Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kjorn

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kjorn, der Drachenjäger

Kjorn war ein Drachenjäger.[1]

Er verkaufte Waren aller Art an Reisende und Gleichgesinnte.[2] Für jeweils 50 Goldstücke gab er auch Informationen weiter. Den Preis hielt er für angemessen.[3]

So wusste er um die verschiedenen Arten der Drachen und einige Gerüchte,[4] die wichtige Stellung des Minentals[5] und die Verwendungszwecke des magischen Erzes.[6] Weiterhin kannte er die Kriegsführung der Orks; so auch die Stärke ihrer Elitekrieger.[7]

Er wunderte sich darüber, dass die Orks nicht ohne Rücksicht auf Verluste angriffen. Sie waren überraschend gut organisiert und warteten auf irgendetwas. Worauf konnte er sich nicht erklären. Aus seiner Sicht war es fast unmöglich, einen Ork-Elitekrieger zu besiegen. Er hatte einen dabei zugesehen, wie er eine Eiche mit einem einzigen Axthieb fällte.[8] Seit dem Fall der Barriere von Khorinis wirkte es für ihn so, als hätten sich alle Geschöpfe Beliars im Minental versammelt.[9]

Nach dem der Held die Drachen im Minental getötet hatte, erzählte er Kjorn davon. Dieser war davon nicht beeindruckt und lachte darüber. Er vermutete dabei, dass der Held vielleicht einen Drachen getötet hatte, doch nicht alle.[10]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[11]

Einzelnachweise

  1. Trägt eine leichte Drachenjägerrüstung; in Gothic II
  2. Richtige Ausrüstung; in Gothic II
  3. Informationen; in Gothic II
  4. Drachen; in Gothic II
  5. Minental; in Gothic II
  6. Magisches Erz; in Gothic II
  7. Orks; in Gothic II
  8. Orks; in Gothic II
  9. Geschöpfe Beliars; in Gothic II
  10. Alle Drachen getötet; in Gothic II
  11. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge