Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ishtar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(übersicht)
K (Überarbeitung, Verlinkungen, Kats, Vermutungen gestrichen, Quellen fehlen)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
|INSHORT=*Hauptstadt der Assasinen
 
|INSHORT=*Hauptstadt der Assasinen
*Zubens Regierungssitz
+
*Zubens Regierungssitz}}
*Inzwischen ist Zuben tot und die Stadt gehört vermutlich den Nomaden}}
+
  
 
'''Ishtar''' ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers [[Zuben]]. Nur Freunde und Vertraute der [[Assassinen]] hatten Zutritt zur Stadt.
 
'''Ishtar''' ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers [[Zuben]]. Nur Freunde und Vertraute der [[Assassinen]] hatten Zutritt zur Stadt.
  
===Lage===
+
== Lage ==
Ishtar selbst liegt tief im Süden von [[Varant (Land)|Varant]], weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht die Stadt an einem strategisch nützlichen Punkt, da die Stadt nur von einer Seite angegriffen werden kann.
+
Die Stadt selbst liegt tief im Süden von [[Varant]], weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.
  
 
===Arena===
 
===Arena===
Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur [[Gladiator#Ishtar|lokale Gladiatoren]] in seiner Arena kämpfen.
+
Die Arena der Stadt wird vom Assassinen [[Kasim]] geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur [[Gladiator#Ishtar|lokale Gladiatoren]] in seiner Arena kämpfen.
  
 
===Geschichte===
 
===Geschichte===
Hier schlug er vor über siebzig Jahren sein Hauptquartier auf. Von hier aus schwärmten die [[Assassinen]] aus um die Wüste zu unterjochen. Als [[Zuben]] jedoch von dem [[Der Gothic-Held|Held]]en fiel die Stadt und der Tempel vermutlich in den Händen der [[Nomaden]].
+
Zuben schlug vor über 70 Jahren in Ishtar sein Hauptquartier auf. Von hier aus schwärmten die [[Assassinen]] aus, um die Wüste zu unterjochen. Als Zuben jedoch von dem [[Der Gothic-Held|Held]]en getötet wurde, flohen die Assassinen aus der Stadt. Es ist nicht bekannt, die [[Nomaden]] die Stadt
 +
wieder bevölkerten.
  
 
+
[[Kategorie:Stadt]]
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
+
[[Kategorie:Zubens Reich]]
[[Kategorie:Ort]]
+
[[Kategorie:Midland]]
+
 
[[Kategorie:Varant]]
 
[[Kategorie:Varant]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
 +
[[Kategorie:Inhalt falsch]]
 +
[[Kategorie:Bild fehlt]]

Version vom 2. November 2019, 19:02 Uhr

Weitansicht von Ishtar

Geographischer Ort

Südwestliches Varant

Fakten

  • Hauptstadt der Assasinen
  • Zubens Regierungssitz


Ishtar ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers Zuben. Nur Freunde und Vertraute der Assassinen hatten Zutritt zur Stadt.

Lage

Die Stadt selbst liegt tief im Süden von Varant, weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.

Arena

Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur lokale Gladiatoren in seiner Arena kämpfen.

Geschichte

Zuben schlug vor über 70 Jahren in Ishtar sein Hauptquartier auf. Von hier aus schwärmten die Assassinen aus, um die Wüste zu unterjochen. Als Zuben jedoch von dem Helden getötet wurde, flohen die Assassinen aus der Stadt. Es ist nicht bekannt, die Nomaden die Stadt wieder bevölkerten.

Ansichten
Meine Werkzeuge