Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 11: Zeile 11:
 
== Lee nach dem Fall der Barriere ==
 
== Lee nach dem Fall der Barriere ==
  
Der Ausbruchsplan der [[Wassermagier]] schlug fehl, doch durch die Verbannung des [[Schläfer|Schläfers]] brach die [[Barriere]] doch noch zusammen. Lee führte seine Söldner aus dem Minental zum Hof des Großbauern [[Onar]]. Dieser rebellierte wegen zu hoher Steuern gerade gegen den König. Lee erklärte sich bereit, den Hof zu verteidigen, wenn seine Leute auf dem Hof ihr Quartier beziehen könnten. [[Onar]] willigte ein. In der Folgezeit schnitten die Söldner die Stadt von der Versorgung durch Lebensmittel weitgehend ab. Lees Ziel war es, eine Generalamnestie für alle seine Leute zu erwirken. Lee selbst wollte sich noch immer am König rächen. Doch trotz aller Symphathie für Lee ging [[Lord Hagen]] nicht auf dieses Angebot ein.
+
Der Ausbruchsplan der [[Wassermagier]] schlug fehl, doch durch die Verbannung des [[Schläfer|Schläfers]] brach die [[Barriere]] doch noch zusammen. Lee führte seine Söldner aus dem Minental zum Hof des Großbauern [[Onar]]. Dieser rebellierte wegen zu hoher Steuern gerade gegen den König. Lee erklärte sich bereit, den Hof zu verteidigen, wenn seine Leute auf dem Hof ihr Quartier beziehen könnten. [[Onar]] willigte ein. In der Folgezeit schnitten die Söldner die Stadt von der Versorgung durch Lebensmittel weitgehend ab. Lees Ziel war es, eine Generalamnestie für alle seine Leute zu erwirken. Lee selbst wollte sich noch immer am König rächen. Doch trotz aller Symphathie für Lee ging [[Lord Hagen]] nicht auf dieses Angebot ein.
  
 
Lee und einige seiner Leute verließen die Insel schließlich zusammen mit dem [[Held|Helden]]. Auf [[Irdorath]] kämpfte Lee gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.  
 
Lee und einige seiner Leute verließen die Insel schließlich zusammen mit dem [[Held|Helden]]. Auf [[Irdorath]] kämpfte Lee gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.  

Version vom 6. April 2009, 11:52 Uhr

Lee in Onars Haus

Lee's Karriere als General

Lee war einst ein berühmter Söldnerführer und General im Heer des Königs Rhobar I. Er führte die Söldner in die Schlacht um Varant. Kriegsherr Lukkor erwies sich als hartnäckiger und zäher Gegner. Schließlich lockte Lee den Kriegsherren in ein großes Sumpfgebiet. Dort war die Schwere Reiterei des Kriegsherren nutzlos. Lees Sieg war total. Doch die Höflinge beneideten den beliebten General und fürchteten, dass er ihre schmutzigen Geschäfte aufdecken würde. Deshalb sponnen sie eine Intrige, an deren Ende die Königin ermordet wurde. Alles deutete auf Lee als Mörder hin. Dem neuen König Rhobar II blieb nichts anderes übrig, als Lee zum Tode zu verurteilen. Die Verdienste um das Reich retteten ihn vor dem Galgen, doch nicht vor der Verbannung in die Barriere.

Lee zur Zeit der Barriere

Dort angekommen ging er ins Alte Lager, dass damals das einzigse Lager der Kolonie war. Allerdings war er mit der Alleinherrschaft Gomez' nicht einverstanden. Und auch das Abkommen von Gomez mit dem König, diesem weiterhin magisches Erz zu liefern, missfiel ihm - Er wollte die Freiheit. In den Wassermagiern fand er Verbündete, die ebenfalls so dachten wie er und er verließ, zusammen mit einigen Männern und den Wassermagiern, das Alte Lager und gründete weiter im Westen das Neue Lager. Dort wurde er zum Anführer der Männer, die sich fortan Söldner nannten. Seine Söldner beschützten die Wassermagier, die dafür einen Ausbruchsplan entwarfen. Jahrelang sammelten die Schürfer des Lagers Erz. Auch dieses Erz bewachten Lees Söldner. Während dieser Zeit wurde der Dieb und Bandit Lares die rechte Hand von Lee. Lees oberstes Ziel aber war seine Rache an den Höflingen und dem König selbst.

Lee nach dem Fall der Barriere

Der Ausbruchsplan der Wassermagier schlug fehl, doch durch die Verbannung des Schläfers brach die Barriere doch noch zusammen. Lee führte seine Söldner aus dem Minental zum Hof des Großbauern Onar. Dieser rebellierte wegen zu hoher Steuern gerade gegen den König. Lee erklärte sich bereit, den Hof zu verteidigen, wenn seine Leute auf dem Hof ihr Quartier beziehen könnten. Onar willigte ein. In der Folgezeit schnitten die Söldner die Stadt von der Versorgung durch Lebensmittel weitgehend ab. Lees Ziel war es, eine Generalamnestie für alle seine Leute zu erwirken. Lee selbst wollte sich noch immer am König rächen. Doch trotz aller Symphathie für Lee ging Lord Hagen nicht auf dieses Angebot ein.

Lee und einige seiner Leute verließen die Insel schließlich zusammen mit dem Helden. Auf Irdorath kämpfte Lee gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.

Auf dem Festland

Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland. Dort angekommen schlug er sich zum Feuer-Clan durch, wo er Asyl erhielt. Noch später teleportierte sich Lee zusammen mit dem Helden in den Palast des Königs. Lee und der Held töteten den König gemeinsam und so erfüllte er sich seinen Racheschwur.

Nach dem Tod des Königs und dem Verschwinden des Entscheiders wurde Lee eine Art Ersatz-König. Er wollte sich jedoch, genau wie Inog und Anog, aus dem Krieg zwischen Trelis und Gotha heraushalten. Der Held überzeugte ihn jedoch, nachdem er zurückgekehrt war, Truppen zu Gorns Unterstützung zu schicken. Nachdem die Bestie vernichtet, Thorus in die Flucht geschlagen und Myrtana geeint war, gestand Lee sich ein kein guter Herrscher gewesen zu sein und übergab den Thron an den Helden, welchem er die Treue als König schwor.

Weiterer Verbleib

Laut Aussage des Händlers Elgan ist Lee nach der Machtergreifung von Rhobar III der neue Heerführer Myrtanas geworden und befehligt einen Feldzug gegen Varant.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge