Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Marduk

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Meister Marduk

Marduk war trotz seines Standes als Feuermagier ein Meister von Eis und Donner im Kloster von Khorinis.[1]

Ritter und Paladine bereitete er auf den Kampf gegen das Böse vor[2] und unterwies sie in der alten Kunst der Schwertweihe.[3] Er war ein glaubensfester Mann, der stets Innos verehrte und Beliar für die Inkarnation den Bösen hielt.[4]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[5]

Einzelnachweise

  1. Eis und Donner; in Gothic II
  2. Paladine vorbereiten; in Gothic II
  3. Schwertweihe; in Gothic II
  4. Das Böse; in Gothic II
  5. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge