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Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

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(Lehrer, Geisterbeschwörungen, Ereignisse, Studium)
K (Ereignisse mit Beschwörungen: Geisterbeschwörungen)
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== Ereignisse mit Beschwörungen ==
 
== Ereignisse mit Beschwörungen ==
*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das Auge Innos' zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
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*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
 
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
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*Zwei Geisterbeschwörungen wurden im [[Tal Jharkendar]] durchgeführt.
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*:[[Raven]] nahm Kontakt mit dem Adanos-Priester [[Khardimon]] auf, um das Eingangstor vom [[Tempel Adanos]] zu öffnen. [[Fortuno]] half ihm dabei.<ref>[[Crimson/Dialoge#Raven_und_Khardimon|Raven und Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Fortuno/Dialoge#Erinnerungen_sind_zur.C3.BCck|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2A}}</ref>
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*:Der [[Held]] nahm Kontakt mit [[Quarhodron]] auf, um [[Raven]] in den [[Tempel Adanos']] zu folgen.<ref>[[Saturas/Dialoge#Myxir|Macht der Totenwächter]]; {{ref|2A}}</ref><ref>Myxir: Geisterbeschwörungen; {{ref|2A}}</ref>
 
*Beschwörung von [[Dämon]] [[Bak Arash]] durch [[Ur-Arash]].<ref>{{ref|3Q}}</ref>
 
*Beschwörung von [[Dämon]] [[Bak Arash]] durch [[Ur-Arash]].<ref>{{ref|3Q}}</ref>
  

Version vom 23. Februar 2021, 15:02 Uhr

Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt.[1]

Lehrer

Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[2] Der junge Feuermagier Milten und der Wassermagier Nefarius konnten diese Kunst ebenfalls lehren.[3][4]

Zauber

Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[5]

Geisterbeschwörungen

Die Totenwächter von Jhakendar nutzen spezielle Formeln, die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen. Um mit ihren Ahnen in Kontakt zu treten, veranstalteten sie Beschwörungen und Rituale. Diese Form der Beschwörung wird Geisterbeschwörung genannt.[21][22]

Ereignisse mit Beschwörungen

Studium

Um herauszufinden, warum die Erschaffung der Barriere von Khorinis fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte Xardas die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[31][32] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[33]

Einzelnachweise

  1. Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
  2. Ausbildung in die Kunst; in Gothic II
  3. Milten: Lehrer; in Gothic II
  4. Nefarius: Lehrer; in Die Nacht des Raben
  5. Diener; in Gothic II
  6. 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
  7. Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  8. 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
  9. Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  10. 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
  11. Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  12. 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
  13. Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
  14. 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
  15. Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
  16. Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  17. 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
  18. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
  19. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
  20. Myxir: Beschwörungen der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
  21. Myxir: Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  22. Zerbrochendes Auge; in Gothic II (Kapitel 3)
  23. Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen; in Die Nacht des Raben
  24. Erdbeben, Steinwächter; in Die Nacht des Raben
  25. Raven und Khardimon; in Die Nacht des Raben
  26. Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
  27. Macht der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
  28. Myxir: Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  29. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  30. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  31. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
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