Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(link repariert)
(45 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Kan.JPG|right|Kan der Eroberer|thumb|Kan der Eroberer]]
+
[[Bild:Kan-Speech.JPG|400px|right|thumb|Kan hält seine Rede in Faring]]
'''Kan''' war der oberste Kriegsherr der [[Orks]]. Er führte die Orkhorden in den Krieg und durfte sogar den mächtigen Schamanen Befehle erteilen. Der Schamane [[Grok]] gehört zu seinen wichtigsten Unterführern. Unter Kans Führung griffen die [[Orks]] die Burg [[Faring]] an. Schon einmal waren die [[Orks]] hier gescheitert. Auch unter Kans Führung zeichnete sich eine Niederlage ab, doch dann griff [[Xardas]] in den Kampf ein und beendete ihn nach wenigen Minuten.
+
  
Kans Streitkräfte belagerten die durch eine Barriere geschützte Hauptstadt [[Vengard]]. Unter Kans Führung fielen alle Städte und Dörfer des alten Mittelreiches in die Hände der [[Orks]]. Außerdem schloß er ein Bündnis mit den [[Assassinen]]. Für [[Xardas]] lässt er überall in seinem Machtbereich Ausgrabungen durchführen. Ziel ist es die fünf "Göttlichen Artefakte" zu finden.  
+
'''Kan''' war der oberste Kriegsherr der [[Nordlande-Orks|orkischen Besatzer]]. Er führte die Armeen aus den [[Nordlande]]n, über [[Nordmar]] bis nach [[Myrtana]] und [[Varant]].  
  
Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die [[Menschen]] nicht ausrotten sondern dauerhaft versklaven um so Arbeitskräfte zu bekommen. Kan ließ zudem die gemachte Beute sammeln und an die Familien in der Heimat verschicken. Nicht alle seine Entscheidungen wurden von den Kriegern verstanden und/oder befürwortet. Aber bisher konnte sich Kan gegen jede Opposition im Inneren durchsetzen.
+
==Eroberungsfeldzug==
Als der Held [[Xardas]] ins unbekannte Land folgte und vorher König Rhobar ermordet hatte, löste sich die Menschenrebellion schnell auf und Kan wird neuer König von Myrtana.
+
[[zweiter Orkkrieg|Der Krieg]] begann als die Orks aus dem [[Nordlande|Norden]] kam und [[Nordmar]] besetzten. <br>
 +
Als die Angreifer nach Myrtana kamen, fielen zuerst [[Silden]], [[Geldern]] und [[Trelis]] an sie. <br>
 +
Anschließend erobern sie den Norden der [[Wüste]].
 +
Nur zwei Jahre später greifen sie Zentral-Myrtana an. In einem Dreifrontenkrieg erobern Kans Truppen auch diesen Teil.
 +
<ref>[[Zeittafel 3: Zeittafel aus dem G3 Handbuch|10v., 5v.,3v.,1v.]]; {{ref|3}}</ref>
  
Er schloß einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so den Krieg zu beenden.
+
===Faring===
 +
Noch vor der Hauptstadt Myrtanas sollte Faring fallen. Kan führte den zweiten Angriff auf die Burg von [[Faring]]. Zuvor waren die Orks hier gescheitert. <br>
 +
Doch in der tagelangen Belagerung konnten die Orks, selbst unter Kans Führung, die Burg nicht einnehmen. Erst [[Xardas]], Kans Verbündeter brachte die Wende und Kan nahm die Burg ein.<ref>[[Connor/Dialoge#Schlachten_von_Faring|Schlachten von Faring]]; {{ref|3}}</ref> <br>
 +
Nach der Eroberung bezog Kan hier in der Burg Stellung und machte sie zu seinem Hauptquartier.
  
Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Er kümmerte sich speziell um [[Montera]], weil es nah an [[Gotha]] und somit an der Front lag. Schließlich wurde Kan vom [[Held|Helden]], beim Versuch einen Wassermagier umzubringen, im ehemaligem [[Okara]] erschlagen.  
+
===Vengard===
Ob Kan den Wassermagier wirklich umbringen oder nur gefangen nehmen wollte, ist leider unklar. Der Wassermagier jedenfalls war der Meinung das ihn Kan ermorden wollte.  
+
Als Kan und seine Armee sich daran machten gegen den [[Rhobar II.|König]] selbst zu kämpfen, erschuf dieser eine magische Barriere um [[Vengard|seine Stadt]] und riegelte sie so ab. <br>
 +
Kans Streitkräfte belagerten die Barriere und er zog sich in seine Burg zurück.
  
 +
Nach dem Tod [[Rhobar II.|Rhobars]] ernannte sich der große Eroberer zum neuen '''König von Myrtana'''.<ref>Outro; {{ref|3}}</ref>
  
'''Verwandte Themen:'''
+
==Bünde==
 +
Zwei wichtige Bünde schloßen die Orks unter seinem Kommando.
  
* [[Orks]]
+
Xardas offenbarte sich ihnen als der [[Erwählte]] [[Beliar|ihres Gottes]]<ref>[[Potros/Dialoge#D.C3.A4mon|"...der Träger der Macht Beliars, hat es uns aufgetragen"]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Nemrok/Dialoge#Xardas|Nemrok: Der Erwählte Beliars]]; {{ref|3}}</ref> und erlangte eine gewisse Befehlsgewalt über sie.<ref>[[Hamlar/Dialoge#Xardas und die Orks|Anführer der Orks]]; {{ref|3}}</ref> Der dunkle Magier unterstützte sie (wie z.B. in Faring) und sie suchten für ihn [[Artefakte Adanos'|Artefakte des alten Volkes]].<ref>[[Hamlar/Dialoge#Anf.C3.BChrer_der_Orks|Anführer der Orks]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#G.C3.B6ttliche_Artefakte|Ausgrabungen]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
Um diese Artefakte zu finden, schlossen die Orks einen Vertrag mit den [[Assassinen]]. Gegen hohe Geldsummen hatten sie freien Zugang zur Wüste und ihren Städten.<ref>[[Vak/Dialoge#Gold|Ne Menge Gold]]; {{ref|3}}</ref>
  
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Nordlande-Orks]] [[Kategorie:Krieger]] [[Kategorie:Teil 3]]
+
==Ehre und Stärke==
 +
Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die [[Menschen]] nicht ausrotten, sondern dauerhaft versklaven, um so Arbeitskräfte zu bekommen. Er war auch schlau genug den Sklaven genug Freiheiten zu lassen, dass sie nicht völlig unzufrieden sind.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3#Die_Orks|„Die glücklichen Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit“]]; {{ref|3H}}</ref>
 +
 
 +
Noch mehr als die orkische Rasse, bewunderte er Stärke. Sehr starke Krieger stiegen auch sehr schnell in seinem Ansehen; ob Ork oder nicht.<ref>Kan zum Helden: "Du bist ein starker Krieger und du verdienst Respekt"]]; {{ref|3}}</ref> <br>
 +
Deshalb hielt er auch die Barbaren in seinen späteren Reden immer noch in Ehren.<ref>"Sie (die Rebellen) sind nicht wie die Krieger von Nordmar, die sich uns immer mit Ehre gestellt haben"; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
<br>
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 +
Nach zwei Jahren schloss er einen Friedensvertrag mit General [[Lee]] und half so, den Krieg zu beenden.
 +
Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen [[Gotha]] und [[Trelis]] begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Nachdem Faring eingenommen wurde, und er entkommen konnte, kümmerte er sich speziell um [[Montera]], weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Er bemühte sich sogar, um eine friedliche Lösung, indem er [[Orontius]] frei ließ und [[Gabriel]] ein Friedensangebot schickte, was von diesem aber abgelehnt wurde. Schließlich wurde Kan vom [[Der Gothic-Held|Held]]en, beim Versuch, einen [[Der Unbekannte|Wassermagier]] im ehemaligem [[Okara]] zu entführen, erschlagen.
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
<br>
 +
{{Könige}}
 +
{{Feldherren der Orks}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Nordlande-Orks]]
 +
[[Kategorie:Ork-Feldherr]]
 +
[[Kategorie:Führer]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]
 +
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]

Version vom 23. Februar 2020, 12:14 Uhr

Kan hält seine Rede in Faring

Kan war der oberste Kriegsherr der orkischen Besatzer. Er führte die Armeen aus den Nordlanden, über Nordmar bis nach Myrtana und Varant.

Eroberungsfeldzug

Der Krieg begann als die Orks aus dem Norden kam und Nordmar besetzten.
Als die Angreifer nach Myrtana kamen, fielen zuerst Silden, Geldern und Trelis an sie.
Anschließend erobern sie den Norden der Wüste. Nur zwei Jahre später greifen sie Zentral-Myrtana an. In einem Dreifrontenkrieg erobern Kans Truppen auch diesen Teil. [1]

Faring

Noch vor der Hauptstadt Myrtanas sollte Faring fallen. Kan führte den zweiten Angriff auf die Burg von Faring. Zuvor waren die Orks hier gescheitert.
Doch in der tagelangen Belagerung konnten die Orks, selbst unter Kans Führung, die Burg nicht einnehmen. Erst Xardas, Kans Verbündeter brachte die Wende und Kan nahm die Burg ein.[2]
Nach der Eroberung bezog Kan hier in der Burg Stellung und machte sie zu seinem Hauptquartier.

Vengard

Als Kan und seine Armee sich daran machten gegen den König selbst zu kämpfen, erschuf dieser eine magische Barriere um seine Stadt und riegelte sie so ab.
Kans Streitkräfte belagerten die Barriere und er zog sich in seine Burg zurück.

Nach dem Tod Rhobars ernannte sich der große Eroberer zum neuen König von Myrtana.[3]

Bünde

Zwei wichtige Bünde schloßen die Orks unter seinem Kommando.

Xardas offenbarte sich ihnen als der Erwählte ihres Gottes[4][5] und erlangte eine gewisse Befehlsgewalt über sie.[6] Der dunkle Magier unterstützte sie (wie z.B. in Faring) und sie suchten für ihn Artefakte des alten Volkes.[7][8]

Um diese Artefakte zu finden, schlossen die Orks einen Vertrag mit den Assassinen. Gegen hohe Geldsummen hatten sie freien Zugang zur Wüste und ihren Städten.[9]

Ehre und Stärke

Kan war kein hirnloser Schlächter, sondern ein ehrenhafter und aufrechter, aber auch berechnender und intelligenter Anführer. Er wollte die Menschen nicht ausrotten, sondern dauerhaft versklaven, um so Arbeitskräfte zu bekommen. Er war auch schlau genug den Sklaven genug Freiheiten zu lassen, dass sie nicht völlig unzufrieden sind.[10]

Noch mehr als die orkische Rasse, bewunderte er Stärke. Sehr starke Krieger stiegen auch sehr schnell in seinem Ansehen; ob Ork oder nicht.[11]
Deshalb hielt er auch die Barbaren in seinen späteren Reden immer noch in Ehren.[12]


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Nach zwei Jahren schloss er einen Friedensvertrag mit General Lee und half so, den Krieg zu beenden. Jedoch nahm er, nachdem der Konflikt zwischen Gotha und Trelis begonnen hatte, wieder die Stellung des Heerführes ein. Nachdem Faring eingenommen wurde, und er entkommen konnte, kümmerte er sich speziell um Montera, weil es nah an Gotha und somit an der Front lag. Er bemühte sich sogar, um eine friedliche Lösung, indem er Orontius frei ließ und Gabriel ein Friedensangebot schickte, was von diesem aber abgelehnt wurde. Schließlich wurde Kan vom Helden, beim Versuch, einen Wassermagier im ehemaligem Okara zu entführen, erschlagen.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. 10v., 5v.,3v.,1v.; in Gothic 3
  2. Schlachten von Faring; in Gothic 3
  3. Outro; in Gothic 3
  4. "...der Träger der Macht Beliars, hat es uns aufgetragen"; in Gothic 3
  5. Nemrok: Der Erwählte Beliars; in Gothic 3
  6. Anführer der Orks; in Gothic 3
  7. Anführer der Orks; in Gothic 3
  8. Ausgrabungen; in Gothic 3
  9. Ne Menge Gold; in Gothic 3
  10. „Die glücklichen Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit“; im Handbuch zu Gothic 3
  11. Kan zum Helden: "Du bist ein starker Krieger und du verdienst Respekt"]]; in Gothic 3
  12. "Sie (die Rebellen) sind nicht wie die Krieger von Nordmar, die sich uns immer mit Ehre gestellt haben"; in Gothic 3


Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor (Kriegsherren) · Zuben (Anführer)

Südliche Inseln

Lord Tronter (Statthalter) · Ethorn VI.


Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge