Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Khardimon

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Khardimon war der Hohepriester der Priesterkaste von Jharkendar. Er lebte lange vor den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit. Im Rat der Fünf nahm er den vordersten Platz ein, die Priester waren sozusagen die am meisten geachteste Kaste der Stadt. Nach Rhademes Rebellion kämpfte er gegen die wahnsinnig gewordene Kriegerkaste. Um Rhademes und die Klaue Beliars vor der Welt zu verbergen erbaute er zusammen mit Quarhodron und dem Anführer der Gelehrten die Kammern Adanos, ein System aus Fallen das den Tempel des Adanos vor ungebetenen Besuchern schützen sollte. Zudem wurde so Rhademes samt der Klaue Beliars eingeschlossen. Nur so konnte die Ausbreitung des Chaos auf die ganze Welt verhindert und damit deren Zerstörung werden. Khardimon starb während des Versiegelungsrituals des Haupttores des Adanostempels.


Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge