Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hirte

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Hirte
Ivy und der Hirte

Der Hirte ist der neue namenlose Held im vom Spellbound produzierten Computerspiel Arcania.

Das Leben auf Feshyr

Der Hirte wurde nach einer stürmischen Nacht von Alma am Strand von Feshyr gefunden. Sie zog ihn fortan wie ihren eigenen Sohn auf. Der Hirte wusste nicht, das er nicht Almas leibliches Kind war. Nur Lyrca kannte das Geheimnis. Das Leben auf Feshyr war friedlich und manchmal langweilig. Von Zeit zu Zeit wurde der Hirte von seltsames Alpträumen geplagt. Er sah Rhobar III. einen Kampf gegen einen Dämon ausfechten. Doch der Dämon konnte nicht vernichtet werden, egal wie oft ihn Rhobar "tötete". Zu dieser Zeit wusste der Hirte noch nicht, was dieser Alptraum bedeuten sollte.

Der Hirte verliebte sich in Ivy und freundete sich mit Diego an, der von Zeit zu Zeit auf die Insel kam um mit Gromar zu handeln. Nachdem herausgekommen war, das er und Ivy ein Liebespaar waren, stellte Gromar den Hirten zur Rede. Der Hirte hielt daraufhin um Ivys Hand an und Gromar stellte ihm drei Aufgaben um sich zu beweisen. Alle drei Aufgaben meisterte der Hirte. Nachdem Halwen, ein guter Freund des Hirten und der Dorfschmied, das Hochzeitsarmband für Ivy angefertigt hatte, stand einer Hochzeit nichts mehr im Wege.

Ivy jedoch wollte vor ihrer Hochzeit, und der Geburt des gemeinsamen Kindes, noch ein Abenteuer auf Argaan erleben. Der Hirte bat Diego sie beide nach Argaan überzusetzen. Diego war einverstanden, schickte den Hirten jedoch vorher zu Lyrca. Diese weckte in einem mehrere Tage andauernden Ritual die bis dahin schlummernden magischen Fähigkeiten des Hirten. Sie offenbarte ihm auch, das er nicht Almas leibliches Kind sei. Danach schickte sie ihn gegen einige Wühlböcke, Schädlinge, die man nur mit einer Mischung aus Magie und Nahkampf töten konnte. Der Hirte meisterte auch diese Aufgabe.

Inzwischen hatten jedoch marodierende Truppen des Königs Rhobar III. Feshyr erreicht. Sie plünderten die Insel und brannten alles nieder. Sämtliche Bewohner, mit Ausnahme von Diege, Lyrca und dem Hirten wurden gnadenlos niedergemetzelt. Diego und der Hirte erreichten das Dorf zu spät um noch in den Kampf eingreifen zu können. Ivy starb in den Armen des Hirten. Dieser schwor Rache an Rhobar III. zu nehmen. Nachdem sie die Leichen beerdigt hatten, verließen Diego und der Hirte Feshyr in Richtung Argaan.

Ansichten
Meine Werkzeuge