Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Karras/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kloster

Hallo

Novize

Karras
Was kann ich für dich tun, Novize?

Feuermagier

Karras
Was kann ich für dich tun, Bruder?

Paladin

Karras
Die ehrenvollen Streiter Innos verirren sich selten in diese Räume.
Was kann ich für dich tun?

Sonstige

Karras
(misstrauisch) Was suchst du hier?

Schriften

Held
Ich bin hier, um die Schriften zu lesen.
Karras
Verstehe. Wenn du zwischen deinen langwierigen Studien mal Zeit haben solltest, komm zu mir.
Ich hätte da noch eine Sache, für die ich einen verschwiegenen Novizen gebrauchen könnte.

Ignaz

Held
Du hast eine Aufgabe für mich?
Karras
Ja. Es geht um diesen verrückten Ignaz. Er lebt in Khorinis und forscht an verschiedenen Tränken und Heilmitteln. Aber auch an Zaubersprüchen.
Und gerade das bereitet mir Sorgen. Ich frage mich, ob seine Magie Innos gefällig ist.
Um das zu prüfen, brauche ich einige seiner Spruchrollen.
Ich will, dass du in die Stadt gehst und mir drei Spruchrollen von ihm besorgst.
Aber zu niemanden ein Wort - klar?
Held
Klar.
Karras
Hier sind 150 Goldstücke. Das wird deine Auslagen wohl decken.

Erledigt

Held
Ich habe hier die Spruchrollen, die du wolltest.
Karras
Gut gemacht, junger Freund.
Jetzt wird es aber Zeit, dass du dich deinen Studien widmest.
Und nimm diese Spruchrolle als Belohnung.

Aufgabe

Held
Was genau ist deine Aufgabe?
Karras
Mir obliegt die Ausbildung der Magier in der Kunst der sphärischen Manifestation.
Held
Was heißt das?
Karras
Nun, ich lehre sie Kreaturen oder Wesenheiten anderer Zustände oder Sphären herbeizurufen.
Für gewöhnlich spricht man von Beschwörungen, obwohl dieser Ausdruck allein unzureichend ist für die Kunst, einen Diener zu rufen.
Zudem besitze ich einige interessante Spruchrollen, die Gorax nicht hat.

Novize

Karras
Aber die stelle ich nur Angehörigen des Ordens zur Verfügung.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.

Lehrer

Held
Unterrichte mich.

Nichts lernen

Karras
Du kannst momentan nichts von mir lernen.

Kreise der Magie

Karras unterrichtet die Kreise der Magie

Pedro

Feuermagier

Karras
Bruder, du darfst keine Zeit verlieren. Du musst Pedro zur Strecke bringen und das Auge Innos zurück ins Kloster bringen.
Wenn wir das Auge nicht wiederbekommen, sind wir alle verloren.

Sonstige

Karras
Was machst du hier? Solltest du nicht unterwegs sein und den hinterhältigen Verräter Pedro suchen?

Später

Held
Später. Erst muss ich noch was erledigen.
Karras
Weißt du überhaupt, was der Verlust für das Kloster bedeutet? Das Auge Innos ist eine mächtige Waffe.
Niemand kann vorhersagen, was der Feind mit dem Amulett vorhat, aber er hat etwas vor, und das müssen wir vereiteln.
Also setz dich unverzüglich in Bewegung und spür den Dieb auf!

Kommt nicht weit

Held
Er wird nicht weit kommen.
Karras
Das will ich für dich hoffen. Wenn er entkommt, weil du hier rumstehst, werde ich dich persönlich vors Tribunal schleifen.
Held
Was willst du mir vorwerfen?
Karras
Verschwörung mit dem Feind. Die Strafe für so ein Vergehen kannst du dir ja wohl ohne viel Phantasie selbst ausmalen.
Und jetzt solltest du zusehen, dass du keine weitere Zeit verschwendest, sonst sehen wir uns das nächste Mal auf dem Scheiterhaufen wieder.

Los

Karras
Du weißt alles, was du wissen musst. Jetzt mach dich auf den Weg!

Auge Innos'

Held
Ich habe das Auge Innos' zurückgebracht.
Karras
Ich bin erleichtert, dass es dir gelungen ist, dem Feind das Auge zu entreißen.
Aber die Gefahr ist nicht gebannt. Das Böse schmiedet weiterhin Pläne und geht ungewöhnlich aggressiv vor.
Held
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Karras
Mach dich nicht über mich lustig. Die Lage ist ernst, sehr ernst, und wir wissen nicht, auf wen wir uns verlassen können.
Dem Feind ist es schon gelungen, den Novizen Pedro in Versuchung zu führen, auch bei vielen anderen könnte er Erfolg haben.

Studium

Held
Was macht das Studium?

Beginn der Forschung

Karras
Es ist mir gelungen, etwas über die Suchenden herauszufinden.
Held
Und das wäre?
Karras
Sie sind ganz offensichtlich dämonischen Ursprungs. Na ja, zumindest stehen sie oder standen sie unter dämonischem Einfluss.
Pass auf, wenn du ihnen begegnest.
Held
Das ist ja mal ganz was Neues.
Karras
Tut mir Leid, aber ich habe noch nicht genug Material, um genauere Aussagen zu treffen.
Aber wenn es dir gelingen würde, mir etwas von ihnen zu bringen, das ich untersuchen könnte ...

