Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Miguel (I.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Banditenlager - Sumpf

Begrüßung

Held
Was machst du hier?

Suche

Held
Suchst du irgendwas?
Miguel
Pflanzen - ich suche Pflanzen.

Pflanzen

Miguel
Für gewöhnlich suche ich Pflanzen.
Das meiste Zeug, was hier wächst, lässt sich für irgendwas gebrauchen.
Viele Pflanzen haben Heilwirkung und Sumpfkrautstängel kannst du rauchen.
Vor meiner Zeit in der Barriere habe ich bei einem Alchemisten gearbeitet.

Experiment und Barriere

Held
Warum haben sie dich in die Barriere gebracht?
Miguel
Ich habe viel mit Tränken gearbeitet, die den Verstand beeinflussen.
Mein Lehrmeister Ignaz hat eines Abends anstatt seinem Wein mein 'Experiment' getrunken.
Das hat ihn zweitweise ... äh ... unberechenbar gemacht und seitdem ist er etwas verwirrt.
(abfällig) Die Magier haben mich daraufhin in die Barriere werfen lassen. 'Forschung an verbotenem Wissen' haben sie es genannt.

Lager

Held
Was kannst du mir über das Lager erzählen?
Miguel
Nicht viel. Ich war selber noch nicht drin.
Nur Ravens Leute waren von Anfang an dabei. Alle anderen, die später kamen, so wie ich, müssen warten, bis neue Leute angefordert werden.

Herkunft

Held
Woher bist du gekommen?
Miguel
Na, den selben Weg wie du, nehme ich an. Mit den Piraten. Übers Meer.
Das Tal hier ist komplett abgeschieden. Über Land gibt es keine Verbindung.
Held
(bedächtig) Genau.

Neue Leute

Held
Wann werden neue Leute angefordert?
Miguel
Na, wenn drinnen welche fehlen.
Wenn sich ein Buddler von 'nem Minecrawler fressen lässt, wird einer von uns reingelassen.
Manchmal bringen sie sich auch gegenseitig um. Aber das ist in letzter Zeit besser geworden.
Raven hat den Zugang zur Mine irgendwie geregelt, so dass nicht alle gleichzeitig reinkommen.
Aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. War ja noch nie drinnen.

Händler

Held
Kannst du mir was beibringen?
Miguel
Keine Zeit. Ich bin hier, um an Gold zu kommen. Und solange ich nicht ins Lager komme, verdien' ich mir eben was mit meinen Kräutern.
Aber wenn du ein paar Tränke brauchst, ich hab noch welche dabei.

Fortuno

Held
Fortuno ist ziemlich verwirrt und könnte einen Trank vertragen, der ihm seine Erinnerung zurückgibt.
Miguel
Fortuno? Das ist doch der Diener von Raven.
Held
Er war es. Jetzt ist er nur noch ein Wrack. Und das ist Ravens Schuld.
Miguel
Raven? Ich habe bisher große Stücke auf ihn gehalten. Hm, gut. Aber hier im Sumpf kann ich keinen Trank brauen.
Held
ICH könnte den Trank brauen. Im Lager steht ein Labor- Tisch. Ich brauche nur das Rezept.
Miguel
Sei vorsichtig mit diesem Rezept. Es ist gefährlich, diesen Trank zu brauen.
Wenn irgendwas beim Brauen schiefgeht, oder eine Zutat nicht stimmt, wirkt der Trank tödlich.
Held
Ich werde vorsichtig sein.
Ansichten
Meine Werkzeuge