Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Magie des Feuers

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Licht

Datei:Licht.gif
Die Rune "Licht"

Licht ist als Rune sowie Spruchrolle vorhanden bzw. zu erhalten. Sie erleuchtet dem Nutzer für fünf Minuten den Weg.

Licht ist durch den Lehrmeister Parlan mit dem 1. Kreis der Magie zu erlernen. Zur Herstellung wird eine Goldmünze benötigt, sowie die üblichen Utensillien zur Runenherstellung. (Runenrohling, Spruchrolle...)

Die Rune benötigt 1 Mana pro Einsatz.


Feuerpfeil

Datei:Feuerpfeil.gif
Die Rune "Feuerpfeil"

Feuerpfeil ist als Rune sowie Spruchrolle vorhanden bzw. zu erhalten. Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht Feuerschaden. Er wird besonders von Feuermagiern bevorzugt.

Feuerpfeil ist durch den Lehrmeister Hyglas mit dem 1. Kreis der Magie zu erlernen. Für die Runensherstellung wird Schwefel benötigt, sowie die üblichen Utensillien zur Runenherstellung. (Runenrohling, Spruchrolle...)

Außerdem benötigt er 6 Mana pro Einsatz und entzieht seinem Gegner 30 Lebenspunkte.


Feuerball

Datei:Feuerball.gif
Die Rune "Feuerball"

Der Feuerball ist als Rune sowie Spruchrolle vorhanden bzw. zu erhalten. Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht Feuerschaden. Er wird besonders von Feuermagiern bevorzugt.

Feuerball ist durch den Lehrmeister Hyglas mit dem 2. Kreis der Magie zu erlernen. Für die Runensherstellung wird Pech benötigt, sowie die üblichen Utensillien zur Runenherstellung. (Runenrohling, Spruchrolle...)

Außerdem benötigt er 10 Mana pro Einsatz und entzieht seinem Gegner 60 Lebenspunkte.


Feuerregen

Datei:Feuerregen.gif
Die Rune "Feuerregen"

Feuerregen ist als Rune sowie Spruchrolle vorhanden bzw. zu erhalten. Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht großen Feuerschaden in einem gewissen Radius.. Er wird besonders von Feuermagiern bevorzugt.

Feuerregen ist durch den Lehrmeister Hyglas oder Pyrokar mit dem 6. Kreis der Magie zu erlernen. Für die Runensherstellung wird Pech, Schwefel und eine Flammenzunge benötigt, sowie die üblichen Utensillien zur Runenherstellung. (Runenrohling, Spruchrolle...)

Außerdem benötigt er 60 Mana pro Einsatz und entzieht seinem Gegner/seinen Gegnern 300 Lebenspunkte.


Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.

Ansichten
Meine Werkzeuge