Schläfer

Held
Könnte der Schläfer seine Finger im Spiel haben?
Karras
Ich habe die Geschichte mit dem Schläfer gehört. Aber aus der Ferne kann ich dazu keine Aussage treffen.
Es gibt unzählige Dämonen und jeder von ihnen könnte beteiligt sein.

Gegenstände

Held
Soll ich dir eine Leiche bringen?
Karras
Nein, bist du wahnsinnig. Die Gefahren eines dämonischen Wesens innerhalb der Klostermauern sind viel zu groß.
Es reicht, wenn du Gegenstände, welche typisch für diese Wesen sind, ausfindig machst.
Die Reste der anhaftenden dämonischen Aura sollten genug Anhaltspunkte für eine Untersuchung bieten.

Material

Held
Welches Material benötigst du?
Karras
Was weiß ich, irgendwelche Gegenstände, die speziell zu diesen Wesen gehören.

Wird erledigt

Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.
Karras
Es wäre sicher von großem Nutzen. Ich werde derweil meine persönlichen Forschungen vorantreiben.

Auswertung

Karras
Ich bin noch mit der Auswertung der Indizien über die Suchenden beschäftigt.
Sobald ich was weiß, werde ich dich natürlich direkt unterrichten.

Viele Gesichter

Karras
Der Feind hat viele Gesichter. Welche unter ihnen die größte Bedrohung für das Kloster darstellen, ist verdammt schwierig zu bestimmen.

Almanach

Held
Ich habe hier einen Almanach der Besessenen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Karras
Zeig mal her.
Ja, das könnte gehen. Ich werde das Buch untersuchen.
Bei einer Sache bin ich mir allerdings jetzt schon sicher.
Meines Erachtens handelt es sich bei den Suchenden um eine von Beliar geschaffene, völlig pervertierte Lebensform.
Diese Wesen sind zum Teil dämonischen und zum Teil menschlichen Ursprungs.
Doch ob es sich um eine Art der geistigen Besessenheit oder gar eine rein körperliche Mutation handelt, bin ich mir noch nicht sicher.
Komm später noch mal wieder. Dann weiß ich sicherlich mehr.

Neuigkeiten über die Suchenden

Held
Schon was Neues über die Suchenden herausgefunden?

Noch nicht

Karras
Ich arbeite dran. Komm später wieder.

Herkunft

Karras
Ja. Ich weiß jetzt, wer oder was die Suchenden wirklich sind.
Held
Schieß los.
Karras
Sie waren einmal Menschen wie du und ich. Sie haben den verabscheuungswürdigen Fehler begangen, sich der unreinen Magie eines sehr mächtigen Erzdämonen zu widmen.
Unter dem Einfluss dieses Erzdämonen und sehr starken Drogen fristeten sie ihr Dasein nur, um ihm zu dienen, bis sie selbst zu einem Schatten ihrer selbst wurden.
Heute sind sie nur noch Werkzeuge des Bösen ohne eigenen Willen und werden niemals damit aufhören, die Anhänger Innos' zu jagen.
Wir müssen vorsichtig sein. Noch scheinen sie diese geheiligten Hallen Innos zu meiden.
Doch wenn ihre Macht noch weiter anwächst, weiß ich nicht, ob wir hier dann noch länger sicher sind.
Held
Danke. Das war sehr aufschlussreich.
Karras
Tatsächlich? Für mich wirft das nur noch mehr Fragen auf. Zum Beispiel, wer waren sie vorher und welcher Erzdämon hat sie zu dem gemacht, was sie nun sind.
Held
Ich habe eine Vermutung. Das alles klingt nach der Bruderschaft des Schläfers. Die Jungs kenne ich.
Karras
Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. Pass auf dich auf, mein Bruder.
Aber ja. Hier hast du deinen Almanach zurück. Ich benötige ihn jetzt nicht mehr.

Schutz gegen die Suchenden

Held
Gibt es einen Schutz gegen die mentalen Angriffe der Suchenden?

Noch nicht

Karras
Kein Ahnung. Dazu weiß ich noch zu wenig. Frag mich später noch mal danach.

Gestein für Amulett

Karras
In der Tat. Ein Amulett, das mit Gestein aus gesegneter Erde angefertigt wurde, könnte eine schützende Wirkung haben.
Leider habe ich nicht genug von diesem Gestein vorrätig.
Einige unserer Gebetsschreine, die wir errichtet haben, sind daraus gefertigt worden.
Held
Alles klar. Ich werde etwas davon auftreiben.
Karras
Ja, tu das. Aber lass dir bloß nicht einfallen, die Schreine zu beschädigen, hörst du?

Erledigt

Held
Ich habe hier Gestein aus gesegneter Erde.
Karras
Gut. Ich hoffe, die Gebetsschreine sind noch alle an ihrem Platz.
In Ordnung. Ich fertige dir das Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden.
Gib mir etwas Zeit. Ich mach mich auch gleich an die Arbeit.

Schutzamulett

Held
Wie steht's mit dem versprochenen Schutzamulett?

Noch nicht

Karras
Noch etwas Geduld. Ich arbeite noch daran.

Fertig

Karras
Ich bin fertig. Hier, sieh es dir an. Es ist ein schönes Stück geworden.
Trage es immer bei dir und die Suchenden werden dich nicht in ihre mentalen Abgründe ziehen können.
Held
Ich danke dir.
Ansichten
Meine Werkzeuge