Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Graham

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Graham im Alten Lager

Graham war der Kartenzeichner des Alten Lagers in der Kolonie auf der Insel Khorinis.[1][2] Er lebte in einer Hütte links neben dem Nordtor.[3]

Unter anderem belieferte er Dexter und Fisk mit Karten und zeichnete auf Anfrage auch spezielle Karten mit z. B. Wegbeschreibungen.[4][5][6]

Er war ein raffgieriger, aber auch feiger Zeitgenosse. So versuchte er, den Helden übers Ohr zu hauen, als dieser auf Befehl von Diego eine Karte zur alten Mine bekommen sollte[7], gab aber klein bei, als der Held ihm ordentlich Prügel drohte.[8][9]

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[10]

Einzelnachweise

  1. Graham stellt sich vor; in Gothic (Kapitel 1)
  2. "Geh zu Graham. Er zeichnet Karten."; in Gothic (Kapitel 1)
  3. "Er wohnt drüben links neben dem Nordtor."; in Gothic (Kapitel 1)
  4. "Je mehr drauf zu sehen ist, desto teurer sind die Karten."; in Gothic (Kapitel 1)
  5. Dexter: "Ich hab' eine da für 50 Erz ..."; in Gothic (Kapitel 1)
  6. Handelsinventare von Dexter und Fisk beinhalten Karten; in Gothic (Kapitel 1)
  7. Karte zur Alten Mine; in Gothic (Kapitel 1)
  8. "GEBEN, nicht verkaufen."; in Gothic (Kapitel 1)
  9. "... oder ich polier dir die Fresse!"; in Gothic (Kapitel 1)
  10. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge