Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Bauern des Neuen Lagers/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Horatio/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Neues Lager - Reisfelder

Reislord

Arbeit

Held
Du kümmerst dich um die Reisfelder, richtig?
Reislord
Warum? Suchst du Arbeit?
Held
Hast du Arbeit für mich?
Reislord
Geh zu Lefty. Er ist meistens hier vorne rechts neben der Scheune.

Handel

Held
Wir könnten handeln ...
Reislord
Was hast du denn zu bieten?

Lefty

Held
Lefty schickt mich.
Reislord
Ach so. Was hat er gesagt?
Held
Ich soll den Bauern Wasser bringen.
Reislord
Gut. Hier sind ein Dutzend Flaschen Wasser.
Es gibt etwa doppelt so viele Bauern, also verteil sie gleichmäßig.

Wasser vergessen, ein Tag her

Reislord
Das war gestern, Bursche! Geh besser zu ihm. Er hat dir was zu sagen.

Wasser vergessen, einige Tage her

Reislord
Das war vor einigen Tagen, Bursche! Geh besser zu ihm. Er hat dir was zu sagen.

Horatio

Ärger

Horatio
Was machst du hier? Willst du Ärger haben?

Entspann dich

Held
Entspann dich! Ich bin neu hier.
Horatio
Hm ... siehst mir ganz in Ordnung aus - hier weiß man nie. Da kommt jeden Tag ein neuer Mistkerl, der's wissen will.

Bauer

Held
Ärger? Von wem? Von einem Bauern?
Horatio
Nur weil ich auf den Feldern arbeite, heißt das nicht, dass ich mich nicht gegen Typen wie dich wehren kann.
Also komm nur her, wenn du Ärger willst!
Held
Tut mir Leid, der Spruch mit dem Bauern.
Horatio
Das hättest du dir eher überlegen sollen, Junge!

Horatios Geschichte

Held
Was macht ein Kerl wie du bei den Bauern?
Horatio
Das hat Lee mich auch gefragt, aber ich kämpfe nicht mehr - außer um mich zu verteidigen.
Ich habe einmal getötet, das war einmal zu viel. Deswegen haben sie mich in diese gottverdammte Kolonie geworfen - und das war nur gerecht.
Held
Was ist passiert?
Horatio
Es war ein einfacher Streit in einer Kneipe. Ich wollte den Mann nicht töten, aber ich habe zu stark zugeschlagen.
Ich habe damals als Schmied gearbeitet. Ich konnte meine Kraft nicht kontrollieren ...

Wahl des Lagers

Held
Warum bist du ausgerechnet in DIESES Lager gegangen?
Horatio
Das will ich dir sagen: Die einzig andere Wahl wären die Sektenspinner gewesen, aber ich habe keine Lust, mir von den Gurus den Kopf waschen zu lassen.
Im Alten Lager hätte ich keine Ruhe vor den Gardisten gehabt, aber die Söldner und Banditen haben Respekt.
Held
Sie fürchten dich ...
Horatio
Kann schon sein. Immerhin habe ICH hier meinen Frieden gefunden. Und das solltest du auch versuchen.

Stärke beibringen?

Held
Kannst du mir beibringen, auch so stark zuzuschlagen?
Horatio
Selbst wenn - zu WAS würde jemand wie du seine Stärke einsetzen?

Mistkerle

Held
Um den Mistkerlen hier zu zeigen, wie man mit mir zu sprechen hat!
Horatio
Und bevor du dich versiehst, bist du nur ein weiterer Mistkerl mehr ... Nein! Dafür werde ich dir nichts beibringen.

Selbstverteidigung

Held
Zur Selbstverteidigung!
Horatio
Dazu musst du nur schnell sein und nicht stark. Glaubst du, dass Schädel spalten besser ist als seinen Frieden zu finden?

Reislord und seine Schläger

Held
Damit ich den Reislord und seine Schläger fertig machen kann!
Horatio: Hmm ... Du bist nicht der Erste, der das versucht.

Gute Frage

Held
Gute Frage. Ich werde drüber nachdenken ...

Nachgedacht

Held
Ich hab' noch einmal über die Sache nachgedacht ...
Horatio
Und? Ist dir was Besseres eingefallen?
Nein
Held
Nein.
Horatio
Dachte ich mir.
Ja
Held
Ja. Ich will es mit dem Reislord und seinen Schlägern aufnehmen können!
Horatio
Hmm ... Du bist nicht der Erste, der das versucht.

Richtige Technik

Held
Ich WERDE den Reislord und seine Schläger fertig machen - wenn du mir dabei hilfst!
Horatio
Gut! Ich habe geschworen, nie wieder jemanden anzugreifen, aber NICHT, es niemandem beizubringen.
Held
Ich bin ganz Ohr!
Horatio
Wenn du stark zuschlagen willst, kommt es auf die richtige Technik an. Das ist das Erste, was du beim Schmieden lernst.
Lerne jeden Teil deines Arms, von der Schulter bis zum Handgelenk, gleichzeitig nach vorne schnellen zu lassen.
Je besser die Technik, umso härter der Schlag. Du wirst es schnell raushaben.

Danke

Held
Danke für deine Hilfe!
Horatio
Nutze dein Wissen für die gerechte Sache! Und NUR DAFÜR.

Wasserträger für Lefty

Siehe Abschnitt #Wasserträger

Pock

Neues Gesicht

Held
Hi! Ich bin neu hier.
Pock
Schön mal wieder ein neues Gesicht zu sehen.
Held
Du bist schon lange in der Kolonie, hm?
Pock
Stimmt genau, Junge. Ich war einer der Ersten.

Leben in der Kolonie

Held
Dann weißt du bestimmt ne Menge über all das hier?
Pock
Tja wie man's nimmt, die meiste Zeit verbringe ich hier beim Reispflücken.
Nur dadurch bin ich so alt geworden. Wir bekommen etwas Reis ab und vielleicht mal Schnaps, nicht viel, aber es reicht.

Pocks Geschichte

Held
Weshalb bist du hier?
Pock
Die Steuern, mein Junge, die Steuern. Meine Scheune war so leer wie mein Bauch, da konnte ich nicht mehr zahlen.
Irgendwann kamen die Soldaten und brachten mich her. Aber hier ist es nicht schlechter als draußen. Ich werde wenigstens nicht vor Hunger sterben.
Hab immer meine Steuern gezahlt - jahrelang. Aber das hat dem Hurensohn mit der Krone nicht gereicht!

Nie gesehen

Held
Alles klar bei dir?
Pock
Schön mal wieder ein neues Gesicht zu sehen.
Held
Moment mal! Wir hatten uns schon unterhalten.
Pock
Nein! Nein, das ist ausgeschlossen. Dich hab' ich hier noch nie gesehen.
Held
Natürlich ...

Wasserträger für Lefty

Siehe Abschnitt #Wasserträger

Rufus

Neu hier

Held
Hi! Ich bin neu hier. Wollte mal fragen, was hier so läuft.
Rufus
Frag jemand anderen. Ich arbeite den ganzen Tag auf den Feldern und krieg nichts von dem mit, was hier läuft.
Mann, wie gerne würd' ich zum Reislord gehen und ihm sagen, er soll seinen Scheiß alleine machen!

Leben in der Kolonie

Held
Wenn's dir nicht gefällt, warum arbeitest du dann hier?
Rufus
Es war am ersten Tag als ich hier war. Lefty, einer der Schläger, die für den Reislord arbeiten, kam zu mir und fragte mich, ob ich mal kurz auf den Reisfeldern helfen könnte.
Klar, hab' ich gesagt. Ich war neu und wollte mich nützlich machen.
Als ich mich am nächsten Tag von der Arbeit ausruhte, steht der Typ schon wieder vor mir.
'Du willst doch nicht deine Kollegen ganz alleine schuften lassen?', hat er gesagt.
Ich hab' ihm erklärt, dass ich kaputt bin vom Tag vorher, dass ich mich ausruhen muss und so. Aber er hat mir nicht zugehört.
Er hat mich am Kragen gepackt und auf die Felder geschleift.
Seit dem Tag stand er jeden Morgen vor meiner Tür - irgendwann bin ich dann von alleine gekommen - ich wollte keinen Ärger mit den Typen.
Das sind richtige Halsabschneider, mit denen legst du dich besser nicht an.

Reislord

Held
Wer ist der Reislord?
Rufus
Er war einer der Ersten hier. Hat das Lager mit gegründet und die Reisfelder angelegt.
Heute steht er nur noch vor seinem Lagerhaus und streckt seine Wampe raus, der alte Fettsack!

Wasserträger für Lefty

Siehe Abschnitt #Wasserträger


Neues Lager - Silas Kneipe

Jeremiah

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Jeremiah
Ich brenne den Reisschnaps, Junge.
Hier - nimm ne Flasche. Aber sag nichts Silas.

Schnapsbrennergeschäft

Held
Wie läuft das Schnapsbrennergeschäft?
Jeremiah
Ich kann kaum soviel nachlegen, wie die Kerle wegsaufen.
Ist auch ganz gut so - solange ich hier genug zu tun habe, lassen mich die Jungs vom Reislord in Ruhe.

Reislord und Horatio

Held
Was kannst du mir über den Reislord sagen?
Jeremiah
Er ist ein verdammtes Schwein! Seine Schläger suchen sich die Schwachen aus, um sie zur Arbeit auf den Feldern zu zwingen.
Der einzige, der sich wehren könnte ist Horatio. Aber der hat mit Gewalt nichts am Hut.
Ich hab' mal gehört, wie er gesagt hat, er würde dem Reislord gerne den Schädel einschlagen, aber das würde er nie tun.
Seine Überzeugung hält ihn davon ab.


Neues Lager - Damm

Homer

Schäden am Damm

Held
Hältst du nach irgendwas Ausschau?
Homer
Ich suche undichte Stellen im Damm. Ich habe den Verdacht, dass ein Lurker am Fundament des Damms nagt.
Das Vieh wetzt seine Zähne und Krallen an den Steinen und Holzbalken unter Wasser.
Auf diese Weise ist bald der gesamte Damm untergraben.

Baumeister des Damms

Held
Hast DU den Damm gebaut?
Homer
Ja. Als wir damals das neue Lager gegründet haben, habe ich den Damm errichtet.
Natürlich haben alle mitgeholfen, aber ich war der Baumeister.

Der Lurker am Damm

Held
Kann ich dir helfen?
Homer
Klar, halt das Vieh davon ab, weiter an meinem Damm rumzunagen.

Standort des Lurkers

Held
Wo finde ich das Biest?
Homer
Ich würde auf der anderen Seite des Sees suchen. Keiner von den Leuten hier geht da hin. Wahrscheinlich hat es da seine Höhle.

Lurker erledigt

Held
Ich hab' das Biest erledigt!
Homer
Gut! Ich habe schon zusammen mit einigen von Reislords Leuten die Schäden behoben, die es bisher angerichtet hat.
Jetzt kann ich mich endlich mal wieder in Ruhe schlafen legen.

Status des Damms

Held
Alles klar beim Damm?
Homer
Steht wie 'ne Festung, den kriegt so schnell nichts klein.

Ambientinfos

Wichtige Leute

Held
Arbeitest du freiwillig auf den Reisfeldern?
Bauer
Ja. Ja das tue ich. Ist nämlich besser freiwillig zu arbeiten, als von den Schlägern vom Reislord abgeholt zu werden.
Held
So so ...
Held
Habt ihr einen Anführer?
Bauer
Der Reislord ist so was wie unser Anführer. Aber die meisten arbeiten nur aus Angst vor ihm und seinen Schlägern.
Bei mir sieht das anders aus. Ich hab' schon ein paar Jahre auf dem Buckel und keine Lust mehr, mich mit den Banditen im Lager rumzuschlagen ... Die Reisfelder sind genau das Richtige für mich.
Held
Wer kümmert sich darum, dass hier auf den Feldern alles glatt geht?
Bauer
Na, wir alle! Der Reislord überwacht zwar alles, aber ich glaube, er sitzt den ganzen Tag in seinem Bunker und zählt die Säcke.
Na, immerhin hat er zusammen mit Homer die ganze Anlage hier gebaut ...

Lager

Held
Was kannst du mir über das Lager erzählen?
Bauer
Es ist gefährlich, da hinzugehen. Lee's Söldner und die Magier sind ja ganz in Ordnung, aber auf die Banditen passt du besser auf!
Held
Was muss ich über diesen Ort wissen?
Bauer
Sei vorsichtig, wenn du ins Lager gehst, Junge! Da laufen so einige Halsabschneider rum, die einem Neuen wie dir an die Kehle wollen.
Held
Erzähl mir was über dieses Lager.
Bauer
Es ist randvoll mit Arschlöchern. Wenn's nach mir ginge, sollten die Söldner alle Banditen einfach aus dem Lager werfen.
Die tun gar nichts für uns. Machen nur Ärger.

Status

Held
Alles klar bei dir?
Bauer
Was willst du? Hat Der Reislord dich geschickt? Ich arbeite doch jeden Tag!
Held
Niemand hat mich geschickt - ich will mich nur ein bisschen unterhalten.
Held
Wie läuft's denn so?
Bauer
Gibt 'ne Menge zu tun. Wir brauchen viel Reis, um die Leute hier alle ernähren zu können.
Held
Wie steht's?
Bauer
Wir arbeiten uns den Arsch ab, damit hier alle was zu futtern kriegen!

Wasserträger

Held
Lefty schickt mich. Ich hab' Wasser für dich.

Wasser dabei

Bauer
Danke, Mann. Ich sterbe vor Durst.
Bauer
Danke, Junge! Das hab' ich gebraucht!
Bauer
Danke, Mann! Ich war schon kurz davor, den Schlamm zu saufen.

Kein Wasser dabei

Bauer
Wasser! Hey, Mann! Du hast nichts mehr! Haben wieder alle was gekriegt bis auf mich?
Bauer
Aber du hast nichts mehr. Ist schon gut, Junge. Ich werd mich an die andern halten.
Bauer
Du hast nichts mehr. Ich hol' mir von den anderen was.
Ansichten
Meine Werkzeuge