Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gorn

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gorn in der freien Mine

Gorn ist ein trainierter Krieger, wahrscheinlich sogar der beste Axtkämpfer der Welt, und ein ehemaliger Sträfling aus der Kolonie von Khorinis. Er ist ein guter Freund des Helden und späteren Rhobar III. Auch mit Milten, Lester und Diego verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Aus seiner dunklen Hautfarbe kann man schließen, dass er von den südlichen Inseln stammt.



In der Barriere

Gorn in der freien Mine

Gorn wurde einst wegen Mordes verhaftet und in den Kerker in der Stadt Khorinis auf der gleichnamigen Insel verfrachtet. Dort traf er Milten, Lester und Diego und wurde zusammen mit ihnen in die Barriere geworfen. Die vier Männer wurden Freunde und blieben das auch, nachdem sie Mitglieder in verschiedenen Lagern geworden waren. Gorn entschied sich für das Neue Lager. Er wurde Söldner und schon bald einer der wichtigsten Männer von General Lee. Kurz bevor der Held in die Barriere geworfen wurde, wäre Gorn fast von den Schergen des Brabak ermordet worden. Lester rettete ihm jedoch knapp das Leben. Später fiel Brabak einer von Milten gesponnenen Intrige zum Opfer.

Gorn arbeitete auch mit dem Banditenführer Lares zusammen und beteiligte sich an Überfällen auf die Versorgungskonvois des Alten Lagers. Bei diesen Überfällen wurde große Beute gemacht, die Gorn an seine Kameraden und an die Informaten von Lares verteilte. Später erforschte er zusammen mit dem Helden ein verfallenes Kloster, half bei der Befreiung der Freien Mine von den Gardisten und erledigte etliche kleinere Aufträge. Bei diesen Abenteuern stellte Gorn mehrmals seine große Kampfkraft, Mut und Stärke unter Beweis. Ohne Gorn wäre der Held möglicherweise bei seiner Mission gescheitert.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde er bei der Flucht aus dem Minental von den Paladinen ergriffen und in den Kerker der ehemaligen Burg des Alten Lagers gesteckt, nachdem er vier der Leute, die ihn ergreifen wollten, überwältigt hatte. Nach einigen Wochen wurde er für 1000 Goldmünzen vom Helden und von Milten freigekauft. Er verließ das Tal schon nach sehr kurzer Zeit zusammen mit seinem Freund Milten.

In Khorinis schloss er sich dann vorerst wieder Lee an, bevor er mit Drachenjägern zurück ins Minental zog, um die Orks im Auge zu behalten, was er von der Hochebene vor der Felsenfeste aus tat. Er half dem Helden den Weg zur Felsenfeste freizukämpfen. Dabei stellte er wieder seine große Kampfkraft unter Beweis. Nachdem alle Drachen getötet worden waren, ging er wieder zurück zu Lee und den Söldnern bei Onars Hof, bis er sich kurz darauf der Fahrt zum Beliartempel auf Irdorath anschloss. Dort kämpfte er an der Seite seiner alten Freunde gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.

Auf dem Festland

Als die Gemeinschaft um den Helden nach dem Sieg über den untoten Drachen zum Festland von Myrtana gesegelt war, schloss sich Gorn den königstreuen Rebellen an, um gemeinsam mit ihnen in die Schlacht gegen die Orks zu ziehen, geriet aber bald in Gefangenschaft von Potros, in einem Außenposten vor Gotha. Der Held sorgte jedoch für Gorns Befreiung, woraufhin dieser dem Helden anbot, mit ihm die Stadt Gotha zu befreien, in der ein Dämon sein Unwesen trieb. Nach dem Sieg über den Dämon und die Untoten in der Stadt, blieb Gorn dort zurück. Er beteiligte sich am Wiederaufbau dieser Festung und sammelte eine Streitmacht um sich. Nachdem der Held gemeinsam mit Xardas aus Myrtana verschwand, war der Frieden im Land angespannt, da er und Thorus sich gegenseitig mit großem Misstrauen beobachteten, aufgrund der ständig wachsenden Stärke des jeweils anderen. Gorn schließlich machte den ersten Schritt, er griff die Truppen von Thorus an, was den Frieden in Myrtana mal wieder brach. Unter anderem eroberte er Faring zurück. Nachdem der Held die Probleme in Myrtana gelöst hatte, schwur Gorn ihm die Treue.


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


Vorlage:Vetraute von Rhobar III

Ansichten
Meine Werkzeuge