Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kerth/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Beim Feuerclan

Begrüßung

Kerth
Innos sei mit dir!
Du bist ein Kämpfer, kein Pilger. Das sehe ich.
Kommst du aus Myrtana?
Held
So ungefähr!
Kerth
Dann hast du schon erlebt, was uns noch bevorsteht.

Pilger

Held
Pilger? Wieso sollte ich ein Pilger sein?
Kerth
Nun, das Innoskloster in den Bergen hat früher oft Pilger aus dem Mittelland angelockt.
Aber seit dem Krieg ist kaum noch jemand gekommen.

Milten

Held
Ist in letzter Zeit ein Pilger hier vorbeigekommen?
Kerth
Pilger nein. Ein junger Feuermagier war vor Kurzem hier.
Er ist aber direkt weiter zum Kloster. Er schien es eilig zu haben.
Held
Hatte er einen Namen?
Kerth
Milo? Nein, Milten. So heißt er.

Kloster

Held
Wie komme ich zum Kloster?
Kerth
Folge einfach dem Weg unten am Fuße des Dorfes in die Berge.

Überleben der Clans

Held
Was steht euch bevor?
Kerth
Der Kampf um das Überleben der Clans. Orks streifen ungestraft durch unser Land und wir verkriechen uns in unseren Dörfern.
Aber damit ist jetzt Schluss!
Der Feuerclan wird sich die Macht unserer Ahnen holen und die Orks aus unserem Land verjagen.

Die Macht der Ahnen

Held
Was ist die Macht der Ahnen?
Kerth
In Nordmar gab es schon immer große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt.
Die meisten von ihnen haben wir vergessen.
Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den Clans über ihren Tod hinaus dienen.
Held
Wie das?
Kerth
Jeder dieser Helden hat vor seinem Tod einen Ahnenstein angefertigt. Ein Stein von uralter Magie.
Die Kunst, sie herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft.
Die Ahnensteine verleihen demjenigen, der sie an ihren vorgesehen Ort bringt, die Fähigkeiten seines Erschaffers.

Kerths Plan

Held
Was hast du vor?
Kerth
Ich habe meine sechs besten Krieger zu den Grabhöhlen geschickt. Dort werden sie alles lernen, was wir für den Kampf brauchen.
Ich mache mir große Sorgen. Sie hätten längst zurück sein sollen.
Dafür kann es nur einen Grund geben.
Sie sind tot.

Erst jetzt losgeschickt

Held
Warum hast du deine Krieger jetzt erst losgeschickt?
Kerth
Die Ahnensteine lagen lange in unseren Truhen. So lange, dass wir ihre Bedeutung vergessen hatten.
Aber ich hatte einen Traum.
Ich sah, dass die Ahnen sich im Zorn über die Orks aus ihren Gräbern erhoben.
Sie wollten kämpfen. Gegen die Orks.
Da wusste ich, was ich zu tun hatte.

Ahnen erwacht

Held
Die Ahnen sind erwacht?
Kerth
Ja. Du musst vorsichtig sein. In ihrer Wut können sie Freund und Feind nicht unterscheiden.
Du wirst gegen sie kämpfen müssen, um die Ahnensteine an ihren Ort zu bringen.
Aber zögere nicht. Sie sind schon tot.
Gib ihnen die Ruhe, die sie verdienen.

Helfen

Held
Kann ich helfen?
Kerth
Hmm, vielleicht ist es besser, wenn wir nur einen Krieger schicken. Einen wirklich starken Krieger.
Bist du gut genug?
Held
Gut genug für was?
Kerth
Dir die Macht der Ahnensteine zu holen.

Nachdenken

Held
Ich denke drüber nach.
Kerth
Dann solltest du dich beeilen und zusehen, dass du besser wirst.
Geh trainieren und iss ordentlich. Dann komm wieder.
Ich spüre, dass du der Richtige für diese Aufgabe bist.

Wird getan

Held
Ich werde mir die Macht der Ahnensteine holen.
Kerth
Ich hoffe, dass deine Tatenkraft genauso groß ist, wie dein Mut.
Es kann sein, dass du gegen die Geister der Ahnen kämpfen musst, sie sind zornig.
Aber nimm darauf keine Rücksicht.
Es geht um alles. Die Geschichte wird uns Recht geben.

Überlebende Krieger

Held
Was ist, wenn deine Krieger noch leben?
Kerth
Egal, wir schicken einen. Dich!
Eine Axt ist besser als sechs Messer.
Sie sollen dir ihren Ahnenstein geben.

Grabhöhlen der Ahnen

Held
Wie finde ich die Ahnensteine?
Kerth
Ich habe eine Karte. Dort sind alle Grabhöhlen eingezeichnet.
Geh dorthin. Ich bin sicher, dort wirst du die Spuren meiner Krieger finden.

Klingt gut

Held
Klingt gut.
Kerth
Pass auf. Die Toten in Nordmar sind mächtig.

Meine Sorge

Held
Das lass mal mein Sorge sein.
Kerth
Ich habe dich nur gewarnt.

Schutz gegen die Toten

Held
Kann man sich schützen?
Kerth
Nein. Man muss versuchen die Toten zu besänftigen.
Die Orktöter können dir mehr darüber erzählen.

Feuerclan

Held
Erzähl mir was über den Feuerclan.
Kerth
Wir sind die besten Krieger Nordmars.
Wir kämpfen für Innos gegen die Orks.
Held
Wieso für Innos?
Kerth
Er zeigte unserem Clan, was es heißt, stark zu sein.
Sein Feuer wärmt unsere Hütten und heizt unsere Schmieden.
Es ist nur recht, dass wir es ihm mit Orkblut zurückzahlen.

Lehrer

Held
Kannst du mich trainieren?
Kerth
Natürlich kann ich dir was beibringen.
Ich bin der Chef der besten Krieger von Nordmar.

Macht der Ahnen

Held
Wegen der Ahnen.
Kerth
Ja?

Akascha

Held
Ich habe die Macht von Akascha.
Kerth
Gut, was ist mit den anderen Gräbern?

Ejnar

Held
Ich habe die Macht von Ejnar.
Kerth
Gut, was ist mit den anderen Gräbern?

Snorre

Held
Ich habe die Macht von Snorre.
Kerth
Gut, was ist mit den anderen Gräbern?

Baldar

Held
Ich habe die Macht von Baldar.
Kerth
Gut, was ist mit den anderen Gräbern?

Angir

Held
Ich habe die Macht von Angir.
Kerth
Gut, was ist mit den anderen Gräbern?

Berek

Held
Ich habe die Macht von Berek.
Kerth
Gut, was ist mit den anderen Gräbern?

Die Macht aller Ahnen

Held
Ich habe die Macht aller Ahnen.
Kerth
Gut, ich wusste, dass du der Richtige bist.
Jetzt beende deine Aufgabe!
Held
Aufgabe?
Kerth
Vertreibe die Orks aus Nordmar.

Befreie Nordmar

Kerth
Zerstöre die großen Lager der Orks und töte ihre Anführer.
Stelle sicher, dass kein Ork es jemals wagt, Nordmar zu besetzen!

Nordmar ist befreit

Held
Nordmar ist befreit!
Kerth
Die Clans stehen für immer in deiner Schuld.
Keine Summe Gold ist groß genug, unsere Schuld zu begleichen.
Held
Moment!
Kerth
Ja?

Gold

Held
Gold ist in Ordnung!
Kerth
Gut, dann bekommst du Gold.
Hier!

Waffe

Held
Was ist mit einer Waffe?
Kerth
Eine gute Wahl. Hier, nimm mein Schwert.
Du bist ein würdiger Träger.

Erz

Held
Was ist mit reinen Erzrohlingen?
Kerth
Ich habe einen Erzrohling aus reinem Erz.
Du hast ihn dir verdient.

Akascha

Held
Ich bin auf der Suche nach Akascha.
Kerth
Akascha ist tot. Er ist der Gründer unseres Clans.
Er ist hier in Nordmar begraben. Zusammen mit einem Artefakt.
Er liegt in einer der Grabhöhlen. Du wirst ihn suchen müssen.

Innos' Feuer aus dem Süden

Held
Erzähl mir über Akascha.
Kerth
Vor sehr langer Zeit kam ein Mann nach Nordmar. Ein Mann beseelt vom Feuer Innos'.
Er kam von weit her, aus dem Süden. Er wurde einer von uns, ein Nordmarer.
Er vollbrachte Taten, die unglaublich waren und schon bald errang er das Ansehen aller Nordmarer.
Dieser Mann war Akascha.

Gründung des Clans

Held
Wie kam es zur Gründung des Clans?
Kerth
Einige Nordmarer waren überzeugt, dass Innos Akascha seine Stärke verlieh.
Sie folgten ihm und begannen zu Innos zu beten.
Diese Männer verließen ihre Clans, um mit Akascha einen neuen Clan zu gründen.
Ein Clan, der Innos folgt. So entstand der Feuerclan.

Xardas

Held
Ich bin auf der Suche nach Xardas.
Kerth
Der schwarze Magier? Er ist mit den Orks im Bunde.
Held
Du weißt, wo er ist?
Kerth
Nein. Und wenn ich es wüsste, würde ich ihn töten.
Er hat Innos verraten.
Ansichten
Meine Werkzeuge