Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lobart

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lobart auf seinem Hof

Lobart nannte den Bauernhof südöstlich der Stadt Khorinis sein Eigen. Seine Frau hieß Hilda; seine wichtigsten Knechte waren Vino und Maleth. Lobart baute neben Getreide auch Feldrüben an. Zudem züchtete er Schafe, welche vom Schafhirten Maleth sets begleitet wurden. Mitunter beschäftigte er Tagelöhner, bezahlte dieses allerdings miserabel. Unweit seiner Mühle, nahe an den Mauern der Khorinis, befand sich ein alter Steinkreis.

In jüngster Zeit hatte er Probleme mit Feldräubern und mit den Orks. Um die Feldräuber kümmerte sich die Miliz, um die Orks der Held. Lobarts Frau Hilda wurde nur durch einen Heiltrank von Vatras gerettet. Nachdem Lobarts Knechte an den Schaltern des Steinkreises herumgespielt hatten, erschien dort ein Steinwächter. Die Paladine vernichteten das Ding bevor es größeren Schaden anrichten konnte.

Lobart stand treu zum König und der Stadt, allerdings hatte er wegen der Nähe seines Hofes zur Stadt auch gar keine andere Wahl. Er war ein eher mürrischer älterer Mann, der viel Schlimmes erlebt hatte und hoffte, dass sein Hof das Schlimmste überstehen würden.

Was jedoch aus ihm, seinem Hof und seiner Familie nach der Abreise des Helden wurde, ist jedoch nicht bekannt.

Ansichten
Meine Werkzeuge