Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Haran Ho

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Eingang zu seinem Grab

Haran Ho war einst ein bedeutender Krieger des Alten Volkes. Doch er lernte die Lebensweise der Nomaden schätzen und verließ sein Volk, um in der Wüste als freier Krieger zu leben. Das konnte das Alte Volk nicht akzeptieren. Sie jagten ihn und brachten ihn schließlich zu Strecke. Doch vor seinem Ende gelang es Haran Ho mehrfach seinen Häschern zu entkommen und ihnen schwere Verluste beizubringen. Gerüchten zufolge beherrschte er die Magie Adanos' und konnte so gegen seine Verfolger bestehen.[1] Bei den Nomaden genoß er großes Ansehen. Nach seinem Tod bestatteten sie ihn in einer Höhle im Grünen Tal.[2]

Über tausend Jahre später, als das grüne Tal schon längst verdorrt war, forschte der Wassermagier Nefarius nach dem Grab und entdeckte es schließlich mit Hilfe des Helden wieder. Im Inneren des Grabes fanden sie Aufzeichnungen über den Zauber, den Haran Ho gegen seine Feinde nutzte, durch die sie ihn beide erlernen könnten.[3]

Einzelnachweise

  1. Die Geschichte von Haran Ho; in Gothic 3
  2. Nefarius weiß wo das Grab liegt; in Gothic 3
  3. Nefarius will den Zauber lehren; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge