Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ishtar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Weitansicht von Ishtar

Geographischer Ort

Südwestliches Varant

Fakten

  • Hauptstadt Varants[1]
  • Zubens Regierungssitz


Ishtar ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers Zuben. Nur Freunde und Vertraute der Assassinen hatten Zutritt zur Stadt.

Lage

Die Stadt selbst liegt tief im Süden von Varant, weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.

Arena

Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur lokale Gladiatoren in seiner Arena kämpfen.

Geschichte

Zuben schlug vor über 70 Jahren in Ishtar sein Hauptquartier auf. Von hier aus schwärmten die Assassinen aus, um die Wüste zu unterjochen. Als Zuben jedoch von dem Helden getötet wurde, flohen die Assassinen aus der Stadt. Es ist nicht bekannt, ob die Nomaden die Stadt wieder bevölkerten.

Einzelnachweise

  1. Hauptstadt der Wüstenbewohner; im Handbuch zu Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge