Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ivan (I.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Letzte Ruhestätte

Ivan war ein Anhänger Innos'.[1]

Er hatte sich das Ziel gesetzt, den Paladin und Feldherren Inubis wieder auf den Pfad der Rechtschaffenheit zu führen. Dies war ihm aber nicht gelungen. Inubis war von den Toten zurückgekehrt. Da dieser vom Orden verbannt und anschließend zur einem Schattenlord im Dienste Beliars verflucht wurde, hatte er nur noch Rache im Sinn. Viele seiner Anhänger folgten ihm auf diesem Weg. Ivan konnte nicht verstehen, wie Inubis so dem Bösen unterliegen konnte.[2]

Auf der Insel Khorinis fand Ivan schließlich den bekehrten Paladin und seine Anhänger in der Krypta von Onars Hof. Er fiel im Kampf gegen Inubis.[3]

Bevor er starb, hinterließ er eine Warnung vor den Untoten und einem mächtigen Feind, der seine Krallen nach den Seelen der Rechtschaffenden streckte.[4]

Einzelnachweise

  1. "Möge Innos eure Seelen beschützen."; in Gothic II
  2. Inubis Fluch; in Gothic II
  3. Krypta und Kampf; in Gothic II
  4. Warnung: Mächtiger Feind - Untoter Drache über die bekehrten Paladine und die treibende Macht im Verborgenen als Paladin; in Gothic II (Kapitel 6)
Ansichten
Meine Werkzeuge