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Gurus

Aus Gothic Almanach

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Guru Baal Orun
Baal Parvez

Die Gurus waren die spirituellen Führer des Sumpflagers und die Auserwählten des Schläfers.[1] Als seine Priester[2] lehrten sie die Novizen seinen Glauben.

"Baal" war der Titel eines Gurus. Nur der Anführer der Novizen und Gurus, Cor Kalom,[3] trug den Titel "Cor"

Aufgaben

Cadar beim Unterrichten

Der Geist der Gurus ist so stark und fokusiert, dass sie Visionen vom Schläfer erhalten.[4]
Da die Gurus das Wort des Schläfers direkt empfangen:

  • Lehren sie die Novizen, ihre Schüler.[5]
  • Sie predigen den Glauben an den Schläfer.[6]
  • Und während sie in anderen Lagern Kraut verkaufen[7] versuchen sie deren Mitglieder zu missionieren.[8]

Außerem überwachen die Baals einige der Arbeiten der Novizen, wie zum Beispiel das Krautstampfen. Und bei gildenlosen Novizenanwärtern hat ihr Wort starkes Gewicht bei der Wahl.[9]

Aussehen

Alle Roben der Bruderschaft des Schläfers werden von den Gurus getragen.
Die niederen Baals[10] tragen meistens noch ihre Novizenroben, die höheren tragen eine lange grüne Robe und Y'Berion und Cor Kalom tragen ihre eigene Art der Gururobe.

Magie

Der Schläfer schenkte seinen Gläubigen eine besondere Form der Runenmagie.
Seit ihrer Zeit als Novizen werden die Gläubigen in den Kreisen der Magie unterrichtet und steigern stets die Kraft ihres Geistes.[11] Ein Baal beherrscht auch die höheren Sprüche seines Gottes und verfügt daher ebenso über die Macht von Schlaf, wie auch über den Sturm.

Fluch des Schläfers

Durch seinen jahrelangen Einfluss und sein Wort der Macht machte der Schläfer alle Gurus zu Dienern Beliars, zu Suchenden, die über die Insel Khorinis zogen.[12]

Einzelnachweise

  1. "Unsere Gurus sind die Auserwählten des Schläfers!"; in Gothic
  2. Priester; in Gothic
  3. Novizen und Lehrer; in Gothic
  4. Visionen für Gurus; in Gothic
  5. Meditation mit den Novizen; in Gothic
  6. Novizen hören die Predigt ihrer Meister; in Gothic
  7. Aufgabe von Baal Kagan; in Gothic
  8. Predigen und Missionieren in anderen Lagern; in Gothic
  9. Wort der Baals; in Gothic
  10. Niedere Baals. Taran, Kagan, Parvez etc.; in Gothic
  11. Mana steigern; in Gothic
  12. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
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