Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hosh-Pak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Quellen repariert)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:hosh Pak.jpg|250px|right|thumb|Hosh-Pak in seinem Kommandostand]]
 
[[Bild:hosh Pak.jpg|250px|right|thumb|Hosh-Pak in seinem Kommandostand]]
'''Hosh-Pak''' war der oberste Schamane und Kriegsfürst der [[Orks]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Während der Zeit der [[Barriere]] lebte er im Orkdorf und überzeugte die anderen Schamanen davon, das man den [[Schläfer]] erneut anbeten müsse. Hosh-Pak war es auch der [[Ur-Shak]] in den Rat der Schamanen einführte, er war sozusagen sein Mentor. Als sich [[Ur-Shak]] dem Plan seines Mentors widersetzte, wurde er verstoßen und musste ins Exil gehen.
+
'''Hosh-Pak''' war ein hoher [[Schamane]] und Kriegsfürst der [[Orks]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]]. Vor dem [[Fall der Barriere|Fall]] der {{BvK}} war er der Mentor von [[Ur-Shak]], den er auch in den Rat der Schamanen aufgenommen hatte.<ref>[[Ur-Shak/Dialoge#Hosh-Pak_tot|"Geben Würde von Schamane]]; {{ref|2}}</ref>
  
Hosh-Pak leitete nach dem Fall der [[Barriere]] die Militäroperationen der [[Orks]] im Minental und ließ die Burg mitsamt der dortigen Garnison einkesseln und belagern. [[Oric]] erteilte dem [[Der Gothic-Held|Held]]en schließlich den Befehl Hosh-Pak zu eleminieren, was dieser dann auch tat. Hosh-Pak starb im Zweikampf mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en. Kurz darauf übernahm [[Ur-Shak]] die Führung der [[Orks]] auf der Insel.
+
Nach dem Fall der Barriere hatte er eine leitende Position unter den Orks im [[Minental]] inne<ref>Dialog mit Oric; "Wir kennen einen ihrer Anführer"; {{ref|2}}</ref> und ließ die [[Burg (Minental)|Burg]] mitsamt der dortigen Garnison einkesseln und belagern.  
 +
 
 +
Er stimmte einem Treffen mit Ur-Shak zu, um darüber zu verhandeln, Ur-Shaks Verbannung rückgängig zu machen.<ref>[[Ur-Shak/Dialoge#Ur-Shak_und_seine_Artgenossen|Ur-Shak wartet auf seine Eskorte]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
[[Oric]] erteilte dem [[Der Gothic-Held|Held]]en schließlich den Befehl, Hosh-Pak zu eliminieren, was dieser dann auch tat. Er starb im Kampf mit dem [[Held]]en. Kurz darauf übernahm [[Ur-Shak]] den Posten seines alten Mentors ein.<ref>[[Ur-Shak/Dialoge#Feindschaft_mit_dem_Helden|"Ich sehe, du hast hier seinen Platz eingenommen."]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
{{Feldherren der Orks}}
 
{{Feldherren der Orks}}

Aktuelle Version vom 26. April 2021, 20:55 Uhr

Hosh-Pak in seinem Kommandostand

Hosh-Pak war ein hoher Schamane und Kriegsfürst der Orks von Khorinis. Vor dem Fall der Barriere von Khorinis war er der Mentor von Ur-Shak, den er auch in den Rat der Schamanen aufgenommen hatte.[1]

Nach dem Fall der Barriere hatte er eine leitende Position unter den Orks im Minental inne[2] und ließ die Burg mitsamt der dortigen Garnison einkesseln und belagern.

Er stimmte einem Treffen mit Ur-Shak zu, um darüber zu verhandeln, Ur-Shaks Verbannung rückgängig zu machen.[3]

Oric erteilte dem Helden schließlich den Befehl, Hosh-Pak zu eliminieren, was dieser dann auch tat. Er starb im Kampf mit dem Helden. Kurz darauf übernahm Ur-Shak den Posten seines alten Mentors ein.[4]

Einzelnachweise

  1. "Geben Würde von Schamane; in Gothic II
  2. Dialog mit Oric; "Wir kennen einen ihrer Anführer"; in Gothic II
  3. Ur-Shak wartet auf seine Eskorte; in Gothic II
  4. "Ich sehe, du hast hier seinen Platz eingenommen."; in Gothic II

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge