Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Mika/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vor dem Osttor der Stadt Khorinis

Wo kommst du her?

Mika
Hey, hey. Nicht so schnell. Alleine hier draußen herum zu spazieren ist gefährlich. Wo kommst du denn her?

aus der Stadt

Held
Aus der Stadt!
Mika
So so. Was streifst du dann hier draußen so weit vor der schützenden Stadtmauer herum?

von einem Bauernhof

Held
Von einem der Bauernhöfe.
Mika
Ein Bauer also. Hmm. Dann solltest du besser nicht alleine über die gefährlichen Feldwege spazieren. Wer weiß, wer dir hier auflauern könnte.

geht dich nichts an

Held
Geht dich nichts an.
Mika
Wie du meinst. Aber jammere nachher nicht, wenn sie dir die Haut abziehen. Schönen Tag noch.

Was ist hier gefährlich?

Held
Was ist hier draußen so gefährlich?
Mika
Vieles.
Wenn der Rüstungswert des Helden niedriger ist, als der Rüstungswert der Lederrüstung
Mika
Da wären zum einen die Banditen. So eine lausige Figur wie dich verputzen die zum Frühstück.
Wenn dich die Banditen nicht erwischen, dann besorgen das die wilden Tiere im Wald oder die herumstreunenden Söldner.
Also, besorg dir erstmal eine vernünftige Rüstung, bevor du raus gehst.
Immer
Mika
Ich wette, dass du nach der nächsten Wegbiegung schon nach meiner Hilfe schreist.

Wie viel kostet die Hilfe

Held
Mal angenommen, ich würde deine Hilfe in Anspruch nehmen. Was würde mich das kosten?
Mika
Ich bin nur ein bescheidener Diener des Königs und würde nur sehr ungern einen kleinen hilflosen Bürger des Reiches schröpfen.
Aber weißt du, wenn du mich so fragst, hätte ich nichts gegen eine kleine Starthilfe für unsere zukünftigen Geschäftsbeziehungen einzuwenden.
10 Goldmünzen sollten für den Anfang reichen. Was meinst du?

bezahlen

Held
Warum nicht? Hier hast du die 10 Münzen.

Wenn der Held genug Gold dabei hat

Mika
Großartig. Wenn du meine Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du mich findest.
Aber tu mir bitte einen Gefallen, komm mir nicht mit irgendwelchen Lappalien. Das kann ich nicht leiden, hörst du??

Wenn der Held nicht genug Gold dabei hat

Mika
Du hast das Geld überhaupt nicht. Ich glaube, du denkst besser noch mal darüber nach, ob du meine Hilfe wirklich willst.

Nicht jetzt

Held
Ich denke darüber nach.
Mika
Wie du willst. Ich wünsche dir einen schönen Tod.

Später doch bezahlen

Held
Ich hab's mir überlegt. Ich zahle dir die 10 Goldmünzen.

Wenn der Held genug Gold dabei hat

Mika
Wunderbar. Lieber spät als nie. Und nun?

Wenn der Held nicht genug Gold dabei hat

Mika
(verärgert) Komm wieder, wenn du das Geld hast.

Mikas Hilfe in Anspruch nehmen

Held
Ich brauche deine Hilfe.
Mika
Wenn's unbedingt sein muss. Was ist los?

Akils Söldnerproblem

Held
Der Bauer Akil wird von Söldnern angegriffen.
Mika
(aufgeregt) Was? Das Lumpenpack treibt sich auf Akils Hof herum? Dann lass uns keine Zeit verlieren. Folge mir.

Monster

Held
Ich werde von Monstern angegriffen.
Mika
Im Moment sehe ich aber gar keine Monster. Das bildest du dir sicher bloß ein.

Banditen

Held
Ich werde von Banditen verfolgt.
Mika
Tatsächlich? Wo sind sie denn? Wenn du verfolgt wirst, müsste ich doch wenigstens einen von ihnen sehen, oder?

Wie ist die Lage

Held
Alles ruhig?
Mika
Du lebst ja immer noch. Alle Achtung.


Bei Akils Hof

Sieh zu!

Mika
Jetzt pass mal auf, wie das geht.

Akils Söldnerproblem ist gelöst

Mika
So. Die Geschichte hat sich wohl erledigt. Ich geh dann mal.
Ansichten
Meine Werkzeuge