Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-]] Kategorie: +\n[[Kategorie:))
(kanon)
(33 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Kan.JPG|right|Kan der Eroberer|thumb|Kan der Eroberer]]
+
{{Kanonproblem}}
'''Kan''' war der oberste Kriegsherr der [[Orks]]. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane [[Grok]] gehörte zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die [[Orks]] die Burg [[Faring]] an. Schon einmal waren die [[Orks]] hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff [[Xardas]] in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.
+
[[Bild:Kan-Speech.JPG|400px|right|thumb|Kan hält seine Rede in Faring]]
  
Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt [[Vengard]]. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der [[Orks]]. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den [[Assassinen]]. Für [[Xardas]] ließ er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel war es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.  
+
'''Kan''' war der oberste Kriegsherr der [[Nordlande-Orks]]. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane [[Grok]] gehörte zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die Orks die Burg [[Faring]] an. Schon einmal waren die Orks hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff [[Xardas]] in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.
  
Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die [[Menschen]] nicht ausrotten sondern dauerhaft versklaven um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und/oder befürwortet. Aber bisher konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.
+
Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt [[Vengard]]. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der Orks. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den [[Assassinen]]. Für Xardas ließ er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel war es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.  
Als der Held [[Xardas]] ins unbekannte Land folgte und vorher König Rhobar ermordet hatte, löste sich die Menschenrebellion schnell auf und Kan wurde neuer König von Myrtana.
+
  
Er schloß einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so den Krieg zu beenden.
+
Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die [[Menschen]] nicht ausrotten, sondern dauerhaft versklaven, um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und befürwortet. Aber bis zuletzt konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.
  
Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Er kümmerte sich speziell um [[Montera]], weil es nah an [[Gotha]] und somit an der Front lag. Schließlich wurde Kan vom [[Held|Helden]], beim Versuch einen Wassermagier umzubringen, im ehemaligem [[Okara]] erschlagen.  
+
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
Ob Kan den Wassermagier wirklich umbringen oder nur gefangen nehmen wollte, ist leider unklar. Der Wassermagier jedenfalls war der Meinung dass ihn Kan ermorden wollte.
+
Nach zwei Jahren schloss er einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so, den Krieg zu beenden.
 +
Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Nachdem Faring eingenommen wurde, und er entkommen konnte, kümmerte er sich speziell um [[Montera]], weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Er bemühte sich sogar, um eine friedliche Lösung, indem er [[Orontius]] frei ließ und [[Gabriel]] ein Friedensangebot schickte, was von diesem aber abgelehnt wurde. Schließlich wurde Kan vom [[Der Gothic-Held|Held]]en, beim Versuch, einen [[Der Unbekannte|Wassermagier]] im ehemaligem [[Okara]] zu entführen, erschlagen.
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
  
 +
{{Könige}}
 +
{{Feldherren der Orks}}
  
== Verwandte Themen ==
+
[[Kategorie:Nordlande-Orks]]
 +
[[Kategorie:Ork-Feldherr]]
 +
[[Kategorie:Führer]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]
 +
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
  
* [[Orks]]
+
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 
+
 
+
[[Kategorie:Almanach]]
+
[[Kategorie:Inhalt]]
+
[[Kategorie:Personen]]
+
[[Kategorie:Nordlande-Orks]]
+
[[Kategorie:Krieger]]
+
[[Kategorie:Teil 3]]
+

Version vom 24. August 2019, 14:28 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Kan hält seine Rede in Faring

Kan war der oberste Kriegsherr der Nordlande-Orks. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane Grok gehörte zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die Orks die Burg Faring an. Schon einmal waren die Orks hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff Xardas in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.

Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt Vengard. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der Orks. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den Assassinen. Für Xardas ließ er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel war es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.

Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die Menschen nicht ausrotten, sondern dauerhaft versklaven, um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und befürwortet. Aber bis zuletzt konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Nach zwei Jahren schloss er einen Friedensvertrag mit General Lee und half so, den Krieg zu beenden. Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen Gotha und Trelis begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Nachdem Faring eingenommen wurde, und er entkommen konnte, kümmerte er sich speziell um Montera, weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Er bemühte sich sogar, um eine friedliche Lösung, indem er Orontius frei ließ und Gabriel ein Friedensangebot schickte, was von diesem aber abgelehnt wurde. Schließlich wurde Kan vom Helden, beim Versuch, einen Wassermagier im ehemaligem Okara zu entführen, erschlagen.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor (Kriegsherren) · Zuben (Anführer)

Südliche Inseln

Lord Tronter (Statthalter) · Ethorn VI.


Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge