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Khorinis (Insel): Unterschied zwischen den Versionen

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'''Khorinis (ehemals Karynis)'''
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'''Der Landstrich Kohrinis'''
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[[Bild:Khorinis.jpg|center|thumb|Die Insel Khorinis]]
Karte mit Beschriftung
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Hauptstadt: [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]</div>
Leuchtturm - Zuhause von Jack, dem Leuchtturmwärter. Banditen sind hier!
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Die Insel '''Khorinis''' liegt nicht weit vom Festland und beherbergt einen der größten Schätze des Königreiches.
Lobarts Hof - Bauerhof vom Rübenbauer Lobart
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Xardas Turm - Xardas neuer Turm auf Kohrinis
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==Allgemein==
Taverne "Zur toten Harpie" - Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers"
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Über die Größe der Insel gibt es keine genauen Angaben, zumal vor Kurzem im Norden mit [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] ein bisher unentdeckter Teil erkundet wurde, der die bisher bekannte Fläche nahezu verdoppelt. Bisher wurde angenommen das sich auf dieser Seite Khorinis' lediglich unzugängliche Gebirgslandschaften befänden.
Onars Hof - Der größte Hof. Onar hat sich Söldner angeheuert, die ihn und den Hof vor den Milizen schützen.
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Bengars Hof - Weidenplateau. Nahe am Pass zum Minental. Bengar beschäftigt Tagelöhner.
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Die gleichnamige [[Khorinis (Stadt)|Hauptstadt]] der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.
Sagitta - Hat Höhle im Waldstreifen hinter Sekobs Hof. Heilierin der Menschen außerhalb der Hafenstadt.
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Innos-Kloster - Hier leben die Feuermagier und Novizen. Im Keller werden heilige Reliquien aufbewahrt. Der hohe Rat der Feuermagier ist hier versammelt.
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==Flora und Fauna==
Steinkreis - Der Sonnenkreis der Feuermagier. Hierher reisen jedes Jahr zur Sonnenwende alle Magier und Novizen, um den Beginn eines neuen Zyklus einzuläuten. Heiliger Ort.
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Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und enthält viele Überraschungen... insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.
Der Pass ins Minental - Er wird von Orks bewacht. Es gibt einen Weg durch die verlassene Mine.
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Dexters Banditenburg - Dexter, ein ehemaliger Schatten aus dem alten Lager, hat einige Banditen um sich geschart und hält sich hier verschanzt.
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==Sehenswürdigkeiten==
Das Pyramidental - Hier gibt es viele Pflanzen. Es gibt eine alte Oyramide und eine Höhle, eine Art Krypta. Im Addon haben die Wassermagier hier das Portal nach Jahrkendar freigelegt.
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===Leuchtturm===
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Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.
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===Die Bauernhöfe===
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Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von [[Onar]], dem Großbauern.
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===Xardas' Turm===
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Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm unweit der Stadt. Hier residiert [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer.
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===Taverne "Zur toten Harpyie"===
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Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers"
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===Das Kloster der Feuermagier===
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Hier leben die [[Feuermagier]] mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Weiter residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier
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===Steinkreise===
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Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.
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===Das Minental===
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Ein dunkleres Kapitel der Geschichte stellt das Minental dar. Die ehemalige [[Kolonie|Sträflingskolonie]] ist nunmehr den Orks in die Hände gefallen, die von Paladinen an der Invasion der restlichen Insel gehindert werden.
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===Das Pyramidental===
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Atemberaubende Pyramiden scheinen den Himmel in Stücke zu schneiden. Die [[Wassermagier]] begannen hier Ausgrabungen, die vor kurzem einen Weg nach Jharkendar eröffneten.
  
  

Version vom 22. August 2006, 19:27 Uhr

Die Insel Khorinis
Hauptstadt: Khorinis

Die Insel Khorinis liegt nicht weit vom Festland und beherbergt einen der größten Schätze des Königreiches.

Allgemein

Über die Größe der Insel gibt es keine genauen Angaben, zumal vor Kurzem im Norden mit Jharkendar ein bisher unentdeckter Teil erkundet wurde, der die bisher bekannte Fläche nahezu verdoppelt. Bisher wurde angenommen das sich auf dieser Seite Khorinis' lediglich unzugängliche Gebirgslandschaften befänden.

Die gleichnamige Hauptstadt der Insel befindet sich an der Westküste und bildet die Verbindung zum Rest des Königreiches.

Flora und Fauna

Die Tier- und Pflanzenwelt von Khorinis ist reich und enthält viele Überraschungen... insbesondere für unvorsichtige Wanderer. Direkt im Norden der Stadt befindet sich ein malerischer Wald, Heimstätte der verschiedensten Tierarten.

Sehenswürdigkeiten

Leuchtturm

Der Leuchtturm der Insel bietet ein bildschönes Panorama. Der Leuchtturmwärter Jack führt Besucher gerne herum.

Die Bauernhöfe

Die gesamte Insel wird von Bauernhöfen versorgt, die teils nah an der Stadt, teils jedoch auch am anderen Ende der bekannten Areale liegen. Umso weiter entfernt vom Zugriff der Miliz sie liegen, desto stärker geraten sie in die kräftige Hand von Onar, dem Großbauern.

Xardas' Turm

Erst vor Kurzem erschien ein dunkler Turm unweit der Stadt. Hier residiert Xardas, der Dämonenbeschwörer.

Taverne "Zur toten Harpyie"

Zimmer und Speisen von Orlan, dem Wirt. Hauptquartier vom "Ring des Wassers"

Das Kloster der Feuermagier

Hier leben die Feuermagier mit ihren Novizen und wachen über heilige Reliquien wie den Hammer und den Schild Innos'. Weiter residiert hier der Hohe Rat der Feuermagier

Steinkreise

Mehrere Steinkreise sind über die Insel verteilt und zeugen von einer längst vergangenen Kultur. Eine Besonderheit stellt der Sonnenkreis dar, bei welchem zu jeder Sonnenwende Feuermagier und Novizen einen neuen Jahreszyklus einleiten und feiern. Dieser Kreis gilt als heiliger Ort.

Das Minental

Ein dunkleres Kapitel der Geschichte stellt das Minental dar. Die ehemalige Sträflingskolonie ist nunmehr den Orks in die Hände gefallen, die von Paladinen an der Invasion der restlichen Insel gehindert werden.

Das Pyramidental

Atemberaubende Pyramiden scheinen den Himmel in Stücke zu schneiden. Die Wassermagier begannen hier Ausgrabungen, die vor kurzem einen Weg nach Jharkendar eröffneten.


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