Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lares/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(G3 ohne text (für den lin))
(G3 text)
Zeile 98: Zeile 98:
  
 
=Geldern=
 
=Geldern=
 +
==Her bewegt==
 +
;[[Lares]]:  Na endlich bewegst du auch mal deinen Arsch hierher.
 +
 +
===Kennen wir uns?===
 +
;[[Held]]:  Kennen wir uns?
 +
;Lares:  Hör auf, mich zu verarschen.
 +
:  Ich bin mit dir auf dem Schiff [[Esmeralda]] hierhergekommen.
 +
:  Wir zwei haben auf der [[Insel Khorinis]] unzählige Abenteuer erlebt.
 +
oder:
 +
===Wir kennen uns===
 +
;Held:  Hier steckst du also, Lares. Wieder auf der Lauer nach fetter Beute?
 +
;Lares:  Tja, ein Dieb kann seine alten Gewohnheiten eben nicht so leicht ablegen.
 +
:  Ich hab da 'ne große Sache am Haken. Ich wette, das wird dich auch interessieren.
 +
 +
==Angst vor Piraten==
 +
;Held:  Du bist ziemlich schnell verschwunden, nachdem wir mit dem Schiff hier angekommen sind.
 +
;Lares:  Ich hab nur die angreifenden Piraten vom Deck der Esmeralda aus gesehen und hab mich gleich verdrückt.
 +
:  Die offene Schlacht gegen [[Piraten]] ist mehr DEIN Ding.
 +
:  Ich halt mich lieber im Hintergrund, wie du weißt.
 +
 +
==Lehrer==
 +
;Held:  Kannst du meine Diebesfertigkeiten auffrischen?
 +
;Lares:  Klar, kann ich. Das weißt du doch.
 +
 +
==Beute==
 +
;Held:  Ok. Wo gibt's hier was zu holen?
 +
;Lares:  Ich hab einen Job von einem reichen [[Assassinen]]-Händler angenommen.
 +
:  Er sagt, dass die Schamanen im Tempel sechs sehr wertvolle Goldteller aufgestellt haben.
 +
:  Die will er haben und ist bereit, eine verfluchte Menge Gold dafür abzudrücken.
 +
 +
===Für wen?===
 +
;Held:  Wer ist dieser Händler, für den du arbeitest?
 +
;Lares:  Ein reicher Assassine aus der Wüste. Uninteressanter Kerl, aber er hat [[Gold]].
 +
;Held:  Verstehe.
 +
 +
===Preis===
 +
;Held:  Wie viel bringen dir die Goldteller der Schamanen?
 +
;Lares:  Einen Riesenbatzen Gold. Da ist genug für uns beide drin, mein Freund.
 +
:  Ich komm in den verdammten Tempel nicht rein. Aber ich weiß, dass du irgendwie alles bewerkstelligen kannst.
 +
:  Bring mir die sechs Goldteller, und ich gebe dir dafür einen Haufen Goldmünzen. Wie hört sich das an?
 +
;Held:  Klingt fair.
 +
 +
===Hier sind die Teller===
 +
;Held:  Hier sind die sechs Goldteller der Schamanen.
 +
;Lares:  Siehst du? Ich wusste, du kommst da irgendwie heran.
 +
:  Hier ist dein Anteil.
 +
 +
;Lares:  Ich hoffe, wir kriegen jetzt keinen Ärger.
 +
 +
==Pläne==
 +
;Held:  Was machst du jetzt?
 +
;Lares:  Wenn ich meine Geschäfte hier erledigt habe, mach ich mich auf den Weg zu den Assassinen in die Wüste.
 +
:  Sobald sie hören, dass die Goldteller nicht mehr da sind und ich mich längere Zeit nicht melde, kriege ich Ärger.
 +
:  Ich hoffe, du machst nicht mehr soviel Unsinn, mein Freund.
 +
;Held:  Ich werd' mir Mühe geben.
 +
 +
==Jared der Fan==
 +
;Held:  Der Artefakthändler [[Jared]] würde sich ein Bein ausreißen, nur um dich mal kennenzulernen.
 +
;Lares:  Ich hab schon von Jared gehört. Er macht gute Preise.
 +
:  Ich denke, ich sollte ihn mal besuchen.
 +
;Held:  Mach das.
 +
 +
==Geldern frei==
 +
;Held:  [[Geldern]] ist befreit.
 +
;Lares:  Du machst mal wieder einen riesigen Wirbel.
 +
:  Die Orks in den anderen Städten werden sich das nicht bieten lassen.
 +
;Held:  Das lass mal meine Sorge sein.
 +
;Lares:  Na ja. Du wirst schon wissen, was du tust.
 
</div>
 
</div>
  

Version vom 30. Juli 2020, 09:40 Uhr

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Lares
Wie kommst du hier rein? Was ist mit Roscoe?
Held
Er hatte keine Lust, mich aufzuhalten.
Lares
Was willst du?

Aufnahme Bandit

Held
Ich will mich eurer Bande anschließen.
Lares
So? Was hast du denn vorzuweisen?

Bedarfsliste des Alten Lagers

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
Ich habe die Bedarfsliste der Alten Mine bei mir.
Lares
Nein! Das glaub' ich nicht! Du bist mir schon einer, das muss ich ja sagen.
Zeig her!
Held
Hier ist sie ...
Lares
Tatsächlich! Weißt du, was wir jetzt damit machen? Wir schreiben noch ein bisschen was drauf und du bringst die Liste zurück ins Alte Lager!
Wenn sie den Krempel dann an die Mine liefern, überfallen wir sie und sacken uns alles ein! Das haben wir gleich ... So! Hier ist die Liste. Du weißt, was du zu tun hast.
(gecancelt, da doppelt) Das haben wir gleich ... So! Hier ist die Liste. Du weißt, was du zu tun hast.

Liste abgegeben

Held
Ich habe Diego die Liste übergeben.
Lares
Gut! Ich habe bereits Leute auf dem Weg zur Alten Mine postiert. In diesem Moment liegen Thorus' Gardisten schon tot im Wald.

Anteil an der Beute

Held
Sie haben den Konvoi schon überfallen? Was ist mein Anteil bei der Sache?
Lares
Geh zu Gorn. Er wird dir etwas geben.
Held
Ich kenne Gorn. Er ist kein Mitglied der Bande. Er ist ein Söldner der Magier.
Lares
Ja, das ist richtig.
Held
War er an der Sache beteiligt?
Lares
Es ist nicht gut für dich, wenn du zu viel weißt. Geh einfach zu ihm und hol dir deinen Anteil ab.

Mordrags Ring

Held
Mordrag schickt mich. Er hat mir einen Ring für dich gegeben.
Lares
Ein wertvolles Stück! Es ist bei uns üblich, einen Teil der Beute mit dem Anführer zu teilen.
Aber dass er DIR den Ring gegeben hat, zeigt, dass er einiges von dir hält.
Ich will, dass du zu ihm gehst und ihm etwas ausrichtest.
Sag ihm, ich will jemanden im Sektenlager haben. Die Bruderschaft plant irgendwas Großes - ich will genau wissen, was da abläuft.

vorbeigemogelt

Held
Ich bin immerhin an deinen Wachen vorbeigekommen.
Lares
Das ist richtig. Aber das alleine wird noch nicht reichen.

Weitere Aufgaben

Held
Was kann ich noch machen?
Lares
Baal Isidro aus dem Sektenlager hat Kraut im Wert von mindestens 400 Erz bei sich. Ich will, dass du es ihm abnimmst. Egal, wie.

schon erledigt

Held
Wenn du den Riesenhaufen Kraut meinst, den hab' ich mir schon unter den Nagel gerissen.
Lares
Du scheinst mir einer von der schnellen Sorte zu sein!

noch nicht erledigt

Lares
Wenn du das Kraut hast, verkauf es. Die 400 Erz bringst du zu mir.
Dann unterhalten wir uns noch mal darüber, ob du in die Bande aufgenommen wirst.

400 Erz

Held
Ich hab' die 400 Erz.
Lares
Gut! Sehr gut. Ich denke, das reicht jetzt.

Bandit

Held
Reicht das, um bei euch aufgenommen zu werden?

Mordrag

Lares
Mordrag hat sich für dich eingesetzt.

Liste

Lares
Die Liste hier hinzubringen, hat dir einiges Ansehen gebracht.

noch nicht bereit

Lares
Aber du bist noch nicht bereit. Erledige deine Aufgaben.

reicht

Lares
Das will ich meinen!
Und ich habe sogar ein Geschenk für dich. Eine bessere Rüstung. Nicht viel, aber du hast sie dir verdient.

Die Große Sache der Bruderschaft

Held
Und was soll ich jetzt machen?
Lares
Du bist jetzt ein Mitglied unserer Bande. Es steht dir frei zu tun, was du willst.
Wenn du dich nützlich machen willst, geh zu Mordrag und unterstütz ihn bei der Sektensache.

Mordrag ist tot

Lares
Mordrag, einer unserer Leute vom Alten Lager, wurde umgebracht. Bevor er starb, hat er uns die Nachricht übermittelt, dass im Lager der Sekte eine große Sache läuft.
Geh zum Lager der Bruderschaft und finde heraus, was los ist.

Mordrag lebt

Lares
Mordrag, einer unserer Leute aus dem Alten Lager, ist zurückgekehrt.
Geh zu ihm. Sag ihm, ich will jemanden im Sektenlager haben. Die Bruderschaft plant irgendwas Großes - ich will genau wissen, was da abläuft.
Hilf ihm bei der Sache.

Lehrer

Held
Wo kann ich hier was lernen?
Lares
Bei mir. Ich kann dir beibringen, deine Geschicklichkeit und Stärke zu verbessern.
Held
Ich will mich verbessern.

In Khorinis

Geldern

Her bewegt

Lares
Na endlich bewegst du auch mal deinen Arsch hierher.

Kennen wir uns?

Held
Kennen wir uns?
Lares
Hör auf, mich zu verarschen.
Ich bin mit dir auf dem Schiff Esmeralda hierhergekommen.
Wir zwei haben auf der Insel Khorinis unzählige Abenteuer erlebt.
oder:

Wir kennen uns

Held
Hier steckst du also, Lares. Wieder auf der Lauer nach fetter Beute?
Lares
Tja, ein Dieb kann seine alten Gewohnheiten eben nicht so leicht ablegen.
Ich hab da 'ne große Sache am Haken. Ich wette, das wird dich auch interessieren.

Angst vor Piraten

Held
Du bist ziemlich schnell verschwunden, nachdem wir mit dem Schiff hier angekommen sind.
Lares
Ich hab nur die angreifenden Piraten vom Deck der Esmeralda aus gesehen und hab mich gleich verdrückt.
Die offene Schlacht gegen Piraten ist mehr DEIN Ding.
Ich halt mich lieber im Hintergrund, wie du weißt.

Lehrer

Held
Kannst du meine Diebesfertigkeiten auffrischen?
Lares
Klar, kann ich. Das weißt du doch.

Beute

Held
Ok. Wo gibt's hier was zu holen?
Lares
Ich hab einen Job von einem reichen Assassinen-Händler angenommen.
Er sagt, dass die Schamanen im Tempel sechs sehr wertvolle Goldteller aufgestellt haben.
Die will er haben und ist bereit, eine verfluchte Menge Gold dafür abzudrücken.

Für wen?

Held
Wer ist dieser Händler, für den du arbeitest?
Lares
Ein reicher Assassine aus der Wüste. Uninteressanter Kerl, aber er hat Gold.
Held
Verstehe.

Preis

Held
Wie viel bringen dir die Goldteller der Schamanen?
Lares
Einen Riesenbatzen Gold. Da ist genug für uns beide drin, mein Freund.
Ich komm in den verdammten Tempel nicht rein. Aber ich weiß, dass du irgendwie alles bewerkstelligen kannst.
Bring mir die sechs Goldteller, und ich gebe dir dafür einen Haufen Goldmünzen. Wie hört sich das an?
Held
Klingt fair.

Hier sind die Teller

Held
Hier sind die sechs Goldteller der Schamanen.
Lares
Siehst du? Ich wusste, du kommst da irgendwie heran.
Hier ist dein Anteil.
Lares
Ich hoffe, wir kriegen jetzt keinen Ärger.

Pläne

Held
Was machst du jetzt?
Lares
Wenn ich meine Geschäfte hier erledigt habe, mach ich mich auf den Weg zu den Assassinen in die Wüste.
Sobald sie hören, dass die Goldteller nicht mehr da sind und ich mich längere Zeit nicht melde, kriege ich Ärger.
Ich hoffe, du machst nicht mehr soviel Unsinn, mein Freund.
Held
Ich werd' mir Mühe geben.

Jared der Fan

Held
Der Artefakthändler Jared würde sich ein Bein ausreißen, nur um dich mal kennenzulernen.
Lares
Ich hab schon von Jared gehört. Er macht gute Preise.
Ich denke, ich sollte ihn mal besuchen.
Held
Mach das.

Geldern frei

Held
Geldern ist befreit.
Lares
Du machst mal wieder einen riesigen Wirbel.
Die Orks in den anderen Städten werden sich das nicht bieten lassen.
Held
Das lass mal meine Sorge sein.
Lares
Na ja. Du wirst schon wissen, was du tust.
Ansichten
Meine Werkzeuge