Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grok: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (quellen)
(ist er gar nicht)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Grok.jpg|300px|right|thumb|Grok, höchster Schamane der Orks]]
 
[[Bild:Grok.jpg|300px|right|thumb|Grok, höchster Schamane der Orks]]
  
'''Grok''' war der oberste Schamane der [[Orks|Orkbesatzung]] in [[Myrtana]].
+
'''Grok''' war der oberste Schamane und Anführer von [[Geldern]].  
 
+
Er führte den Rat der Schamanen an, war der Herrscher von [[Geldern]] und der oberste Berater von Kriegsherr [[Kan]]. Neben seinen Tätigkeiten als Schamane war er ebenso ein sehr guter Alchemist.  
+
  
 
Von Geldern aus leitete er sämtliche Ausgrabungen. Ziel waren die fünf [[göttliche Artefakte|göttlichen Artefakte]], nach denen Xardas die Orks suchen ließ.<ref>[[Grok/Dialoge#G.C3.B6ttliche_Artefakte|göttliche Artefakte]]; {{ref|3}}</ref> Von [[Xardas]] hielt er nicht viel, da er meinte er hätte sich ausgeruht, während sie für ihn schuften mussten.<ref>[[Grok/Dialoge#Xardas|Xardas]]; {{ref|3}}</ref>  
 
Von Geldern aus leitete er sämtliche Ausgrabungen. Ziel waren die fünf [[göttliche Artefakte|göttlichen Artefakte]], nach denen Xardas die Orks suchen ließ.<ref>[[Grok/Dialoge#G.C3.B6ttliche_Artefakte|göttliche Artefakte]]; {{ref|3}}</ref> Von [[Xardas]] hielt er nicht viel, da er meinte er hätte sich ausgeruht, während sie für ihn schuften mussten.<ref>[[Grok/Dialoge#Xardas|Xardas]]; {{ref|3}}</ref>  

Version vom 13. Februar 2020, 21:04 Uhr

Grok, höchster Schamane der Orks

Grok war der oberste Schamane und Anführer von Geldern.

Von Geldern aus leitete er sämtliche Ausgrabungen. Ziel waren die fünf göttlichen Artefakte, nach denen Xardas die Orks suchen ließ.[1] Von Xardas hielt er nicht viel, da er meinte er hätte sich ausgeruht, während sie für ihn schuften mussten.[2]

Außerdem interessierte er sich für die Druiden des Waldvolks. Er hatte einige Suchtrupps losgeschickt, um die Druiden zu fangen bzw. wenigstens ihre Druidensteine zu erbeuten.[3] Zudem machte er sich Sorgen wegen der Feuerkelche der Feuermagier, die er ebenfalls lieber in seinem Besitz wüsste.[4]

Er war einer der gebildetsten und intelligentesten Bewohner des Mittelreiches.

Einzelnachweise

  1. göttliche Artefakte; in Gothic 3
  2. Xardas; in Gothic 3
  3. Druiden; in Gothic 3
  4. "Geh und suche alle Feuerkelche und dann bring sie mir..."; in Gothic 3

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge