Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gorn/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Gorn
Hey. Ein neues Gesicht.
Held
Wer bist du?
Gorn
Ich bin Gorn. Söldner der Magier.

Leben

Held
Was machst du als Söldner der Magier?
Gorn
Lee hat mit den Magiern eine Abmachung getroffen. Er heuert die besten Kämpfer an, die in der Kolonie zu finden sind. Also uns.
Wir sorgen dafür, dass die Schürfer ungestört Erz abbauen können und halten den Magiern den Rücken frei.
Die Magier kümmern sich darum, dass wir hier rauskommen. Und einen kleinen Teil des Erzes bekommen wir als Sold.

Hütte

Held
Kann ich hier irgendwo pennen, ohne dass ich vorher jemanden aus seiner Hütte prügeln muss?
Gorn
Ich fürchte nicht. Aber wenn du das wirklich vorhast, geh zu Shrike.
Er hat sich die Hütte ganz vorne am Höhleneingang geschnappt. Sie stand leer - aber eigentlich gehörte sie uns.
Held
Uns?
Gorn
Den Söldnern eben. Söldner und Banditen leben hier getrennt. Und normalerweise hat keiner aus Lares' Bande was auf dieser Seite des großen Loches zu suchen.
Im Grunde ist es völlig egal. Aber er hat niemanden gefragt. Und man kann den Banditen nicht alles durchgehen lassen, sonst werden sie aufmüpfig!

Shrike verprügelt

Held
Shrike hat sich eine andere Hütte gesucht.
Gorn
Gut. Gerade noch hat mich Torlof drauf angesprochen, dass er dem Burschen das Fell über die Ohren ziehen wollte.

Aufnahme Neues Lager

Held
Was muss ich tun, um im Neuen Lager aufgenommen zu werden?
Gorn
Bevor dich Lee aufnimmt, musst du lernen, besser zu kämpfen. Egal, mit welcher Waffe, aber du musst gut sein.
Außerdem musst du viel Erfahrung haben mit dem Leben hier und allem.
Wenn du keine Lust hast, in die anderen Lager zu gehen, solltest du dich den Banditen anschließen, bevor du als Söldner anfängst.

Überfall der Bande

Held
Wie kommt es, dass du dich an einem Überfall der Bande beteiligt hast?
Gorn
Wer sagt, dass es so war?
Held
Warum hast du sonst so viel von diesem Zeug?
Gorn
Denk bloß nicht, dass das alles von EINEM Fischzug kommt.
Held
Du beteiligst dich regelmäßig an den Überfällen?
Gorn
Wenn es so wäre, könnte ich es dir nicht sagen. Lee sieht so was nämlich gar nicht gerne.
Held
Verstehe.

Handel

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Hast du noch mehr von dem Zeug?
Gorn
Jede Menge. Willst du handeln?

Hilfe der Wassermagier

Gorn
Ahh, du bist es! Mein Freund Lester aus dem Sumpflager hat mir erzählt, was du dort alles vollbracht hast.
Für jemanden, der noch nicht so lange hier ist, hast du es schon weit gebracht.
Held
Es hat oft nicht viel gefehlt, und ich wäre als Futter für die Würmer geendet.

Botschaft

Held
Ich habe eine wichtige Botschaft für die Wassermagier!
Gorn
Dann sprich am besten gleich mit Saturas. Er ist der oberste Wassermagier und studiert den ganzen Tag irgendwelche Schriften.
Aber egal, wie wichtig die Botschaft auch ist, die Wachen zur oberen Ebene werden dich nicht zu ihm durch lassen.
Held
Kannst du nicht ein gutes Wort für mich einlegen?
Gorn
Ich nicht, aber Cronos, der Hüter des Erzes, kann dir vielleicht eine Erlaubnis erteilen.

Hüter des Erzes

Held
Wo finde ich diesen 'Hüter des Erzes'?
Gorn
Wenn du von hier weitergehst, stößt du nach dem Damm auf die große Wohnhöhle.
Cronos hält sich normalerweise am Gitter über dem großen Erzhaufen auf.
Aber er ist ein wenig arrogant. Du wirst ihn überzeugen müssen, dass deine Botschaft wichtig ist.

Bei der Klosterruine

Gorn
Hallo, Neuer. Wie du siehst, ist die Kolonie ein kleiner Ort.
Man läuft sich hier ständig über den Weg.

Eine alte Legende

Held
Was führt dich denn hierher?
Gorn
Oh, ich versuche, einer alten Legende auf die Spur zu kommen.
Held
Einer Legende?
Gorn
Ja, Milten, mein Kumpel aus dem Alten Lager, hat mir erzählt, dass hier einst Mönche lebten.
Das war natürlich lange, bevor es die Barriere gab.
Sie sollen einem Gott gehuldigt haben, der seinen Anhängern die Macht gab, sich in Tiere zu verwandeln.
Bestimmt gibt es hier noch Schätze aus der alten Zeit.
Was führt dich hierher?

Fokussuche

Held
Ich suche einen magischen Fokus.
Er muss irgendwo in dieser Gegend sein.
Gorn
Was du suchst, befindet sich vielleicht innerhalb der Klosterruinen dort jenseits der Schlucht.

Gemeinsame Suche

Held
Wir können unseren Weg gemeinsam fortsetzen.
Gorn
Gute Idee. Hier wimmelt es nur so von Snapper.
Einzeln sind sie für einen geübten Kämpfer zwar kein Problem, aber sie jagen meistens in Rudeln.
So ein Rudel kann auch den gewieftesten Schwertmeister in Fetzen reißen.
Held
Wir gehen also zusammen?
Gorn
Ok, doch bevor wir über diesen Baumstamm balancieren, möchte ich die Schlucht darunter erforschen. Ich habe gerne einen freien Rücken.
Komm mit, ich habe einen Weg entdeckt, der uns dorthin führt.

Im Inneren der Schlucht

Gorn
Das nenne ich Glück. Hier scheint eine Vorratshöhle gewesen zu sein.
Übernimm du jetzt die Führung, ich wollte nur sicherstellen, dass bei unserer Rückkehr hier keine Überraschung auf uns wartet.

Zu weit weg von der Ruine

Gorn
Du scheinst doch nicht mehr an der Klosterruine interessiert zu sein.
Ich werde alleine weitergehen.
Komm einfach nach, wenn du es dir anders überlegst.

Am Tor der Ruine

Gorn
Dieses verfluchte Tor. Man erzählt sich, dass bisher kein Mensch in der Kolonie es öffnen konnte.
Die kleinen Biester da drüben scheinen die Einzigen zu sein, die es geschafft haben, in den Innenhof zu gelangen.

Ein Weg hinein

Held
Wie geht es nun weiter?
Gorn
Du musst einen Weg finden, auf die andere Seite des Tors zu gelangen.

Tor geöffnet

Gorn
Du hast es tatsächlich geschafft, das Tor zu öffnen. Das mit dem Zauber war wirklich clever.
Los, weiter geht's.

Plattform

Gorn
Dort oben ist eine Art Plattform. Aber es scheint zu hoch zu sein, um zu klettern.
Wir müssen einen anderen Weg finden.

Podest

Gorn
Sieht aus wie ein Podest für irgendetwas.
Vielleicht lag hier mal das Artefakt, dass du suchst.

Fokus gefunden

Gorn
Du hast dein magisches Artefakt also gefunden!
Held
Ja. Ich muss den Fokus zu den Wassermagiern bringen. Sie brauchen ihn.
Gorn
Ich werde dich noch etwas begleiten.

Ein Troll in der Ruine

Gorn
ACH DU SCHEISSE!!! Was ist das für ein Riesenvieh dort drüben?
Held
Wo kommt DAS denn her???
Gorn
Sieht aus wie einer dieser fast unverwundbaren Trolle. Allerdings etwas kleiner!
Wie auch immer, wenn wir hier raus wollen, müssen wie an diesem Biest vorbei.

Troll bezwungen

Gorn
Das war ein hartes Stück Arbeit.
Held
Ja, wir haben das Monster bezwungen. Doch wenn das nur ein junger Troll war ...
Gorn
... dann willst du wohl einem ausgewachsenen Exemplar lieber nicht zwischen die Finger geraten.
Held
So in etwa.
Gorn
Unsere Wege trennen sich hier. Ich werde noch eine Weile bleiben und herumstöbern.
Doch wir werden uns sicher wiedersehen. Bis dann, mein Freund.

Das Treffen der Freunde

Held
Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
Gorn
Eine gute Nachricht!
Held
Sie wollen sich mit dir und Lester treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
Gorn
Danke. In diesen turbulenten Zeiten sind gute Freunde unersetzlich.
Auch du gehörst mittlerweile schon fast zu uns. Auf dich ist Verlass!

Angriff auf die Freie Mine

Held
Was hast du in der Freien Mine gesehen?
Gorn
Nachdem ich von der Klosterruine zurückkam, wollte ich einen Abstecher zu Okyl, dem Boss der Freien Mine, machen.
Doch als ich ankam, lagen überall Leichen herum.
Ich konnte gerade noch sehen, wie sich einige Gardisten im Mineneingang verschanzten.
Held
Wie konnten so viele Söldner zwei Dutzend Gardisten unterliegen?
Gorn
Sah mir sehr nach einem Angriff aus dem Hinterhalt aus! Niemand hätte erwartet, dass Angreifer über die Berge kommen würden.
Das Überraschungsmoment kann die Stärke einer Truppe vervielfachen.

Geplanter Gegenschlag

Held
Was hast du jetzt vor?
Gorn
Die gesamte Verteidigung unseres Lagers muss nun umgestellt werden. Das braucht Zeit.
Bis Lee und seine Leute so weit sind, werde ich mich erst mal Cords provisorischen Wachposten anschließen.
Held
Plant ihr einen Gegenschlag?
Gorn
Noch nicht, aber der Tag wird kommen!
Wenn du mich suchst, gehe von hier in Richtung Mine. Dort werde ich meinen Posten beziehen.

Lage I

Held
Wie ist die Lage?
Gorn
Alles ruhig. In der Freien Mine rührt sich nichts.
Lee ist noch damit beschäftigt, unsere Verteidigung zu organisieren!

Der erste Schritt

Gorn
Du kommst gerade richtig! Wir bereiten uns auf den Gegenschlag vor.
Die Rückeroberung der Freien Mine ist der erste Schritt!

Frontaler Angriff - keine Chance

Held
Eine Rückeroberung mit vier Mann? Wo sind all die anderen Söldner?
Gorn
Ein frontaler Angriff bringt nichts! Dafür sind Gomez' Leute zu gut verschanzt!
Aber eine verdeckte Operation, bei der wir Mann für Mann ausschalten, könnte gelingen!
Lee bat mich, dir etwas auszurichten.

Söldner

Gorn
Als einer unserer besten Söldner wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!

Wassermagier

Gorn
Als Wassermagier mit sehr viel Kampferfahrung wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!

Bandit

Gorn
Als einer unserer besten Banditen wurdest du bestimmt, die Operation durchzuführen!

Altes Lager / Sumpflager

Gorn
Obwohl du nicht zu uns gehörst, hast du unserem Lager schon große Dienste erwiesen und dich mehr als bewährt.
Wir bieten dir die Durchführung der Operation an!

Gemeinsam

Gorn
Ich werde mit dir gehen. Gemeinsam können wir es schaffen!

Zweiter Schritt

Held
Der erste Schritt? Was wird denn der Zweite sein?
Gorn
Sobald die Mine wieder in unserem Besitz ist, werden wir den Pass über die Berge suchen, den Gomez' Leute für den Überfall benutzt haben!
Wenn der Pass dicht gemacht wurde, haben wir die Situation wieder im Griff.
Held
Verstehe.

Wieso ich

Held
Warum gerade ich?
Gorn
Du hast schon mehrmals bewiesen, dass du Mut hast und gleichzeitig denken kannst!
Außerdem kennst du das Alte Lager und die Gardisten besser als die meisten von uns.
Du bist der beste Mann für diesen schwierigen Job!

Auf zur Freien Mine I

Held
Okay, lass uns den ungebetenen Gästen in der Mine kräftig in den Hintern treten!
Gorn
Nichts anderes habe ich von dir erwartet!
Hier, nimm diesen Schlüssel. Er öffnet das Torhaus vor dem Eingang der Mine.


Held
Warum nicht. Ich muss ohnehin in die Mine!
Gorn
Was immer auch DEINE Gründe sein mögen, ich bin froh, dass wir diese Sache gemeinsam erledigen!
Hier, nimm diesen Schlüssel. Er öffnet das Torhaus vor dem Eingang der Mine.

Wolf

Gorn
Fast hätte ich es vergessen!
Der Bandit Wolf will dich unbedingt sprechen, bevor wir zur Mine aufbrechen!

Wichtigeres zu tun

Held
Er kann warten, wir haben jetzt Wichtigeres zu tun!
Gorn
Wie du meinst!

Aufsuchen

Held
Dann werde ich ihn besser noch vorher aufsuchen!
Gorn
Tu das. Ich warte hier am Wachposten auf dich!

Falsche Richtung / Mit Wolf sprechen

Gorn
Du scheinst doch noch mit Wolf sprechen zu wollen!


Gorn
Du läufst in die falsche Richtung! Wir müssen zur Mine!


Gorn
Ich warte am provisorischen Wachposten auf dich!

Auf zur Freien Mine II

Held
Es kann losgehen! Auf zur Mine!
Gorn
Höchste Zeit, dass wir die Gardisten von dort vertreiben!
Geh du vor, ich folge dir!

Razor

Gorn
VORSICHT, RAZORS!!!
Die arbeiten genauso in Rudeln wie die Snapper, nur dass sie viel heftiger zubeißen!
Wir sollten sie aus dem Weg räumen! Du weißt ja, ich habe gerne einen freien Rücken!

Beim Kessel

Gorn
Warte mal, siehst du all die Leichen hier?
Geh du runter zum Mineneingang, ich bleib' erst mal hier oben und stelle sicher, dass es keine Überraschung von hinten gibt.
Wenn du unten bist, komme ich nach.

Nachdem Kampf am Mineneingang

Gorn
Ich hörte dich kämpfen, da bin ich sofort hinterher.
Held
Ein alter Bekannter ... aber die Rechnung ist beglichen.
Gorn
Gut, öffne du das Tor, ich pass' hier auf!

Warte hier

Held
Halt die Stellung, ich werde erst mal die Lage prüfen!
Gorn
Ist gut. Ich warte am Mineneingang und sorge dafür, dass dir niemand in den Rücken fällt!

Komm mit

Held
Komm mit, ich brauche deine Unterstützung!
Gorn
Endlich geht es weiter! Geh voraus, ich folge dir!

Nachdem alle Gardisten besiegt wurden

Gorn
Oh, Mann. Das war ein wirklich beinharter Kampf.
Hätte nicht gedacht, dass Gomez' Gardisten so viel Widerstand leisten.
Held
Die Hauptsache ist, dass wir sie wieder aus unserer Mine vertrieben haben!
Gorn
Ich werde hier bleiben und dafür sorgen, dass das auch so bleibt!

Lage II

Held
Wie ist die Lage?
Gorn
Alles ruhig. In der Freien Mine rührt sich nichts.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis Lee die Verstärkung hier hoch schickt.
So lange werde ich es mir hier gemütlich machen.

Ulu-Mulu

Gorn
Eine interessante Ork-Standarte, die du da hast.
Stammt sie von dem befreiten Ork-Sklaven in der Mine?
Held
Es ist ein orkisches Symbol für Freundschaft. Ich will damit die Stadt der Orks betreten.
Gorn
Ich hoffe für dich, die Orks respektieren dieses ... ETWAS!


Im Minental

Faulenzerei vorbei

Held
Die Faulenzerei hat ein Ende - du bist frei!
Gorn
Wurde auch langsam Zeit, dass mich hier wer rausholt.
Mit dir hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ist verdammt gut, dich zu sehen.
Held
(grinst) Garond sagt, du würdest zu viel essen und er kann dich nicht mehr durchfüttern.
Gorn
Jetzt, wo du es erwähnst, ich könnte wohl ein paar Bier vertragen. Lass uns hier verschwinden, ich hab die Zelle lange genug gesehen.

Söldner

Gorn
Warte, ich hab hier noch was, das gut brauchen kannst.
Diese Rüstung hab ich hier in der Zelle gefunden. Hat wohl einer der Gefangenen hier versteckt.
Mir ist sie zu klein, aber dir könnte sie passen...
Held
Danke. Wir sehen uns bei Milten.

Milten

Held
Okay, wir sehen uns bei Milten.
Gorn
Alles klar.

Weg hier

Gorn
Pass auf - ich hab lange genug hier rumgelungert. Wird Zeit, dass ich mal was anderes sehe als dieses Tal.
Wie bist du über den Pass gekommen?
Held
Es gibt einen Weg durch die verlassene Mine.
Gorn
Gut. Ich warte noch auf einen günstigen Moment und dann haue ich ab.

Söldner

Held
Wo willst du dann hin?
Gorn
Ich hab gehört, dass Lee noch lebt. Ich will mich ihm wieder anschließen.

Onars Hof

Held
Dann gehe zu Onars Hof. Lee ist mit seinen Jungs dort. Er braucht gute Männer wie dich.
Gorn
Das mache ich. Werd mir mal angucken, was die da veranstalten.

Wir SEHEN uns

Held
Wir sehen uns wieder.
Gorn
Verlass dich drauf.


Auf Onars Hof

Lage

Held
Alles klar bei dir?

Gerettet

Gorn
Du hast meinen Arsch gerettet, Mann.
Das vergess ich dir nie.

Milten

Gorn
Milten hat mich rausgehauen.
Das vergesse ich ihm nie.

Vorgehen

Held
Was willst du jetzt machen?
Gorn
Ich denke, ich werde mir erst mal den Bauch vollschlagen.
Held
Und dann?
Gorn
Mal sehen... Vielleicht geh ich in die Minenkolonie zurück.
Jemand sollte ein Auge auf die Orks werfen - sonst stehen sie plötzlich ohne Warnung alle hier vor der Tür.


Zurück im Minental - In der Nähe der verlassenen Mine

Drachenjäger

Gorn
Wie ich sehe, hast du dich den Drachenjägern angeschlossen.
Ich bin Sylvio ins Minental gefolgt, weil ich mich hier einfach am besten auskenne und mir die Situation hier nochmal genauer ansehen wollte.
Ich sag dir was. Hier braut sich ganz schön was zusammen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Orks auf einem Haufen gesehen.
Würde mich nicht wundern, wenn Garond und die Paladine in der Burg schon längst alle geflohen sind oder getötet wurden.

Orks

Held
Was hast du jetzt vor?
Gorn
Ich werde erstmal den Jungs hier ins Minental folgen und mich dann später absetzen.
Ich muss unbedingt herauskriegen, was die Orks vorhaben.
Held
Ich sehe dich dann.
Gorn
Pass auf dich auf.


In der Nähe der Felsenfestung

Held
Hier hast du dich also verkrochen!
Gorn
Du bist auch nicht klein zu kriegen, was?

Felsenruine

Held
Hast du schon Beute gemacht?
Gorn
Ich warte noch. Ich habe den Eindruck, dass da oben in der alten Felsenruine was zu holen ist. Nachts brennen dort Lichter und ich kann Schreie hören.

Lester

Held
Vielleicht ist es Lester, der in seine alte Felsruine zurückgekehrt ist?
Gorn
Kann nicht sein. Soviel ich weiß, wohnt Lester dort oben nicht mehr!

Drache

Held
Ein Drache?
Gorn
Höchstwahrscheinlich. Die Hochebene da oben wird bewacht wie die verdammte Schatzkammer des Königs. Leider ist das der einzige Weg zur Festung.
Als ob die Drachen noch nicht schlimm genug wären. Sie haben anscheinend noch einige weitere Unholde im Schlepptau.

Echsenmenschen

Held
Was für Unholde sollen das sein?
Gorn
Ich hab sie noch nicht richtig erkennen können, aber sie sind aufrecht gehende Wesen mit schuppiger Haut. Sie streifen über die Felsen, wie Snapper, die eine Beute gewittert haben.
Ich kann sie hier unten schnüffeln und schnauben hören. Ich glaube, sie haben die ganze Ebene da oben in Beschlag genommen.

Orkbarrikade

Held
Was ist mit den Orks?
Gorn
Ich beobachte sie schon eine ganze Weile. Die Barrikade, die sie da unten errichtet haben, soll irgendwas verbergen. Ich vermute, es haben sich schon Massen von Ihnen dahinter versammelt.
Held
Du meinst, NOCH mehr als ohnehin schon hier sind?
Gorn
Würde mich nicht wundern, wenn sie eines Abends ihre Palisaden abreißen, in Scharen über den Pass marschieren und das ganze Land überschwemmen. Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Ding.
Wenn das passiert, muss ich zurück und Lee warnen. Er will ohnehin von der Insel verschwinden. Spätestens dann wird's Zeit, Mann!

Festung stürmen

Held
Kannst du mir helfen, in die Festung zu kommen?
Gorn
Ich weiß nicht so recht. Ich habe Angst, dass die Orks genau in dem Moment los schlagen, wenn ich gerade nicht hinsehe.
Held
Das ist Paranoia!
Gorn
Kann's nicht ändern. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich zu spät käme, verstehst du? Andererseits ...
Was soll's! Wozu bin ich hierher gekommen? Lass uns die Ebene stürmen und den Weg zur Festung frei kämpfen.
Ein bisschen Bewegung kann nicht schaden. Außerdem will ich mir die Biester da oben mal aus der Nähe ansehen.
Sag Bescheid, wenn's los geht!

Angriff

Held
Lass uns angreifen!
Gorn
Wie in alten Zeiten, was? Aber ich sag dir was: Das wird meine Schlacht. Diesmal werde ich voran gehen!

Kinderspiel

Gorn
War ja ein Kinderspiel. So, mein Freund, den Rest musst du allein erledigen. Heiz ihnen ordentlich ein! Ich werde zurückgehen, die Orks im Auge behalten.
Held
Kein Problem. Ich seh dich!
Gorn
Hoffentlich!

Drache tot

Held
Der Felsdrache ist tot!
Gorn
Ich hör die Schreie nicht mehr! Warst du oben in der Felsenfestung?
Held
Ja!
Gorn
Haha! Hab ich es mir doch gedacht. Wo du auftauchst bleibt kein Stein auf dem anderen.
Held
Was willst du jetzt machen?
Gorn
Ich bleib noch eine Weile und mach mich dann auf den Weg zurück zu Lee. Vielleicht treffen wir uns da ja wieder!
Ich kann diese verdammte Gegend bald nicht mehr sehen. Es wird Zeit, dass wir aus diesem Land endlich verschwinden.
Held
Bis dann!


Zurück auf Onars Hof

Drachen tot

Held
Entspannst du dich?
Gorn
Klar, warum nicht? Die Drachen sind doch tot, oder?
Held
Der Fall ist ein wenig komplizierter.
Gorn
(lacht) Tja. Wie immer. Sag Bescheid, wenn du meine Axt brauchst.

Mannschaft

Held
Ich könnte dich und deine Axt gebrauchen.
Gorn
Na. Das wundert mich nicht. Was kann ich für dich tun?
Held
Würdest du mit mir zu einer Insel segeln und dem Feind in den Arsch treten?
Gorn
(Lacht) Klar. Sofort. Sag mir nur, was ich tun muss.
Held
Im Moment ist meine Mannschaft schon komplett, aber ich werde darüber nachdenken, dich noch mit an Bord zu holen.
Gorn
Wenn jemand anders wegen mir wieder aus deiner Mannschaft fliegt, dann nimm den Schwächsten von ihnen.
In diesen rauen Zeiten brauchst jeden Mann, der anpacken kann.
Held
Komm zu mir an Bord. Warte am Hafen auf mich.
Gorn
Ein Schiff? Ha! Eins muss man dir lassen. Mit dir wird es nie langweilig. Komm schnell nach.
Held
Ich sag Bescheid, wenn's los geht.
Gorn
In Ordnung.
Held
Vielleicht solltest du besser hier bleiben.
Gorn
Ich soll dich alleine gehen lassen? Mmh. Wird mir schwer fallen, aber es ist dein Krieg. Komm zu mir, wenn ich dir doch folgen soll.
Held
Komm zurück. Ich brauche dich.
Gorn
Na also. Und ich dachte schon, du willst mich hier vergammeln lassen, während du den ganzen Spaß hast. Bis später.


Irdorath

Status

Held
Alles im Lot?

Noch

Gorn
Bis jetzt noch. Denk daran, ich will was zu tun kriegen.

Warm geworden

Gorn
Gibt es da oben noch mehr Orks? Schick sie zu mir. Ich bin gerade warm geworden.

Lehrer

Held
Ich brauche Training.
Gorn
Schaden kann's nicht.

Zweihand

Held
1% Waffentalent
Gorn
Na ja. Das hat bei dir aber schon besser ausgesehen.
Held
5% Waffentalent
Gorn
Du musst die Waffe höher halten. Durch deine Deckung kommt ja ein Blinder mit 'nem Krückstock.

Geblieben

Held
Du bist beim Schiff geblieben?
Gorn
Klar. Stell dir vor, es wäre jetzt nicht mehr da.

Drachenjäger

Gorn
Was passiert denn jetzt noch?
Held
Gar nichts mehr. Ich will nach Hause.
Gorn
(lacht) Nach Hause? Wo ist das? So, wie ich dich kenne, gibt es so etwas für dich nicht.
Ich mache dir einen Vorschlag. Wir stürmen die nächste Taverne, und werden uns erstmal sinnlos besaufen.
Held
Mmh. Vielleicht.
Gorn
Hey, komm wieder runter, Mann. Es ist vorbei.

Biff

Gorn
Jemand muss nur noch Biff Bescheid sagen, sonst vergammelt er noch auf dieser Insel.
Held
Der kommt schon noch rechtzeitig.

Kapitän

Gorn
Hier gibt es nichts mehr zu holen für uns. Sag dem Kapitän, er soll das Schiff klar machen.


Ardea

Alte Zeiten

Gorn
Wie in alten Zeiten, was?
Die Orks hatten nicht viel drauf. Ich schätze, es gibt noch härtere als die.
Was ist mit Lester, wollte er nicht Verstärkung holen?

Sprich mit Diego

Gorn
Diego macht schon wieder Pläne. Sprich du mal mit ihm.

Den Rebellen anschließen

Held
Was wirst du jetzt machen?
Gorn
Ich werde mich auf die Suche nach den Rebellen machen.
Ich wette mit dir, dass sie noch nicht alle tot sind.

Zeig mir wo

Held
Zeig mir, wo sich die Rebellen versteckt halten.
Gorn
Es ist nicht weit von hier. Folge mir.

In Reddock

Gorn
Siehst du, da sind sie. Ich habe es doch gewusst.
Ich kann nur für uns hoffen, dass die Orks dieses Versteck niemals finden werden.
Ich werde eine Weile hierbleiben und dann weiterziehen.
Lass dich nicht unterkriegen. Wir sehen uns.


Gotha

Wiedersehen

Gorn
Da bist du ja endlich. Verdammt, hol mich hier raus.

Angriff auf Gotha

Held
Gorn. Was hast du jetzt schon wieder angestellt?
Gorn
Ich habe versucht, den Teleportstein zur Hauptstadt Vengard in Gotha zu finden.
Der Laden da oben ist aber leider völlig mit Skeletten und Zombies verseucht.
Sie werden von einem ziemlich üblen Dämon angeführt.
Naja, und als wir vor den Unholden geflohen sind, haben mich die Orks erwischt.
Der Rest der Rebellentruppe ist draufgegangen.

Angst vor Untoten

Held
Seit wann machen dir Untote Angst?
Gorn
Gotha ist ein Ort der Hölle.
Wenn dich dieser Dämon angreift, dann wirst auch du zittern, glaub mir.

Teleport nach Vengard

Held
Was willst du mit einem Teleportstein?
Gorn
Die Rebellen von Okara wollen zur Burg des Königs.
In Gotha soll es einen Teleportstein zur Hauptstadt geben.

Okara

Falls man noch nicht da war.
Held
Wo liegt dieses Okara?
Gorn
Okara ist eine Eisenerzmine westlich von Gotha.
Die Rebellen stellen dort Waffen für den Kampf gegen die Orks her.

Befreien

Held
Wie soll ich dich hier rausholen?
Gorn
Du weißt doch, wie die Sache läuft.
Entweder du mischt das ganze Ork-Lager hier auf, oder du zahlst mein Lösegeld bei den Jungs.
Ich würde eher noch mal versuchen, den Dämon von Gotha zu bekämpfen, als hier drin zu versauern.
Held
Verstehe.

Göttliches Artefakt

Held
Warum greifst du eine Stadt an, wenn du weißt, dass ein solcher Dämon dort haust?
Gorn
Die Rebellen haben mir dieses göttliche Artefakt gegeben, verstehst du?
Irgend ein Idiot hat mir weisgemacht, dass es unbesiegbar macht.
Vergiss es. Der Dämon war trotzdem noch zu stark für mich.

Fallengelassen

Held
Wo ist das göttliche Artefakt jetzt?
Gorn
Arrh. Ich habe es im Kampf mit dem Dämon in Gotha fallen lassen.
Dieses Scheusal muss das Artefakt an sich genommen haben.

Zusammenarbeit Rebellen

Held
Du arbeitest für die Rebellen?
Gorn
Unser Freund Lee hat noch 'ne Rechnung offen mit dem König, wie du weißt.
Er schickte mich los, einen Weg zum König zu finden.
Die Rebellen in Okara schienen mir die beste Anlaufstelle für diesen Auftrag zu sein.

Lee

Held
Wo ist Lee jetzt?
Gorn
Der rennt irgendwo in der Eiswüste von Nordmar herum und kloppt sich mit den Orks.

Wieder frei

Held
Du bist jetzt wieder frei.
Gorn
Danke, Mann. Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen.

Dämonenjagd

Held
Lass uns diesen Dämon von Gotha töten.
Gorn
Ich bin nicht wirklich scharf drauf, wieder da reinzugehen.
Aber was soll's? Wer will schon ewig leben. Hahaha.
Sag Bescheid, wann's los geht.

Jetzt

Held
Auf nach Gotha.
Gorn
Alles klar. Komm mit. Ich kenne den Weg.

Stolze Burg

Gorn
Schau dir diesen Schlamassel an. Das war mal 'ne stolze Paladinburg.

Der Dämon ist tot

Held
Der Dämon von Gotha wird niemandem mehr Angst machen.
Gorn
Ha. Du hast es wieder mal geschafft, was?
Ich kann nur für uns beide hoffen, dass du nie deinen Meister findest, mein Freund.

Gotha aufbauen

Held
Was wirst du jetzt tun?
Gorn
Ich werde versuchen, Gotha wieder aufzubauen.
Sind genug Menschen da draußen, die eine Bleibe brauchen.
Lass dich nicht töten, mein Freund. Wär' schade drum.
Mit dir macht die ganze Scheiße immer noch am meisten Spaß.
Wenn du mich als Waffengefährten brauchst, weißt du ja, wo du mich findest.


Krieg gegen Thorus

Willkommen I

Nicht kleinzukriegen

Gorn
Du bist auch nicht kleinzukriegen, was?
Held
Vielen Dank. Auch eine Freude, dich wiederzusehen.
Gorn
Was führt dich hierher?
Held
Ich brauche deine Hilfe.
Gorn
Na, das wundert mich nicht. Was kann ich für dich tun?

In Silden

Held
Ich war zuvor in Silden. Anog hat mir eine Aufgabe gegeben.
Er möchte, dass du Hilfe nach Silden schickst, um den Orks Herr zu werden.
Gorn
Ich kann dir nicht gleich helfen.
Ich muss erst die Sache mit Thorus klären. Ich habe alle meine Männer in den Kampf gegen ihn geworfen.

Willkommen II

Jede Menge Ärger

Held
Na, du altes Schlitzohr! Hast dir mal wieder jede Menge Ärger eingebrockt. Und ich muss den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, wie?
Gorn
Bei Innos! DU! Ich glaub's nicht! Komm, lass uns ein paar Orkschädel spalten gehen! Obwohl, lass uns erst was essen und ein wenig feiern!
Held
HA! Wie ich sehe, hat sich der große Gorn kein Stück geändert.
Gorn
Nein, das hat er nicht. HA HA. Wo hast du dich denn die ganze Zeit rumgetrieben? Ein paar von uns dachten schon, du wärst tot!
Held
Ich war ein bisschen unterwegs...
Gorn
Es ist auf alle Fälle schön, dich wieder zu sehen. Es hieß, Xardas hätte dich alle gemacht!
Held
Äh, nein, hat er nicht...
Gorn
Was ist denn aus ihm geworden? Hattest du was mit seinem Verschwinden zu tun?
Held
Wie kommst du denn auf die Idee?

Aus Silden

Held
Ich komme aus Silden.
Gorn
Ah! Inog! Wie ich höre, hat er ein paar Probleme mit den Orks.
Held
Ja, und er behauptet, du wärst schuld daran.
Gorn
Was?!
Held
Seit du Thorus angegriffen hast...
Gorn
Hey, ich hatte keine andere Wahl, als Thorus anzugreifen!
Held
Wieso das?
Gorn
Während du mit Xardas Verstecken gespielt hast, musste ich mich um das Wohl Myrtanas kümmern.
Und Thorus hat irgendeinen Plan ausgeheckt, um die Macht an sich zu reißen.
Held
Bist du dir da sicher?
Gorn
Klar bin ich mir sicher. Ich habe überall in Myrtana Leute und die haben mir alle das Gleiche berichtet.
Held
Kann man den Leuten trauen?
Gorn
Ach, überzeug dich doch einfach selbst!
Held
Wie soll das gehen?
Gorn
Sprich mal mit einem der Wassermagier.
Held
Warum?
Gorn
Er hat öfter Informationen für mich. Thorus sucht nach Drachenknochen, und der Wassermagier dürfte den Grund dafür kennen.
Held
Wo finde ich ihn?
Gorn
In der Höhle, wo früher Okara war.

Raik schickt mich

Gorn
Also, erzähl mal, was führt dich zu mir?
Held
Raik schickt mich. Er will, dass ich dir Bericht erstatte.
Gorn
Ah, Raik! Ein fauler Hund, aber ein guter Soldat. Worum geht es?
Held
Ich soll dir sagen, dass wir so viele Artefakte wie möglich gesammelt haben.
Außerdem haben wir den Verräter Lazarus erledigt.
Gorn
Lazarus! Hm, tja, die Zeiten sind hart und ... und ... ach, vergiss es! Ich hoffe, du hast den Penner ordentlich platt gemacht.
Held
Oh ja, den konnte man danach mit ner Schaufel vom Boden kratzen.
Gorn
HA HA! Sehr gut.

Garik schickt mich

Gorn
Also erzähl mal, was führt dich zu mir?
Held
Garik schickt mich. Ich soll dir was von ihm ausrichten.
Gorn
Ah! Ein guter Mann. Worum geht es?
Held
Er hat hier im Lager alles erledigt und will demnächst aufbrechen.
Gorn
Hm. Pass mal auf, du hast doch bestimmt schon wieder einen Plan ausgeheckt, wie wir mit den Orks fertig werden, und den will ich auch unbedingt hären. Aber könntest du mir vorher einen kleinen Gefallen tun?
Held
Klar. Was gibt's denn?
Gorn
Sag Garik, dass er das Lager kampfbereit machen soll.
Held
Verstanden. Ich mach mich gleich auf den Weg.

Garik kümmert sich

Gorn
Ah, da bist du ja.
Held
Garik kümmert sich um die Sache.
Gorn
Sehr gut. Also, dann erzähl mal von deinem Plan. Ich bin wirklich gespannt. Außerdem juckt es mich schon die ganze Zeit im Schwertarm. Ich muss endlich mal wieder kämpfen.

Magier in Sicherheit

Held
Der von Kan entführte Magier, den ihr erwähnt habt, ist in Sicherheit.
Gorn
HA HA! Sehr gut.
Held
Kan ist tot und der Magier in Sicherheit... Es gibt nichts, das ihr mir im Moment noch sagen könntet.

Dämonentrank

Held
Hallo, Gorn. Ich hab hier einen Trank, durch den man sich in einen Dämonen verwandelt.
Gorn
Klingt ziemlich bescheuert! Wie viel willst du dafür haben?
Held
Mach ein Angebot. Der Magier will ihn meistbietend verkaufen.
Gorn
Wer bietet denn sonst noch mit?
Held
Thorus.
Gorn
Pah! Ich verdopple sein Angebot.
Held
Na gut. Ich geh dann mal wieder.

Zurückgekommen

Held
Pass auf... Ich bin zurückgekommen, um Myrtana zu vereinen.
Gorn
Wieso das?
Held
Nun, ich habe Blut vergossen, um Myrtana vom Einfluss der Götter zu befreien.
Ich habe gekämpft, damit die Leute die Chance auf ein neues, friedliches Myrtana haben.
Aber haben sie sie genutzt? Ist Myrtana wirklich friedlicher als vorher?
Gorn
Ich versteh schon, was du meinst!
Held
Ich will Myrtana vereinen, und dazu brauche ich deine Hilfe.
Gorn
Aber klar! Bei Innos, lass uns sofort loslegen ... Obwohl, warte mal. Ich kann dir doch nicht gleich helfen.
Held
Wieso nicht?
Gorn
Ich muss erst die Sache mit Thorus klären. Ich habe alle meine Männer in den Kampf gegen ihn geworfen.

Die Sache mit Thorus

Held
Um was geht es bei der Sache mit Thorus?
Gorn
Er führt irgendwas im Schilde. Ich will sicherstellen, dass er und die Orks uns nicht überrumpeln.
Held
Und was genau hat er vor?
Gorn
Ich weiß nicht. Er hat seine Truppen verstärkt und einige Magier angeheuert.
Ich kenne Thorus und ich weiß, dass das nichts Gutes bedeuten kann.
Held
Hmm. Klingt ernst. Wenn wir ein paar mehr Truppen hätten, könnten wir gezielt gegen Thorus vorgehen.
Gorn
Und wo sollen wir die hernehmen?
Held
Von Lee.
Gorn
Hm, ja, Lee.
Wenn uns seine Leute unterstützen, könnte ich dir ein paar Männer geben.

Mit Lee reden

Held
Na gut, dann werd ich mal mit Lee reden.
Gorn
Beeil dich, sonst sind nachher keine Orks mehr für dich übrig.
Held
Ich werde bald zurück sein.

Nachdenken

Gorn
Du bist ja immer noch hier! Denkst wohl noch drüber nach, wie du Lee überzeugen kannst, was?

Lee vor Gotha

Held
Lee steht mit seiner Armee vor Gotha.
Gorn
Ich hab noch eine letzte Aufgabe für dich.
Ich habe einen Spion in Trelis.
Sein Name ist Osch. Er konnte sich als Verwalter bei Thorus einschleichen.
Ich will, dass du ihn hierher zurückbringst.
Held
Okay, ich mach mich gleich auf den Weg.
Gorn
Gut, und sei vorsichtig da draußen.
Held
Du auch. Wie soll ich Osch beweisen, dass du mich geschickt hast?
Gorn
Es gibt eine Erkennungsparole:
Die Wälder von Gotha stehen in der Sonne Glut, seit ew'gen Zeiten getränkt mit der tapfren Krieger Blut.

Was Neues?

Held
Gibt's was Neues, Gorn?
Held
Warum siehst du so unruhig aus?
Gorn
Ach, lass uns einfach nach Trelis ziehen und ein paar hundert Orks umhauen!

Informationen

Held
Erst brauch ich Informationen, Gorn.
Held: Was weißt du über Thorus' Pläne?
Gorn
Pah! Frag Milten, der weiß mehr als ich.

Wo ist Thorus?

Held
Weißt du, wo Thorus ist?
Gorn
Sein Gesicht wird bald an meiner Stiefelsohle kleben!
Aber dazu muss Milten uns erst sagen, wo er ist.
Red du mal mit ihm, ich versteh kein Wort von dem, was er da sagt.
Und die Zeit wird langsam knapp.


In der Höhle der Korndiebe von Montera

Hier sind wir

Held
Hier sind wir.

Wo ist Thorus?

Held
Wo ist Thorus?
Gorn
Pah! Er muss gewusst haben, dass wir kommen! Er ist nach Trelis geflüchtet.
Wo ist die Bestie?
Held
Milten wird es wissen, aber vorher braucht er die Karte.
Gorn
Hast du die Karte?
Held
Ja.


Thronsaal von Vengard

Die Bestie ist Geschichte

Held
Die Bestie ist Geschichte!
Gorn
Mann, und ich hab wieder alles verpasst!
Und Thorus ist auch entwischt! AAHHH!
Held
Ach, kümmer dich nicht weiter um Thorus.
Du wurdest hier in Vengard gebraucht.
Die Hauptstadt musste beschützt werden.
Und was Thorus angeht, den werden wir uns schon noch vorknöpfen.
Gorn
Du hast Recht, wie üblich.
Held
Danke. Zeit, unsere Pläne in die Tat umzusetzen.
Gorn
Warte mal, vorher gibt es noch was anderes. Ich will dir die Treue schwören. Ohne dich hätten wir es nicht geschafft ...
... und deshalb will ich Myrtana dienen mit dir als meinem König.

Mein König

Gorn
Bist du bereit, mein König zu sein?
Held
Ich bin bereit.
Gorn
König Rhobar III., hiermit gelobe ich dir die Treue.
Und jetzt schwing deinen Hintern auf den Thron!


Noch hier

Ich habe keine Ahnung, wann dieser Dialog genau kommt: 
Gorn
Du bist ja noch hier?! Wenn du unterwegs ein paar Orks vermöbelt hast, ohne mir Bescheid zu sagen, fände ich das ziemlich unverschämt! HA HA.
Ansichten
Meine Werkzeuge