Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ian (I.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Chef der Alten Mine: Ian

Ian war der Chef der alten Mine, wo er uneingeschränkt herrschen konnte.[1]

Über das Erz war er bestens informiert. So konnte er Auskunft über die Erzförderung der Mine, die besonderen Qualitäten des magischen Erzes und die richtige Schmelztechnnik geben. Doch auch seine Mine und ihre Bewohner waren ihm vertraut, speziell die Minecrawler und die Templer aus dem Sumpflager.[2]

Erz- und Warentransporte wurden von ihm und von Diego organisiert, welche mit dem nächsten Konvoi geliefert wurden. Eine Bedarfsliste wurde von Ian erstellt, damit Diego wusste, was sie benötigsten.[3]

Weiterhin kümmerte er sich um die Organisation, Buddler und Erz. Reparaturen an den Fördermaschinen und die Bekämpfung der Minecrawler inbegriffen.[4]

Der Held erhielt von ihm die Erlaubnis, zusammen mit Asghan und einigen Templern das Nest der Minecrawler zu säubern, nach dem er ein Zahnrad eines alten Stampfers, zur Reparatur eines beschädigten Stampfers, aus einem aufgegebenen Stollen geborgen hatte. Für das Finden und töten der Minecrawlerkönigin wurde der Held mit einer Kiste Bier belohnt.[5]

Verbleib

Nach dem Buddler einen unterirdischen Fluss angegraben hatten und Wasser in die alte Mine floss, brachen einige Stützpfeiler weg und der obere Bereich stürzte ein. Dies verursachte ein gewaltiges Beben und eine riesige Staubwolke, welche aus den Stollen kam. Es gab nur ein paar Leute, die überlebten. Hauptsächlich Buddler. Ob er es auch überlebte, ist nicht bekannt.[6]


Einzelnachweise

  1. "Und das hier ist meine Mine. Also fass nichts an und mach nichts kaputt." - "Aber hier drin gibt's nur einen Chef - und das bin ich."; in Gothic
  2. Erzförderung - Magisches Erz - Richtige Schmelztechnik - Minecrawler und Templer; in Gothic
  3. "Er organisiert [...] den Warenaustausch mit dem Lager." - Ians Liste und nächster Konvoi - Liste von Ian - Bedarfsliste; in Gothic
  4. "Wir fördern hier rund um die Uhr Erz." - "... Ian kümmert sich um die ganze Organisation, Erz und Buddler." - "Er organisiert die Arbeit ..." - "Unser Stampfer ist kaputt." - Templer in der Mine - Suche nach dem Nest der Minecrawler; in Gothic
  5. "Unser Stampfer ist kaputt." - "Ich habe das Zahnrad." - Erlaubnis für Asghan - Minecrawlerkönigin besiegt und Kiste Bier; in Gothic
  6. Unterirdischen Fluss angegraben, Wasser brach in die Mine ein, einige Stützpfeiler weg, gesamte obere Bereich stürzte ein und eine Hand voll Leute - Einige Buddler, gewaltiges Beben und riesige Staubwolke; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge