dich wieder heil an Bord zu wissen.

Paladin

Girion
Du bist ein wahrer Streiter Innos'. Daran habe ich keinen Zweifel mehr. Ich bin froh, dich auf unserer Seite zu haben.

Schlitzohr

Girion
Wenn du auch ein Schlitzohr bist, hast du doch zu guter Letzt doch im Sinne der Rechtschaffenheit gehandelt.

Kapitän

Girion
So. Geh jetzt zum Kapitän und lass ihn das Schiff wieder hier heraussteuern.
Ansichten
Meine Werkzeuge